Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; L4 könnte gehen. Vor allem wenn es sowas wie Absol oder Alola-Knogga ist. Allerdings brauchen beide dann schon anständige Konter wie Machomei für...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Jack russel Fan schrieb:
Ist es möglich l4und5 Raids zu zweit zu schaffen? spielerlevel wären 30 und 40.
L4 könnte gehen. Vor allem wenn es sowas wie Absol oder Alola-Knogga ist.

Allerdings brauchen beide dann schon anständige Konter wie Machomei für Absol und Kyogre oder Garados für Alola-Knogga. L5 wirst du zu zweit nicht schaffen. Da brauchst du mindestens 3 Leute dazu und dann sicher keinen mit Level 30. Sollten schon 35+ sein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Rootnix schrieb:
Kaito Nolan ( https://www.youtube.com/channel/UCNBGEHp30s_KxjQAOy69dVQ/videos ) ist ne ziemich gute Referenz was alles zu zweit/zu dritt geht. Die hatten z.B. Arktos zu zweit gemacht.
Du brauchst allerdings top counter.
Man muss bei Arktos zu zweit aber bedenken, dass das nur wärend dem Bonus-Tag möglich war, da Arkton nämlich an dem Tag auf L4 reduziert war, wie Zapdos letzte Woche. Da ist es durchaus möglich, das zu schaffen. Normal geht das aber nicht. Da braucht man mehr als zwei Spieler. Und L30 ist so oder so ziemlich riskant. Nicht nur wegen des Levels der Pokemon, sondern weil ein L30-Spieler sicher noch nicht die Anzahl an guten Kontern hat, wie ein L40 Spieler.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Donphan mit Knuddler gemacht, ohne Wetterboost für beide.
Beim ersten Mal Timeout, beim zweiten Mal habe ich mit Ausweichen gekämpft und es in der letzten Sekunde geschafft.

Team war vermutlich nicht optimal, aber ich habe erst 8min vor Raidende angefangen und daher nur zwei Versuche gehabt.
Kyogre Lv40
2x Garados Lv40 (oder waren es 3 max Garados? Erinnere mich nicht so genau)
Aquana Lv 40

Beim nächsten Mal werde ich auch Pflanzenpokemon ausprobieren. Wobei Aquana als Tank am Schluß (ähnlich Lugia bei Machomei-Raids) gar nicht übel war, wie ich fand.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich bin stolz auf dich, freut mich das du nun ebenfalls ein dickes Kaliber down bekommen hast, und das sogar mit Wetterboost, Glückwunsch. Vielleicht sollte ich es auch bei sonnig probieren, aber dann natürlich ohne Kyogre und Despotar :D die bleiben weiterhin außen vor. Vielleicht ist ja mal demnächst auch kühler und es kommt bedecktes Wetter oder so.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
shamino schrieb:
Jack russel Fan schrieb:
Ist es möglich l4und5 Raids zu zweit zu schaffen? spielerlevel wären 30 und 40.
L4 könnte gehen. Vor allem wenn es sowas wie Absol oder Alola-Knogga ist.
Allerdings brauchen beide dann schon anständige Konter wie Machomei für Absol und Kyogre oder Garados für Alola-Knogga. L5 wirst du zu zweit nicht schaffen. Da brauchst du mindestens 3 Leute dazu und dann sicher keinen mit Level 30. Sollten schon 35+ sein.
Absol sollte mit 30+40 gut machbar sein.
Alola Knogga ist mit 2 40ern schon sehr fordernd, dürfte Aktuell der schwierigste 4er sein?
Selbst noch nicht versucht, nur bei Pokebattler die Zahlen angesehen.
Alle anderen 4er könnten gehen. Je nach Konterpoki die bei lvl30 schon sehr unterschiedlich aussehen können :)

So wirklich viele 3er hab ich diese Woche nicht gesehen, fahr aber auch nicht mehr extra dafür los.
Heute gerade noch ein Despo hier in der Dorfarena, bin somit wenigstens den Pass von gestern los.
 

MrSka85

Schüler
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
26
Kleine Zusammenfassung der letzten beiden Tage:
Gestern wie bereits vorher vermutet habe ich Donphan solo mit Wetterbonus auf Pflanze geschafft.
Heute Mittag einem Flamara begegnet. Ebenfalls geschafft. Allerding auch da auf meine Steinangreifer Wetterbonus. Dennoch bei ca 10 Sek. Restzeit platt. Zudem habe ich etwas Zeit vergeudet, da ich ein Biss/Steinkante-Despo statt meinem etwa 100 WP schwächerem 2. Katapult-Despo in den Kampf geschickt habe.
Ich bin auf den Rückkampf vllt ohne Wetterbonus für beide gespannt.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Heute nochmal Donphan mit Knuddler gemacht, ohne Wetterbonus für beide Seiten:

Bisaflor Lv40, Florastatue
Bisaflor Lv40, Solarstrahl (versehentlich ausgewählt, wollte eigentlich eins mit Florastatue nehmen)
Kyogre Lv40, Hydropumpe
Kokowei Lv40, Solarstrahl
Garados Lv40, Hydropupme

Bin nicht mehr sicher, ob ich das Garados noch benötigt habe, hatte 13sec Restzeit.
Würde gern mal Flamara machen, leider ist das hier seltener als Alola Raichu.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
juba schrieb:
Heute nochmal Donphan mit Knuddler gemacht, ohne Wetterbonus für beide Seiten:
... da ich bislang kein Donphan gemacht hatte, und heute früh einer auf meinem Weg auftauchte, bin ich hin.

Es hatte Knuddler MIT Wetterboost (bewölkt)

Mein Team:
100% Kyogre gemaxt
98% Kyogre gemaxt
96% Bisaflor Florastatue gemaxt
<80% Garados gemaxt
~60% shiny Garados gemaxt (leider mit Wutanfall, zu spät daran gedacht)
<80% Aquana gemaxt

Restzeit 1 Sekunde :whistling: ... mal wieder Glück gehabt... Knuddler mit Boost ist schon übel

War bei etwa 100sec Restzeit gelb, bei 53sec rot.
Bin diesmal nicht mit dem Lobby-Trick rein

Mit einem optimierten Team und Lobby Trick sollten noch über 10 sec drin sein.
Eine unique challenge mit diesem Moveset wird... eine unique challenge
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich würde gern ein paar Infos haben. Zu einem bist du ausgewichen ? Zum anderen hatte es auch noch Konter oder einen anderen fast move?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ausgewichen bin ich nicht, ich dachte mir dazu wird es zu knapp, und ausserdem gab es keine Situation wo eine Hydropumpe "fast aufgeladen" war und ich daher durch das Ausweichen einen größeren Vorteil hätte. Bei Bisaflor sowieso nicht.

Fast move - hm, keine Ahnung ich weiss nicht woran ich das erkennen würde.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Was ist denn der Lobby Trick? Gibts einen Thread, wo ich nachlesen kann?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Danke! Den Thread lese ich nur selten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hab seit langem wieder was neues zu berichten. Endlich ist die Hitzewelle in DE weitestgehend vorbei und es gibt mal wieder was anderes außer sonnig....und zwar bewölkt, yay. An sich ist es mir egal aber es gab ja da so eine Challenge die ich machen wollte aber nicht konnte da das Wetter immer unpassend war und zwar Flamarao Unique. War heute nach der Arbeit im Centro um ursprünglich auf nen Tauschpartner zu warten da wir uns dort verabredet haben für den Tausch. Ging um Gengar mit Dunkelklaue :D

Nunja danach hab ich einfach gewartet und geguckt was aus dem 3er kommt und als da Flamara kam hat es kurz gedauert bis ich gecheckt habe das es ja endlich bewölkt ist und ich meine lang ersehnte Challenge angehen kann. Auch witzig festzustellen das ich direkt wieder richtig Lust hatte auf sowas da mit PoGo einfach zu lw ist zurzeit und mich einfach fast nichts motiviert.

Nunja auf dem Hinweg überlegt wie ich den mein Team aufstellen soll? Tohaido doch zuerst weil Glaskanone oder doch eher Garados da er der wichtigste Konter ist. War wirklich nicht leicht zu entscheiden da ich hin und hergerissen war. Am Ende blieb ich doch bei Garados. Naja es lief irgendwie nicht so gut, entweder zu schlecht ausgewichen und meine Pkmn konnten die Leistung nicht abrufen wie sonst oder zu viel ausgewichen und Zeit verloren dadurch. Dann hin und wieder unpassender RNG des Bosses und mein Tohaido kam nicht zum 2ten "Schuss". Alles sehr ärgerlich. Hab auch zwischendrin sogar Tohaido dann an 1 gepackt aber irgendwie war das mit Tohaido als Lead kacke. Flamara hat zu viel Schaden gemacht als das es 2 Hydropumpen rauskriegen konnte und als es das ein oder andere mal gelang hat das Spiel rumgespackt und das kommende Pkmn war dann angeschlagen. Wie gesagt alles kacke irgendwie da nicht alles so lief wie gedacht. Hab auch überlegt ob ich gar nix ausweichen soll und alles tanken soll, aber das geht auch nicht da mit Garados und Geowaz doch etwas zu schnell sterben.

https://www.youtube.com/watch?v=sIucgY0RLHw


Doch natürlich gebe ich nicht auf und es hat geklappt. Auch nicht meine beste Leistung aber was solls. Der erste Dodge war ein fail....wobei vllt grade das dazu geführt hat das es geklappt hat...achja sowie das ich doch noch bei dem Lauf 2 Hydropumpen mit Tohaido rauskriegen konnte. Das war extrem wichtig, wo er leider so verdammt fragil ist und einfach NIX tanken kann. Da ist Hydropumpe als Moveset eher kacke als gut....

Achja ohne Lobbytrick weil es ich es ohne "kleinen Tricks" schaffen will. Weiterhin hab ich meine typischen Regeln eingehalten, Keine Legis, Keine Pseudo und kein Wetterboost für mein Team.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Bahamut Glückwunsch zum knappen Triumph! Haben Tohaido und Sumpex auch 100% IV wie die beiden anderen Teammitglieder?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Poktester schrieb:
@Bahamut Glückwunsch zum knappen Triumph! Haben Tohaido und Sumpex auch 100% IV wie die beiden anderen Teammitglieder?
Wo soll ich dich bloß korrigieren. Ich hab zwar ein 100er Garados aber das im raid ist ein 98er :D
Im Video schreib ich eigentlich immer in der Beschreibung über das Team + IV. Muss ggf noch die Attacken dazu erwähnen demnächst.

Sumpex ist ein 98er wie Garados und Tohaido ein 96er. Sowohl Tohaido als auch Sumpex wurden in erster Linie für diese Challenge gemaxt. Nun ja Sumpex hat auch noch so andere gute Qualitäten aber Tohaido ist ein Kandidat der wirklich nur deswegen gemaxt wurde und lustigerweise von allen auch der teuerste gewesen mit 264k SS
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bahamut schrieb:
Poktester schrieb:
@Bahamut Glückwunsch zum knappen Triumph! Haben Tohaido und Sumpex auch 100% IV wie die beiden anderen Teammitglieder?
Wo soll ich dich bloß korrigieren. Ich hab zwar ein 100er Garados aber das im raid ist ein 98er :D Im Video schreib ich eigentlich immer in der Beschreibung über das Team + IV. Muss ggf noch die Attacken dazu erwähnen demnächst.

Sumpex ist ein 98er wie Garados und Tohaido ein 96er. Sowohl Tohaido als auch Sumpex wurden in erster Linie für diese Challenge gemaxt. Nun ja Sumpex hat auch noch so andere gute Qualitäten aber Tohaido ist ein Kandidat der wirklich nur deswegen gemaxt wurde und lustigerweise von allen auch der teuerste gewesen mit 264k SS
Wolltest es dir wohl nicht zu einfach machen, oder warum kein Gesteins-Despotar? Oder hälst du es jetzt mit dem General?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@shamino ich darf für @Bahamut antworten? Er will bei seiner unique Challenge nicht nur auf Legendäre verzichten sondern auch auf „Pseudo-Legendäre“ wie Despotar, Dragoran, Brutalanda, Metagross.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben