[Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung

Diskutiere [Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Als ob ichs gewusst hätte ;) Nur hätte ich gestern mit dieser Antwort gerechnet.

Hast du eine Einladung am 6.2 für den 11.2 bekommen?

  • Ja, in meiner Nähe

    Stimmen: 49 34,8%
  • Ja, aber leider weit weg

    Stimmen: 30 21,3%
  • Nein

    Stimmen: 62 44,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MortalXa schrieb:
So lange mussten wir gar nicht warten und Niantic hat es diesmal selbst zugegeben ;)
Als ob ichs gewusst hätte ;)
Nur hätte ich gestern mit dieser Antwort gerechnet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
SamsungGO schrieb:
@shamino


Bitte den Thread Titel richtigstellen! ;)
Fehl- Einladung
Bug- Einladung
Nee, das war schon eine Geburtstagseinladung, zum 6.2., die ist nur leider ziemlich schief gelaufen, weil sie die Parameter der Auswahlmechanismen (zu frühes Startdatum für "Triggerraid"-Punkte und Arenaorden statt Raiderfolg) falsch gesetzt haben. Trotzdem sollte die EX-Einladungsmodifikation pünktlich zum Mewtu-Day starten. Sie ging eben nur nach hinten los.

Was widerrum eigentlich auch nicht so schlimmfalsch war. Die haben damit bestimmt auch etliche Casuals zum (Mehr-) Spielen zurückgeholt. Auch wurden etliche Highend-Nochnichtmewtubesitzer erstmals bedacht, egal für welche Irgendwann-Arenentätigkeit das auch immer war, und die sind erst einmal etwas ruhiger gestellt. Der Druck ist nun etwas raus. Buchen wir es also unter Fehler mit etlichen positiven Nebeneeffekten. Ich hätte das nur an Niantics Stelle als gewollten Erfolg verkauft ;) Sie haben bei vielen Dingen in der Endausführung irgendwie immer ein etwas falscheres Händchen... PR ist nur ein unglücklicher Aspekt unter vielen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
shamino schrieb:
Nikita schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Nikita schrieb:
... ein Dorf etwas weiter weg ... und tja, leider hab ich kein Auto und Busse fahren hier sonntags leider auch nicht,
Dann gäbe es noch Schusters Rappen. in 1 Stunde schafft auch als ungeübter Wanderer gut 5 Kilometer. Deine Joggermedaille würde bestimmt auch gerne noch einen kleinen Push bekommen? Meine schwächelt ja auch seit einiger Zeit bei 4k2, aber 2k2 nach 1.5 Jahren?Aber, was heisst weiter weg? Bei 15 Kilometer 1-Way wirds langsam etwas unschöner bei diesem Wetter, man will ja anschließend auch wieder heim kommen. Keine Sonntagsbushaltestelle im Umkreis von 15 Km? Klänge ja wirklich übel. Ich glaube unsere neue Baldregierung muss wirklich was für die Förderung der zurückgebliebenen Landgebiete tun. ;)
Sind 12 km ein Weg und ich werde da nicht hinwandern weil niantic sich überlegt hat mich dahin einzuladen und zwar exakt deshalb weil ich ein Mewtu habe und wenn nicht ... auch dann nicht, diese einladungswelle ist völlig daneben
Wenn du nicht hingehst, dann schadest du aber nicht Niantic, sondern eher dir. Bei 200 oder mehr Kilometern kann ich das noch verstehen. Bei 12 würde ich mir was überlegen, das hinzubekommen. Hast du kein Rad?
Nein, ein Rad hab ich nicht und es fäht im Ort KEIN Bus ab in keine Richtung an sonntagen, ja das gibt es und ich hab bereits ein Mewtu


Timme schrieb:
gino81288 schrieb:
Bei 12 km müsste ich nicht überlegen. Ist halt ein Sonntagsausflug, Wanderschuhe und ab geht's.

Bei mir wären es 800km, das ist eine Entfernung und damit bin ich noch nicht mal weit vorne dabei.
Oder man fährt gemütlich in ner halben Stunde mit dem Rad hin?!Ich hätte ne Einladung in 12km Entfernung mit Kusshand genommen, bin leider mal wieder leer ausgegangen.
Das tut mir leid für dich, aber nochmal ich habe kein Rad ....

Nidoqueen schrieb:
Nikita schrieb:
Sind 12 km ein Weg und ich werde da nicht hinwandern weil niantic sich überlegt hat mich dahin einzuladen und zwar exakt deshalb weil ich ein Mewtu habe und wenn nicht ... auch dann nicht, diese einladungswelle ist völlig daneben
Dann lässt Du es einfach...Niantic ist das ziemlich Schnurz und zwar exakt deshalb weil sich das PoGo Universum nicht um einzelne Spieler(innen) und ihre Befindlichkeiten dreht.Sry, 12km, das ist kein Weg, das war ja offensichtlich auch kein Weg um an der Arena auch mal vorbei zu kommen und dort zu drehen.
Kopfschüttel
soso Kopfschüttel, weil ich mal irgendwo vorbeikam mit Bekannten ist das also ein Weg, den ich auch nochmal an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit Deiner Meinung nach problemlos machen soll, also echt, nun schüttel ich langsam den Kopf, es ist ein Handygame, ein Pokemon, das ich eh bereits habe und ich bin eine, die sich über Dexeinträge freut und nicht dem hundertsten nachjagt, und nein ich komme eben nicht überall mal easy eben hin

Overused schrieb:
@Nikita bei 12km würde ich im Notfall sogar ein Taxi nehmen. :D
Bei mir ist es eine Stunde Zugfahrt, Semesterticket, und ich freue mich, dass es so nah ist. Wie man bei anderen sieht kann es durchaus schlimmer kommen. 12km ist quasi vor der Haustür,da wäre ja Oberhausen noch "schlimmer" gewesen...
Das kannst du gern tun, ich werde es nicht machen, es ist ein Pokemon in einem Game und ich habe es bereits, wie oft noch ....
Oberhausen wäre in jedem Fall nicht schwieriger gewesen, es hängt an meinen Möglichkeiten, warum ist s so schwer zu kapieren das jeder andere Spielbedingungen hat ?

PesteNoire89 schrieb:
12km ist der weg zu meiner Freundin.. Also bitte :rolleyes:
Ich nehme an du läufst auch jeden Tag zu ihr und zurück oder nimmst dir ein Taxi hin und zurück

Da ihr Euch ja nun genug darüber ausgelassen habt was ihr alles für ein Mewtu tun würdet und meine Entscheidung verurteilt einfach nicht hinzugehen wundere ich mich echt so langsam. Ich kann alle verstehen, die noch keine Einladung bekommen haben oder es nicht fangen konnten, aber was fällt euch allen so schwer daran zu akzeptieren, dass ich für ein Pokemon weder 24 km zu Fuß gehen mag oder ein Taxi bezahlen will. Es gibt hier sehr viele Menschen, die darauf bestehen alles ohne Geldeinsatz geschafft zu haben und/oder die Umwelt nicht belasten durch Autos etc. . Ganz ehrlich versteh ich eure Anfeindungen nicht, es kann euch doch gal sein und jeder spielt wie er es mag und für richtig hält oder ?

Ich glaub ich werde nun einfach stiller Mitleser und wundere mich weiter über erwachsene Menschen, denen ein Pixelhaufen so krass wichtig sein kann und die dann auch noch unbedingt einen Pixelhaufen mit dem Merkmal 100 haben wollen, der einem im Leben mal gar nix bringt, sry aber so langsam drehen hier echt alle ab
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Wie bewegt man sich denn bitte ohne Auto, Fahrrad und öffis fort?? Fehlt bloß noch das du sagst du hast auch keine Beine :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
haha, tatsächlich zu Fuß, kennst du die Dinger die da unten an Deinen Beinen es schaffen Dich zu bewegen, oder haste die vor lauter auto, Fahrrad und Öffis schon vergessen ?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Nikita schrieb:
Da ihr Euch ja nun genug darüber ausgelassen habt was ihr alles für ein Mewtu tun würdet und meine Entscheidung verurteilt einfach nicht hinzugehen wundere ich mich echt so langsam. Ich kann alle verstehen, die noch keine Einladung bekommen haben oder es nicht fangen konnten, aber was fällt euch allen so schwer daran zu akzeptieren, dass ich für ein Pokemon weder 24 km zu Fuß gehen mag oder ein Taxi bezahlen will. Es gibt hier sehr viele Menschen, die darauf bestehen alles ohne Geldeinsatz geschafft zu haben und/oder die Umwelt nicht belasten durch Autos etc. . Ganz ehrlich versteh ich eure Anfeindungen nicht, es kann euch doch gal sein und jeder spielt wie er es mag und für richtig hält oder ?
Habe jetzt seit Donnerstag auch Mewtu und mein Sohn war gestern erfolgreich. Beide bei schlechten Wetterverhältnisse gefangen. Beide Termine wurden irgendwie in den Terminkalender integriert. Am Sonntag haben wir dann die nächste Einladung zusammen. Wir werden wieder hingehen. Worauf will ich hinaus? Also wir haben das jetzt so für die ersten drei Mewtu gemacht bzw werden das machen, ob ich das dann für die nächsten drei auch mache, bin ich auf mich selbst gespannt. @Nikita Ich kann dich aber voll verstehen!
 

KingDingeling

Guest
Ich bin ja bei den Ausführungen von Nikita froh, dass sie offenbar in ihrem Wohnort fliessend Wasser und Strom hat - ich hoffe, dass sie sich nicht mit den restl. 3 Nachbarn ein Plumpsklo an der Straße teilen muss.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Mulder schrieb:
Also wir haben das jetzt so für die ersten drei Mewtu gemacht bzw werden das machen, ob ich das dann für die nächsten drei auch mache, bin ich auf mich selbst gespannt. @Nikita Ich kann dich aber voll verstehen!
Ja, ich habe jetzt ja auch zwei eingesackt. Ob ich nun für einen Dritten noch einen 30 Kilometer Gewaltmarsch in den Nachbarkral unternehmen würde, würde ich mir inzwischen dann auch sehr gut überlegen. Beim Ersten (wenn ich daheim gewesen wäre) wäre das aber keine Frage gewesen. Rucksack auf, was zu futtern, etwas Wasser und ein paar Dös'chen Blondes rein und ab zum Mewtu. Auch zu Fuß ... wenn ich keinen Wochenendbus, kein Auto, keine Nachbarn, keinen Anhalterdaumen oder kein Fahrrad hätte. Denn ein Paar Schuhe würde ich im Schrank immer noch finden können...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Wieso zur Hölle hat man denn bitte kein Fahrrad wenn man sonst schon nichts hat? Das bekommt man gebraucht für ein paar Euro. Kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre oft Fahrrad obwohl ich Zugriff auf 2 PKW habe und hier auch Busse fahren und ein Bahnhof in der Stadt ist ?(
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Folgende zwei Beiträge habe ich mal gemeldet und hoffentlich wird das von den Mods, die solche Angriffe auch noch liken nicht wieder ignoriert :evil:
Aber wundern würde mich auch das ignorieren nicht, da ja jeder zaghafte Widerspruch gegen einen Mod hier gleich zur Verwarnung führt und sich andere wieder "ungestraft" über andere hier lustig machen dürfen, inkl. vieler anderer Verstöße gegen die Nutzungsregeln des Forums.... sehr nice, macht richtig Spaß hier mitzuschreiben


KingDingeling schrieb:
Ich bin ja bei den Ausführungen von Nikita froh, dass sie offenbar in ihrem Wohnort fliessend Wasser und Strom hat - ich hoffe, dass sie sich nicht mit den restl. 3 Nachbarn ein Plumpsklo an der Straße teilen muss.
Nachbarn ? Was ist das denn ? Die nächsten wohnen 5km entfernt und die Wasserstelle befindet sich im Ortskern in 8km entfernung - sonst noch Fragen ?
Timme schrieb:
Wieso zur Hölle hat man denn bitte kein Fahrrad wenn man sonst schon nichts hat? Das bekommt man gebraucht für ein paar Euro. Kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre oft Fahrrad obwohl ich Zugriff auf 2 PKW habe und hier auch Busse fahren und ein Bahnhof in der Stadt ist ?(
Ich glaube nicht, dass es darum geht, was ein Rad kosten würde und es ist auch nicht Inhalt und Thema hier warum oder wieso ich kein Rad habe ...

ODER EBEN EINFACH DIESEN RAID NICHT GEMACHT HABE

... aber ich hoffe einige hatten wenigstens mit ein paar Gummibärchen Spaß an diesen Beiträgen, denn die Welt braucht ja bekanntlich Leute auf denen man rumtrampeln kann :thumbup:

Es ist ein Pixelhaufen, virtuell, .... ein Spiel das vielen Spaß macht, ABER jeder spielt und entscheidet wie er oder sie es will und ganz sicher fehlt jedem, der hier mich oder andere angreift, versucht lächerlich zu machen und ähnliches etwas Lebensinhalt und Selbstbewusstsein, sonst würde sich doch bitte keiner über ein Pokemon definieren oder die Spielweise anderer oder die Spielumgebung anderer in der Art angreifen, wenn nicht nur aus dem einen Grund sich selber mal in den Mittelpunkt zu rücken.... also wers braucht

Vielleicht hab ich einfach zu viel anderen Lebensinhalt neben dem Spiel

Ich hoffe, alle die ihn echt begehrt haben hatten eine Einladung und konnten ihn fangen :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nikita schrieb:
Folgende zwei Beiträge habe ich mal gemeldet und hoffentlich wird das von den Mods, die solche Angriffe auch noch liken nicht wieder ignoriert
Aber wundern würde mich auch das ignorieren nicht, da ja jeder zaghafte Widerspruch gegen einen Mod hier gleich zur Verwarnung führt und sich andere wieder "ungestraft" über andere hier lustig machen dürfen, inkl. vieler anderer Verstöße gegen die Nutzungsregeln des Forums.... sehr nice, macht richtig Spaß hier mitzuschreiben
Hab leider keine Befugnis mehr um Beiträge zu löschen :/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wobei man sich wirklich fragen muss, was an diesen Beiträgen löschenswert wäre. Ich kann da keine Beleidigungen erkennen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
hm, ok, es ist also ok, wenn in den Raum gestellt wird man habe kein fliesend Wasser oder eine Toilette .... Weil man an einem Raid nicht teilnehmen möchte ?
und Fahrrad hin oder her ist wohl mehr als offtopic ... für sowas und weniger hab ich hier schon Abmahnungen kassiert

Naja, General, du haust ja auch mal Sprüche raus, vielleicht ist das normaler Umgangston für einige, für mich aber nicht

H4rd_B4se schrieb:
Nikita schrieb:
Folgende zwei Beiträge habe ich mal gemeldet und hoffentlich wird das von den Mods, die solche Angriffe auch noch liken nicht wieder ignoriert
Aber wundern würde mich auch das ignorieren nicht, da ja jeder zaghafte Widerspruch gegen einen Mod hier gleich zur Verwarnung führt und sich andere wieder "ungestraft" über andere hier lustig machen dürfen, inkl. vieler anderer Verstöße gegen die Nutzungsregeln des Forums.... sehr nice, macht richtig Spaß hier mitzuschreiben
Hab leider keine Befugnis mehr um Beiträge zu löschen :/
Bestimmt besser so, ohne das persönlich böse zu meinen, aber wer solche Beiträge auch noch liked, die nur dazu da sind andere lächerlich zu machen und über andere herzuziehen sollte auch keine Befugnis mehr haben einzugreifen
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das Problem war wohl einer deine Aussage weil man diese nicht wirklich nachvollziehen kann in manchen Punkten. Du hast doch gesagt das du da nicht hingehen wirst weil du dir zu einem nicht sagen lassen willst von Niantic wo du dein Ex raid machen willst und zu anderen kein Geld für das Spiel ausgeben willst.

Mir ist ehrlich gesagt egal wie Leute hier spielen, manche werde ich nie verstehen wie z.b hardcore-jeden-Tag-Purger oder ein Orangetrucker mit seinen Ansichten...oder die ewige "Liebe" und" Vertrauen" von Hardbase zu Niantic und ebenso wie deine Erklärung wieso du nicht zu solch einen Raid hingehen willst.

Aus meiner Sicht, wenn man wirklich die Intention hätte solch ein Mewtu holen zu wollen, hättest du keine Probleme gehabt es zu holen...nur sollte dir bewusst sein das du durch deine Aussage genau denen ans "Bein" pinkelst die gerne eines hätten aber dennoch keines bekommen haben. Wenn dann solche Leute mitbekommen wie vllt der ein oder andere User mit sowas umgeht fühlen die sich durchaus irgendwo verarscht halt. Vielleicht nächstes mal dann sowas gar nicht erwähnen...erspart dir Stress und dumme Sprüche und die anderen ein Kopfschütteln.

Wie gesagt letzten Endes ist mir das echt egal wie ihr alle hier spielt....nur sollte man sich nicht wundern wenn man mit manch einer Aussage oder Erklärung sich ungewollt dumme Sprüche holt. Das Betrifft auch vor allem neue User die sich dann übers cheaten beschweren aber selber cheaten. Da kommen dann auch von allen Seiten erstmal dezente Sprüche ab weil man cheatet.....
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Bahamut Kannst du bitte die Anführungszeichen bei cheaten entfernen? :p
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Bahamut :thumbsup:

@Nikita ich sehe die Beiträge auch eher als lustig/stichelnd und nicht als beleidigend. Aber da du angesprochen wurdest liegt es bei dir wie du sie aufnimmst.
Als du geschrieben hast, dass du nicht zum EX-Raid fährst wusste ich nicht, dass du bereits ein Mewtu hast. Allerdings verstehe ich immer noch nicht so ganz warum du überhaupt an EX-Raid-Arenen raidest, wenn du die Einladungen nicht wahrnehmen möchtest? Oder ist das eher unbeabsichtigt da du nur die Raids mitnehmen möchtest ohne auf eine Einladung zu spekulieren?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es ist insgesamt schon etwas strange, weswegen ich eine gewisse Ironie in manchen Beiträgen gut verstehen kann.

Zum einen ist die Situation ländlich abgeschieden mit mieser öffentlicher Verkehrsanbindung, aber weder Auto noch Fahrrad schwer nachvollziehbar. Ich habe es hier 5 Minuten zu Fuß zu Bus und U-Bahn, 8 Minuten zur Straßenbahn und 15 Minuten zur S-Bahn. Dennoch haben meine Frau und ich zwei Autos und ein Fahrrad sowieso. Auf dem Land würden wir uns zur Sicherheit wohl noch ein drittes Auto zulegen.

Dann würden halt manche für Mewtu (selbst wenn sie schon einen haben) nahezu alles machen. 200km einfach wurden ja bereits im Forum zurückgelegt und hier in München kam extra einer aus Italien, da er seinen Pass nicht verfallen lassen wollte. Da gleicht es für manche, insbesondere solche, die noch gar kein Mewtu haben, einem Schlag ins Gesicht, wenn jemand keine läppischen 15km für seine Einladung in Kauf nehmen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung

[Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben