Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Unterbei mein Solo-Sieg über Tengulist. In dem Video habe ich auch die Konter gegen Tengulist gemäß pokebattler analysiert und bin diesbezüglich...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Unterbei mein Solo-Sieg über Tengulist. In dem Video habe ich auch die Konter gegen Tengulist gemäß pokebattler analysiert und bin diesbezüglich speziell auf meine Situation letzte Woche eingegangen. Danach kommt der eigentliche Kampf.

 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Ich habe mal sehen wollen, ob man zB Machomei immer noch solo schafft, nachdem die Level-3 bis 5 Raidbosse ja hochgesetzt wurden. Kann alle beruhigen, geht selbst bei bewölktem Wetter noch ohne Probleme, übliches Team, bei mir Psiana, Simsala, Guardevoir, Lugia. Mehr kamen gar nicht zum Einsatz
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich habe mal sehen wollen, ob man zB Machomei immer noch solo schafft, nachdem die Level-3 bis 5 Raidbosse ja hochgesetzt wurden. Kann alle beruhigen, geht selbst bei bewölktem Wetter noch ohne Probleme, übliches Team, bei mir Psiana, Simsala, Guardevoir, Lugia. Mehr kamen gar nicht zum Einsatz
Auch Simsala und Azumarill stellen kein Problem dar. Gestern ausprobiert.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Auch Simsala und Azumarill stellen kein Problem dar. Gestern ausprobiert.
Simsala gestern mit unique Team besiegt, nämlich gengar, Despotar, absol, hundemon, scherox, pinsir. Ich muss zugeben, mit Psychoklinge und Seher hatte ich Glück, dafür brauchte ich nur die ersten 3 Pokemon. Wetter war bedeckt, also kein Bonus für irgendwen.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich hatte heute bei Azumarill auch echt Angst, ins Timeout zu laufen. Es fiel dann aber doch bei 30sec Restzeit um :)
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Gut dass ihr das Thema anschneidet!
Lvl 2 Solo Raids klappen mittlerweile prima, wollte mich nun an Lvl 3 rantasten. Allerdings hab ich nach den News, dass die Gegner viel stärker geworden sind, dann doch eher Bammel es zu probieren.
Das gibt mir Hoffnung! Danke euch für die aufbauenden Infos :)
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Gut dass ihr das Thema anschneidet!
Lvl 2 Solo Raids klappen mittlerweile prima, wollte mich nun an Lvl 3 rantasten. Allerdings hab ich nach den News, dass die Gegner viel stärker geworden sind, dann doch eher Bammel es zu probieren.
Das gibt mir Hoffnung! Danke euch für die aufbauenden Infos :)
Angst haben braucht man nicht. Du brauchst die richtigen Konter, also Pokis mit den richtigen Attacken. Ist eigentlich immer so, dass Deine Mannschaft möglichst viel Schaden in kurzer Zeit machen sollte. Und klappt auch erst ab einem bestimmten Level. Viel Glück!
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Danke dir!
Ich muss mich mit dieser Wissenschaft noch auseinandersetzen, bisher habe ich das erfolgreich vor mir her geschoben. Momentan erfreue ich mich mit dem jeweilig vorgeschlagenen Team und einfach stur mit dem Finger auf den Bildschirm kloppen...
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
... erfreue ich mich mit dem jeweilig vorgeschlagenen Team...
das ist definitiv der falsche Weg...und wird in größeren Gruppen nicht gerade für Begeisterung sorgen. Ich persönlich rede mir immer den Mund fusselig oder raide dann lieber ohne solche Spieler.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Kann ich mir vorstellen, das ist mir schon klar, daher veranstalte ich momentan nur Solo-Raids bei den niedrigstufigen. Passierte bislang nur 2 mal, dass jemand anderes daneben stand. Und bei den Leveln ist es dann auch Wurst :)

Mein Plan:
Sobald ich selbst ein höheres Level (30) habe und es sich überhaupt erst richtig lohnt meine besten Pokemon zu powern und mich überhaupt in größere Gruppen wage, werde ich mich sicherlich damit beschäftigen. Ich hoffe auch, dass ich dann gute Tipps von den Mitspielern bekomme.

Aber bis dahin versuche ich es eben erstmal weiter mit meinen Solo-Raids. Bisher lief es prima. Nur werde ich wahrscheinlich ab dem ersten Solo-Lvl 3 Raid so versagen, dass ich spätestens dann lernen muss. Ich seh es schon kommen :D Dann darfst du auch gerne bei mir fusseln.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Versuche es doch mal anders herum und gehe jetzt zu den größeren raids mit vielen spielern. Dort kannst du dir die Tipps holen für die solo raids.
Es stört eigentlich niemanden ob da nun noch ein Mini Account in der lobby ist oder nicht ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Sasambi 3er wirst du unter Level 30 nicht schaffen da dir die passenden (gepushten) Konter fehlen. Mit Vorschlagsteam wird das zu 100% nix. Ansonsten das was Timme sagt. :D
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
@Timme
Jap, jetzt kann ich auch endlich! @Frelic und @Overused waten so nett und haben mir Links mit Gruppen in meiner Umgebung geschickt. Beide aktiv *.* Hurraaaa!
Ich denke ich habe mich zu sehr an dem Gedanken festgehalten, anderen Spielern eine Last zu sein bevor ich Level 30 erreiche. Ich sollte das überdenken.

@Overused
Danke für deine Ansage :D Ich glaub ich habe genau danach gesucht. Also nach der Einschätzung, ab wann man die 3er alleine schafft. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke ich habe mich zu sehr an dem Gedanken festgehalten, anderen Spielern eine Last zu sein bevor ich Level 30 erreiche. Ich sollte das überdenken.
Hier ist jede Unterstützung willkommen. Besser weniger Schaden als gar keiner.

Du solltest aber vielleicht bei Raidplanungen anfangs noch dein Level mit angeben, damit die Machbarkeit besser abgeschätzt werden kann.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Timme
Jap, jetzt kann ich auch endlich! @Frelic und @Overused waten so nett und haben mir Links mit Gruppen in meiner Umgebung geschickt. Beide aktiv *.* Hurraaaa!
Ich denke ich habe mich zu sehr an dem Gedanken festgehalten, anderen Spielern eine Last zu sein bevor ich Level 30 erreiche. Ich sollte das überdenken.

@Overused
Danke für deine Ansage :D Ich glaub ich habe genau danach gesucht. Also nach der Einschätzung, ab wann man die 3er alleine schafft. :)
Kein Problem, ich hoffe du kannst jetzt richtig loslegen. :D
Man muss sich an Solo-Raids erstmal rantasten, aber momentan würdest du einfach deine Pässe verschwenden.
Ich habe bisher auch erst sehr wenige Spieler getroffen die der Meinung waren niedrige Level von Raids auszuschließen, die meisten freuen sich über jeden Mitspieler.
Auf Gamepress gibt es einige Listen mit guten Pokemon, da kannst du dir mal angucken was sich lohnt um Staub zu investieren: Best Attacker by Type (Non-Legendary)

Eine kurze Googlesuche zu den aktuellen Raidbossen und den besten Kontern hilft auch immer um sich vor den Raids ein Kampfteam zu erstellen (klar, unter Level 30 ist das vermutlich noch irrelevant für dich da du wohl noch eh nichts aus der Liste haben wirst.)
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
@General Zod

Danke dir für deine Worte :)

Stimmt, mit dem Angeben des Levels ist eine gute Idee. Leider nicht machbar in den beiden Telegram-Gruppen, da man dort nicht schreiben kann. Aber ich werde versuchen, die Leute dann im rl davon zu berichten, vllt kann man es dann so weitergeben. Naja 3 Level noch, dann hab ich die 3 vorne. Verrückt, dass man sich bei PoGo über sowas freut und im Leben Angst hat vor der großen 3 im Alter :'D

@Overused

Danke für deinen Erfahrungsbericht und den Link.
Ein paar davon habe ich tatsächlich schon. Zumindest alle in niedrigerer Entwicklungsstufe. Trotzdem gut, denn wenn man sie hat, kann man auf jeden Fall Bonbons erlaufen und es ist nicht unmöglich, die Pokemon in der Liste zu bekommen :)

Echt klasse, vielen VIELEN Dank!!
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich fand heute einen simsala raid mit Psychoklinge/fokusstoß. Mir wurden meine 6 gemaxten gengar vorgeschlagen, wovon ich im Endeffekt nur 3 brauchte. Dann kam zufällig ein Pokemon Kollege vorbei und probierte das simsala auch solo. Hätte ich ihm beim zweiten Anlauf keine Tipps gegeben, so hätte er es trotz Level 40 nicht geschafft. Beim ersten Versuch kämpfte er mit Lugia! Erst als er sein 100er Mewtu mit spukball einsetzte, hat er das simsala besiegen können.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Da hat er ja noch mal Glück gehabt.
Ich finde es sogar gut, dass solche Leute dann halt scheitern. Wer keine Lust hat sich mit den grundlegenden Spielmechaniken zu beschäftigen hat halt auch nix im "High end" game verloren.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Da hat er ja noch mal Glück gehabt.
Ich finde es sogar gut, dass solche Leute dann halt scheitern. Wer keine Lust hat sich mit den grundlegenden Spielmechaniken zu beschäftigen hat halt auch nix im "High end" game verloren.
Richtig. Er war sich ja nicht einmal sicher, ob er ein gengar gemaxt hätte bzw mit welchen moveset das ausgestattet ist. Ich fragte ihn nämlich danach, ehe ich ihm geraten habe, die mewtus in den Kampf zu schicken (auf die "Gefahr" hin, dass die eh spukball können). Er meinte, gestern hat er ein simsala mit despo etc locker gelegt. Weil es wohl Psychoklinge und Seher konnte... Mit solchen Spielern kann man sich keinen Duo-Raid-Experimenten stellen, das ist nun einmal klar.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Ich finde mich da wieder :'D

Allen zum Trotz habe ich heute versucht, ein Lvl 3 Snubbull allein zu besiegen und bin grandios gescheitert. Aber ich muss euch ehrlich sagen: Ich muss die Fehler machen, um draus zu lernen :D

Nun dürft ihr mich gerne auslachen :D
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben