Was sind eure Erwartungen an‘s Quest System?

Diskutiere Was sind eure Erwartungen an‘s Quest System? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das müssten sie dann aber lange machen, denn ich denke da nicht an eine Momentaufnahme, die man eben umgehen könnte, sondern an eine Auswertung...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hiro Nakamura schrieb:
General Zod schrieb:
Regenschirm schrieb:
@General Zod: Haha, Quests für Teams... und schon steigen erneut die Anmelderaten für Mehrfachaccounts :whistling:
Der Zug ist eh abgefahren.Aber es ist echt zum Kotzen, dass die ehrlichen Spieler wegen den Cheatern auf alles verzichten sollen - wie eben auch Tausch und PvP.

Wobei mir für den Tausch sogar eine Lösung eingefallen wäre. Man kann nur mit Trainern tauschen, die in einem anderen Gebiet spielen und jedes Pokemon kann nur einmal getauscht werden.
starke idee. die zwingt die leute, dann mit ihren multis zu spoofen, um tauschen zu können
Das müssten sie dann aber lange machen, denn ich denke da nicht an eine Momentaufnahme, die man eben umgehen könnte, sondern an eine Auswertung des häufigsten Spielgebietes, die Niantic wohl drauf haben sollte.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
wird nicht passieren. ungeachtet dessen, dass ich wie viele der meinung bin, die tauschfunktion kommt nicht, würde das dem spielprinzip von pokemon go widersprechen, nur mit völlig fremden tauschen zu können, die nicht physisch in der nähe sind. ganz zu schweigen vom aufwand, eine plattform entwickeln zu müssen, die das alles ermöglicht. ist in meinen augen zu viel aufwand, um cheater einzugrenzen. niantic ist zumindest bei pokemon go nicht wirklich dafür bekannt, sonderlich viel energie in diesen bereich zu stecken.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Gähn... und schon sind wir wieder bei den Multiaccounts, Spoofer etc...
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
PhiChi497 schrieb:
Gähn... und schon sind wir wieder bei den Multiaccounts, Spoofer etc...
wenns dich stört melde die entsprechenden beiträge einfach. dein einzeiler ist nicht nur wie die cheater-beiträge offtopic sondern einfach nur spam.

zum thema: ich befürchte eie quests werden wie ähnlich den tagesboni werden, nur dass man vorher gezeigt bekommt, was man tun muss und welchen bonus man erhält. ich erwarte dementsprechend gar nichts. sollte das questupdate jedoch vom aufwand her in richtung arena- oder wetterupdate sein, könnte das sogar was werden. die gefundenen variablen im code sprechen jedoch nicht wirklich dafür.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hiro Nakamura schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Gähn... und schon sind wir wieder bei den Multiaccounts, Spoofer etc...
wenns dich stört melde die entsprechenden beiträge einfach. dein einzeiler ist nicht nur wie die cheater-beiträge offtopic sondern einfach nur spam.
:D du hast das Zeug zum neuen Mod, gratuliere! Ich nominiere Hiro! :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was wäre denn eine anspruchsvolle Quest? Angenommen ihr wäret Spieldesigner bei Niantic und Hanke sagt, ihr dürftet euch austoben, was wären dann eure Vorschläge?

Ich persönlich muss gestehen, dass ich da etwas phantasielos bin und mir gar nichts einfällt. :/
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Npcs einführen, gegen die man kämpfen kann, Stichwort Team Rocket. Die könnten dann irgendwo auf der Karte sein. Da kann man super eine Story kreieren.
Und für ein eventuelles PvP System üben.

Wäre eine Idee abseits von fange, brüte, drehe.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Würde mich z. B. über eine "einfach fabelhaft" Quest freuen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Ich frage mich was hier groß kommen soll... Niantic wird denke ich nichts in richtung Story oder großer Neuerungen bringen.

Was für anspruchsvolle quets soll es denn auch geben, das Spiel gibt halt fast nichts her. Laufe x Kilometer, fange x pokemon, drehe x Stops, brüte x Eier, mache x raids, mache x arenakämpfe.
Mehr fällt mir nicht ein und jede dieser Aktionen macht man ganz automatisch wenn man das Spiel spielt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Timme schrieb:
Ich frage mich was hier groß kommen soll... Niantic wird denke ich nichts in richtung Story oder großer Neuerungen bringen.

Was für anspruchsvolle quets soll es denn auch geben, das Spiel gibt halt fast nichts her. Laufe x Kilometer, fange x pokemon, drehe x Stops, brüte x Eier, mache x raids, mache x arenakämpfe.
Mehr fällt mir nicht ein und jede dieser Aktionen macht man ganz automatisch wenn man das Spiel spielt.
Stimme ich leider zu, trotzdem kann man es vllt sinnvoll kombinieren auch mit der weiteren Dimension "Zeit" d.h., laufe x kilometer und fange y pokemon in z stunden etc ... meiner meinung hängt der Erfolg der Quests aber massiv von der Belohnung ab, wegen zB 5 Belebern mach ich nix gross anderes
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Regenschirm schrieb:
@General Zod: Haha, Quests für Teams... und schon steigen erneut die Anmelderaten für Mehrfachaccounts :whistling:
Dem Multiaccounting und Accountsharing koennte man beikommen. Man (Niantic) müsste nur die Fingerabdruckidentifikation, die die meisten Handys haben, einbauen. Bei jedem App-Start, Raid, Queststart und zufällig mal zwischendrin.

Denkbar wäre, gegen Spoofen, zufällig (bei auffälligem Verhalten) den Spieler auffordern, ein Foto vom gerade gedrehten/passierten Pokestop zu machen. Niantic vergleicht dann das mit dem hinterlegten Bild... wobei ich mir dieses Feature als problematischer vorstelle, weil ... Plus, falsche Fotos, falsche "Etage" etc.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Jo und mein Handy kann sowas auch gar nicht und dann ?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Nikita schrieb:
Jo und mein Handy kann sowas auch gar nicht und dann ?
Mein alter 386er, obwohl noch vollkommen in Ordnung, kann auch nicht mehr alles. Ebenso mein altes Klapphandy mit ausziehbarer Antenne. seit dem Start von PoGO würden auch etliche ältere Handys "angehängt" bzw. Nicht mehr unterstützt. Das ist ebenso im IT-Bereich (leider) vollkommen üblich.

Und wenn, falls sowas kommt, bedank Dich bei den Chestern. Die haben sowieso schon sehr vieles im Spiel zerstört und etliche neue bzw. vorgesehene Features verhindert.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Timme schrieb:
Ich frage mich was hier groß kommen soll... Niantic wird denke ich nichts in richtung Story oder großer Neuerungen bringen.
Was für anspruchsvolle quets soll es denn auch geben, das Spiel gibt halt fast nichts her. Laufe x Kilometer, fange x pokemon, drehe x Stops, brüte x Eier, mache x raids, mache x arenakämpfe.

Mehr fällt mir nicht ein und jede dieser Aktionen macht man ganz automatisch wenn man das Spiel spielt.
Eine Story-Quest wäre auch spätestens beim 3. Mal nichts besonderes mehr, wahrscheinlich sogar störend, da der Storyteil Zeit in Anspruch nimmt und man warten muss. Aber für Sachen, die man tagtäglich macht auch noch Belohnungen zu bekommen, wieso nicht.


Mir würden einfache Tages-Quests reichen, die je nach Quest entsprechende Items als Bonus geben.
Z.B. fange 10 Pokemon und erhalte 15 Pokebälle als Belohnung oder besiege 6 Pokemon und erhalte 10 Beleber (am besten immer noch etwas Staub dazu :p ) Dabei muss natürlich auf das Balancing geachtet werden. Könnte aber den Effekt haben, dass Spieler mit geringer Stopdichte dennoch für aktives Spielen belohnt werden und zusätzlich an Items kommen. Wäre sicherlich auch kombinierbar ähnlich den Tagesboni in verschiedenen Stufen. Meinetwegen eins, drei und sieben Tage. Wobei die höheren Stufen erst freigeschaltet werden, wenn man die vorherigen abgeschlossen hat.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Orangetrucker schrieb:
Regenschirm schrieb:
@General Zod: Haha, Quests für Teams... und schon steigen erneut die Anmelderaten für Mehrfachaccounts :whistling:
Dem Multiaccounting und Accountsharing koennte man beikommen. Man (Niantic) müsste nur die Fingerabdruckidentifikation, die die meisten Handys haben, einbauen. Bei jedem App-Start, Raid, Queststart und zufällig mal zwischendrin.
Denkbar wäre, gegen Spoofen, zufällig (bei auffälligem Verhalten) den Spieler auffordern, ein Foto vom gerade gedrehten/passierten Pokestop zu machen. Niantic vergleicht dann das mit dem hinterlegten Bild... wobei ich mir dieses Feature als problematischer vorstelle, weil ... Plus, falsche Fotos, falsche "Etage" etc.
Wenn ich mich nicht irre hat jeder Finger nen eigenen Fingerabdruck, ergo könnte ich trotdem mit 10 Accounts spielen
Klar und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin muß ich noch mal extra umdrehen um nen Foto vom stop zu machen lach
Niantic macht so schon so gut wie nichts gegen spoofer daher sind deine Vorschläge für niantic weltfremd
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
General Zod schrieb:
Was wäre denn eine anspruchsvolle Quest? Angenommen ihr wäret Spieldesigner bei Niantic und Hanke sagt, ihr dürftet euch austoben, was wären dann eure Vorschläge?

Ich persönlich muss gestehen, dass ich da etwas phantasielos bin und mir gar nichts einfällt. :/
Auf Monatsbasis würde es wahrscheinlich darauf hinauslaufen:

- fange von jedem Typ Pokemon mindestens 1 Exemplar
- halte eine Arena länger als 72h
- besiege 3 Raidbosse unter 30 Sekunden
- wirf 100mal fabelhaft
- sammel 100.000 Sternstaub
- sammel 250.000 EP
- Laufe 100km
- entwickle 100 Pokemon

Das wäre dann auch halbwegs fair für alle. Wobei natürlich die Mapper im Vorteil wären wegen dem Drachenpokemon.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Das mit den 72 Stunden Arena halten wäre für viele Spieler fast unmöglich. Zumindest hier wechselb Arenen ihren Besitzer mindestens zwei Mal am Tag. Wie soll man da eine Arena 72 Stunden halten. Selbst gegenfüttern hilft ja nicht. Da schmeist man den Spieler eben mitten in der Nacht raus und niemand kann 24/7 auf sein Telefan schauen. Auch Heitaira kann man nur 10 Mal in 30 Minuten füttern. Wenn jemand immer nur das erste Pokemon in der Arena angreift, schafft er das in 30 Minuten locker, sofern nicht mindestesn zwei Spieler verteidigen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
"Besiege 3 Raidbosse in unter 30 Sekunden".

übersetzt:

"waste 3 Raidpässe für sinnlose Level 1-Raids"
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
cruz schrieb:
"Besiege 3 Raidbosse in unter 30 Sekunden".

übersetzt:

"waste 3 Raidpässe für sinnlose Level 1-Raids"
Geil, alle 5er bleiben stehen und 72 Leute hauen auf einen Karpador drauf... :D
 
Thema:

Was sind eure Erwartungen an‘s Quest System?

Was sind eure Erwartungen an‘s Quest System? - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Modische Pokémon erwarten euch bei der diesjährigen Fashion Week!

    Modische Pokémon erwarten euch bei der diesjährigen Fashion Week!: https://pokemongolive.com/de/post/fashion-week-2023/
  • Während des Events „Nichts wie raus“ erwarten euch Abenteuer!

    Während des Events „Nichts wie raus“ erwarten euch Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/out-to-play-september-2023/
  • Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon!

    Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/solstice-horizons/
  • Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!

    Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/spring-into-spring-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben