Welches Pokemon pushen?

Diskutiere Welches Pokemon pushen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @PorkSoda13, doch, ich sehe Wutanfall beim Seedaking. Der ist auch schon über Level 30. @Faultier-Sammler: Allerdings ist Seedraking schwach vom...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@PorkSoda13, doch, ich sehe Wutanfall beim Seedaking. Der ist auch schon über Level 30. @Faultier-Sammler: Allerdings ist Seedraking schwach vom Angriffswert, daher würde ich auch klar für den 2017 WP Dragoran plädieren. Dieser müsste irgendwo um die 91% haben, insofern ist es generell kein Fehler den hochzuziehen, unabhängig von Latias.

Ich sehe aber auch anhand der Bilder, dass Du beim Dratini CD mitgemacht hast aber dennoch im Moment nur 54 Dratini Bonbons hast. Da wird Dich das Pushen Deines lvl 20 Dragos nicht weit bringen.

Falls Du aber schon ein 1-2 gemaxte Dragoran hast, stellt sich die Frage, ob Du Deinen offenbar knappen Staub in das nächste Drago stecken willst...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PorkSoda13 schrieb:
Ich seh hier aber keinen Wutanfall-Dragoran in der Auswahl. Daher braucht man darüber gar nicht diskutieren.
Nichts, was man nicht mit einem TM (oder ein paar mehr) schnell ändern könnte. Die kriegt man doch relativ schnell, dewegen sollte das kein Hindernisgrund sein.

Faultier-Sammler schrieb:
Demnach wäre Brutalanda aber auch kein guter Counter?
Natürlich ist das ein guter Counter. Ist alles auch eine gewisse Glückssache. Wenn der Draco-Meteor zweimal durchgeht, dann ist er besser als zwei Wutanfälle, aber eben nicht als drei Wutanfälle und drei Wutanfälle sind wahrscheinlicher als drei Draco-Meteor.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
PorkSoda13 schrieb:
Ich seh hier aber keinen Wutanfall-Dragoran in der Auswahl. Daher braucht man darüber gar nicht diskutieren.
Nichts, was man nicht mit einem TM (oder ein paar mehr) schnell ändern könnte. Die kriegt man doch relativ schnell, dewegen sollte das kein Hindernisgrund sein.
Faultier-Sammler schrieb:
Demnach wäre Brutalanda aber auch kein guter Counter?
Natürlich ist das ein guter Counter. Ist alles auch eine gewisse Glückssache. Wenn der Draco-Meteor zweimal durchgeht, dann ist er besser als zwei Wutanfälle, aber eben nicht als drei Wutanfälle und drei Wutanfälle sind wahrscheinlicher als drei Draco-Meteor.
3 Wutanfälle sind sogar wahrscheinlicher, als 2 DracoMeteor, wenn ich nicht irre.
Auf 3 DracoMeteor sollte man mindestens 5 Wutanfälle bekommen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
PorkSoda13 schrieb:
Ich seh hier aber keinen Wutanfall-Dragoran in der Auswahl. Daher braucht man darüber gar nicht diskutieren.
Nichts, was man nicht mit einem TM (oder ein paar mehr) schnell ändern könnte. Die kriegt man doch relativ schnell, dewegen sollte das kein Hindernisgrund sein.
Faultier-Sammler schrieb:
Demnach wäre Brutalanda aber auch kein guter Counter?
Natürlich ist das ein guter Counter. Ist alles auch eine gewisse Glückssache. Wenn der Draco-Meteor zweimal durchgeht, dann ist er besser als zwei Wutanfälle, aber eben nicht als drei Wutanfälle und drei Wutanfälle sind wahrscheinlicher als drei Draco-Meteor.
Das sind keine Konter sondern genau genommen Glaskanonen. Unter Konter versteht man eigentlich in erster Linie Pkmn die selber effektiv austeilen aber nicht im Gegenzug selber effektiv getroffen werden, sondern neutral oder nicht effektiv.

Draco Meteor ist einfach Wutanfall unterlegen da braucht man nicht großartig diskutieren wie gesagt 2x110 vs 1x 150.

Ich bin ehrlich und sage bei den genannten Pkmn würde ich das Despotar hochziehen. Ja Steinkante ist nur neutral und Dragron würde es effekiv treffen aber problem bei Dragoran ist einfch das es bei Wutanfall definitiv KEIN DM rauskriegt und bei anderen Sets muss das Lvl höher sein und selbst wenn er sein ganzen Staub in Drago verballert...kriegt es vermutlich grad so einen DM raus und geht drauf wo Wutanfall einfach besser ist. Oder spare den Staub auf und versuch ein paar Raids mehr zu machen um ein paar Lade-Tms zu kriegen. In solchen Fällen dann eher die guten Allrounder pushen als die spezifischen Konter. Gut die Drachengeschwister bleiben ja jetzt mindestens 2 Monate. Dragoran ist natürlich besser weil der mehr Schaden austeilt aber bei dem geringen Ressourcen die vorhanden sind doch lieber eher in ein etwas tankiges Pkmn wie Despotar investieren. Außerdem ist Despotar ein sehr guter Konter...nur kann halt beim Dmg Output nicht mit den Drachen mithalten
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
Faultier-Sammler schrieb:
Leider habe ich keine TMs sonst wäre die Sache einfach.
General Zod schrieb:
PorkSoda13 schrieb:
Ich seh hier aber keinen Wutanfall-Dragoran in der Auswahl. Daher braucht man darüber gar nicht diskutieren.
Nichts, was man nicht mit einem TM (oder ein paar mehr) schnell ändern könnte. Die kriegt man doch relativ schnell, dewegen sollte das kein Hindernisgrund sein.
Merkste selber, ne?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich hab die Hoffnung auf Latias eh aufgegeben. Nie im Leben schaffen wir das zu 5/6. Bin heute bin dem stärksten der 6 schon zu Zweit klar an einem Despotar Raid gescheitert. Nicht mal die Hälfte war weg. Haben wettergeboostete Pflanzen/Boden Pokemon genommen um Latias (das ja keinen doppelten Schaden kassieren kann) zu simulieren.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Despotar zu zweit geht auch nur mit Kampf Pokemon.

Das kann man doch nicht mit 6 Leute gegen latias vergleichen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PorkSoda13 schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Leider habe ich keine TMs sonst wäre die Sache einfach.
General Zod schrieb:
PorkSoda13 schrieb:
Ich seh hier aber keinen Wutanfall-Dragoran in der Auswahl. Daher braucht man darüber gar nicht diskutieren.
Nichts, was man nicht mit einem TM (oder ein paar mehr) schnell ändern könnte. Die kriegt man doch relativ schnell, dewegen sollte das kein Hindernisgrund sein.
Merkste selber, ne?
Emm, nein... zumal ich schrieb "Die kriegt man doch relativ schnell, dewegen sollte das kein Hindernisgrund sein."

Erkläre mir das also bitte.

Und im übrigen war deine Aussage ganz pauschal "Auf jeden Fall das Dragoran mit Draco Meteor. Ist nach Rayquaza der stärkste Angreifer gegen Latias." und das ist einfach nicht richtig.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
gino81288 schrieb:
Despotar zu zweit geht auch nur mit Kampf Pokemon.

Das kann man doch nicht mit 6 Leute gegen latias vergleichen?
Mag sein. Aber wir hätten 4 Spieler unserer Stärke benötigt um Despotar zu besiegen. Da werden wir Latias mit 6 Spielern (von denen alle schwächer sind als wir) nicht packen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
General Zod schrieb:
Emm, nein... zumal ich schrieb "Die kriegt man doch relativ schnell, dewegen sollte das kein Hindernisgrund sein."
Also ich bekomme die nicht so schnell. Aus niedrigen Raids nie und hohe Raids schaffen wir eben nie. Die 6 Leute zusammen zu trommeln ist schon ein Wahnsinn.

Hab jetzt meine einzige Lade-TM von der Spezial-Forschung ins Dragoran gesteckt und Glück gehabt dass Orkan zu Wutanfall wurde.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
FaultierSammler: wohnst Du in einer Gegend, wo die Auswahl an Pokemon nicht so groß ist, dass man mal eben mehrere gute Konter des gleichen Typs haben kann? Gibts ja oft genug, ist bei meinen Schwiegereltern auch so dröge.
Allerdings hatten wir erst vor einigen Wochen einen Drachen als RaidBoss - dass man da jetzt noch immer kein effektives Team stehen hat???

Gegen Despotar würde ich mit 4 kleineren Accounts auf Aquana setzen, wenn keine Kampfpokemon mehr da sind.
Trifft einfach effektiv und hält was aus. Groudon wäre auch ne gute Wahl ...

Wie sehen denn die 6 Accounts aus, die da beisammen kommen ... haben die jeweils wenigstens ein komplettes Team aus effektiven Angreifern gg. Latias (die nicht alle nur Level 20 sind)?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
RAMponiert schrieb:
FaultierSammler: wohnst Du in einer Gegend, wo die Auswahl an Pokemon nicht so groß ist, dass man mal eben mehrere gute Konter des gleichen Typs haben kann? Gibts ja oft genug, ist bei meinen Schwiegereltern auch so dröge.
Allerdings hatten wir erst vor einigen Wochen einen Drachen als RaidBoss - dass man da jetzt noch immer kein effektives Team stehen hat???

Gegen Despotar würde ich mit 4 kleineren Accounts auf Aquana setzen, wenn keine Kampfpokemon mehr da sind.
Trifft einfach effektiv und hält was aus. Groudon wäre auch ne gute Wahl ...

Wie sehen denn die 6 Accounts aus, die da beisammen kommen ... haben die jeweils wenigstens ein komplettes Team aus effektiven Angreifern gg. Latias (die nicht alle nur Level 20 sind)?
Zu Ray sind wir nie gekommen. Einfach zu wenige Spieler hier bzw zu wenig vernetzt.
Nein die anderen sind ja eben alle noch viel schlechter als ich. Deshalb müssen wir uns eine 7 Person suchen, dann sollte es machbar sein.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Bahamut schrieb:
Overused schrieb:
UPDATE



Mewtu 82% 13/12/12 3898 WP Psychoklinge/Spukball

Despotar 93% 14/14/14 3639 WP Biss/Knirscher

Dragoran 87% 14/14/11 3524WP Drachenrute/Wutanfall

Garados 96% 15/14/14 3265 WP Kaskade/Hydropumpe

Rizeros 82% 14/13/10 3235 WP Lehmschelle/Erdbeben

Heiteira 87% 13/12/14 3151 WP Zen-Kopfstoß/Zauberschein

Geowaz 98% 15/14/15 2910 WP Steinwurf/Steinkante

Kokowei 84% 14/11/13 2857 WP Konfusion/Solarstrahl

Machomei 93% 15/14/13 2866 WP Konter/Wuchtschlag

Machomei 93% 15/12/15 2862 WP Konter/Wuchtschlag

Scherox 89% 14/11/15 2762 WP Zornklinge/Kreuzschere

Pinsir 96% 15/13/15 2757 WP Käferbiss/Kreuzschere

Kingler 100% 15/15/15 2694 WP Blubber/Aquawelle

Gengar 75% 12/7/15 2524WP Dunkeklaue/Spukball

Quappo 100% 15/15/15 2441 WP Zertrümmerer/Wuchtschlag

Pixi 91% 15/15/11 2330 WP Zen-Kopfstoß/Zauberschein

Zwirrklop 100% 15/15/15 1335 WP Bürde/Feuerschlag



Ich weiß nicht was ich noch maxen soll. Nicht weil ich schon so viel habe, sondern weil ich keine guten Ausgangspokemon habe.
"Auf Lager" habe ich noch ein fast gemaxtes Zapdos, Lugia in das alle Sonderbonbons gestopft werden bis es auf Max ist, ein 95% Ho-Oh und ein 98% Lavados. Die Sonderbonbons fehlen aber leider bisher.
Ich könnte dann noch einige Machomai maxen, Rizeros, Dragoran, Garados, Geowaz, Gengar und Kokowei (jeweils Pflanze und Psycho) und ein Scherox mit Stahl-Moveset.
Bei den Legendären tue ich mich aufgrund der Sonderbonbons und schlechten IV schwer, ich hätte gerne ein gemaxtes Raikou und Rayquaza, habe aber keine guten Exemplare abbekommen.
Bei den Evoli-Entwicklungen mangelt es auch an den IV, ich habe jweils Flamara udn Blitza mit 91% aber auf Level 20. Ein 93% Evoli hab eich noch aus dem ich wahrscheinlich Psiana machen werden, das würde ich auch noch gerne maxen. Simsalas hab eich leider auch keine "guten", mir mangelt es aber an Psychoangeifern, daher eine Überlegung Wert.
Ich habe auch noch einige gute Larvitar auf Lager, aber ich habe die Vermutung dass dies bald beim Community-Day kommt, daher warte ich erstmal.

Mir fehlen irgendwie komplett einige Typen, habt ihr Vorschläge?
Ich habe natürlich von allen Typen Angreifer, die haben teilweise ein hohes Level aber keine guten IV, deshlab will ich sie nicht maxen.
Hm...fangen wir mal an was mir da auffällt. Du hast kaum Pflanzen und Psycho Angreifer. Ich würde ja mal nachfragen was mit einem Bisaflor ist mit Flora-Statue? Nix gutes parat weil das wäre schon sehr hilfreich. Ansonsten ein Gewaldro oder eben halt wie du schon erwähnt hast ein 2tes Koko mit einem reinem Pflanzen Moveset....oder eben einen reinem Psycho Set. Meine Empfehlung wäre da das Konfusion hat das du es auf Psychokinese umswicht. So hast du einen passablen Psycho Angreifer in Petto und kannst dann mit dem 93er Psiana wovon du gesprochen hast da weiter nachlegen. Somit hättest du eine kleine Grundlage an Psycho Pkmn. Ansonsten was ist den mit Trasla? da keine guten denn ein Guardevoir kann auch helfen gegen Kampf Pkmn a la Machomei.
Damit hätten wir erstmal Psycho und Pflanze abgedeckt....gehts weiter. Ich seh du hast KEIn Feuer Pkmn....nicht das man zwingend welche braucht aber Schaden tut es auch nicht. Da Lavados wohl auf sich warten lässt wegen der SB...was ist den mit einem Arkani oder Lohgock? Da nix gutes parat? Ansonsten kann man auch mit Hundemon evtl was machen, wobei du auch hier die Option hättest einen weiteren Supporter neben Despotar zu haben was Anti-Psycho angeht. Hundemon ist solide auch wenn der nicht viel tankt....

Bei den Wasser Pkmn könnte man ebenfalls was machen...Garados ist sehr gut aber Kingler eher so meh...trotz 100% und Wasser Set...auch da kann man mit Milotic, Aquana oder auch Sumpex recht gut aushelfen. Ansonsten hau nochmal generell raus von was du noch gute Basis Pkmn in der Hinterhand hast.

Was deine Lage bei den Legendären geht...nichts für ungut aber da würde ich dir doch empfehlen die SBs zuerst in Lavados oder Zapdos reinzustecken und erst im nachhinein in Lugia...wäre halt meine Ansicht. Aufgrund dessen das du kaum Pflanzen Pkmn hast und kein Elektro Pkmn solltest du da vllt was zuerst ranholen. Da du kein solides Raikou hast dann doch eher Zapdos maxen..wobei der kommt ja auch bald in den Aufgaben als Belohnung. Dann eher die Sb in Lavados..oder ein Entei vllt...
Ich antworte mal hier @Bahamut:
Ich habe ja Angreifer vom Typ Feuer, Pflanze und Psycho, nur nicht gemaxt. Ich weiß auch nicht ob die die ich habe es wert sind. Deshalb hier ein paar Screenshots für den besseren Überblick:
Meine Top-Pokemon:


Feuer:


Pflanze:


Psycho:


Ich habe nochmal nachgeguckt, ich habe tatsächlich zwei Simsala mit über 90%, ein Trasla mit 96% habe ich auch noch, den würde ich aber eher als Feen-Angreifer nehmen.
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Overused Bist doch recht solie aufgestellt ^^ Kann man nicht meckern. Dann max doch das Guardevoir ist nach wie vor genauso gut zu gebrauchen gegen nen Machomei, oder sämtliche andere Kampf Pkmn wie Simsala. Simsala und die anderen Psychos nutz ich auch fast nur bei Machomei..oder eben halt bei Gengar weil Psycho ja auch Gift trifft. Bei Guardevoir hast du ja mit Zauberschein eine bessere Reichweite wie Drachen, Unlicht und eben Kampf^^

Der 93er Arkani sofern der 15 Atk hat kann ruhig auf Max gehen. Der ist gut genug und sollte eh nicht mehr viel Staub fressen also der 2588. Wo wir dabei sind kannst du auch das 100er Vulnona maxen :) müsste doch auch fast auf max sein wenn ich mich nicht irre.

Naja beim rest sollte man ggf echt auf ein besseres Basis Pkmn hoffen. 91er sind halt immer so ne Sache...eigentlich gut genug aber es geht ja noch besser. Würde ich wohl auch abhängig von der IV Verteilung machen, bei 15/X/15 würd ich auch nen 91er eigentlich ohne groß Nachdenken maxen, sofern ich weiß ich bräuchte wesentlich länger ein besseres Exemplar zu ergattern
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Bahamut
Das Vulnona pushe ich immer sobald ich ausreichend Bonbons habe, viel fehlt nicht mehr.
Das Arkani könnte ich tatsächlich mal maxen, Bonbons sind genügend da.
Vielleicht maxe ich noch das shiny Bisaflor, das hat Flora Statue, das 91er hat auch Flora Statue.
Ich habe bisher immer nur Pokemon gemaxt die ich für die legendären Raidbosse brauche und die Machomai für die Arenen.
Da ich selbst nicht den Anspruch habe alle 3er-Raids zu schaffen tue ich mich eben damit schwer Simsala zu pushen, da man Psycho sonst kaum braucht.
Aber vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen das mal in Angriff zu nehmen. Dann gönne ich mir auch das 93er Psiana, falls doch noch ein besseres kommt mache ich eben ein zweites. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Overused schrieb:
@Bahamut
Das Vulnona pushe ich immer sobald ich ausreichend Bonbons habe, viel fehlt nicht mehr.
Das Arkani könnte ich tatsächlich mal maxen, Bonbons sind genügend da.
Vielleicht maxe ich noch das shiny Bisaflor, das hat Flora Statue, das 91er hat auch Flora Statue.
Ich habe bisher immer nur Pokemon gemaxt die ich für die legendären Raidbosse brauche und die Machomai für die Arenen.
Da ich selbst nicht den Anspruch habe alle 3er-Raids zu schaffen tue ich mich eben damit schwer Simsala zu pushen, da man Psycho sonst kaum braucht.
Aber vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen das mal in Angriff zu nehmen. Dann gönne ich mir auch das 93er Psiana, falls doch noch ein besseres kommt mache ich eben ein zweites. :D
Zumindest ein paar 3er mach ich gerne solo. Machomei und Gengar sind so welche und dafür brauche ich ein Psycho-Team.
 
Thema:

Welches Pokemon pushen?

Welches Pokemon pushen? - Ähnliche Themen

  • Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!

    Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!: New ways to raid, power up your Pokémon, receive Gifts to send out, and more Trainers, We’re excited to announce upcoming changes to Pokémon...
  • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

    Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
  • Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]

    Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]: Trainer Tips Nick hat in seinem gestrigen Video Reddit Diskussionen und Google Docs Tabellen vorgestellt, nach denen man sich ausrechnen kann, bis...
  • Pokemon pushen ja oder nein?

    Pokemon pushen ja oder nein?: Einer der meistgestellten fragen im Spiel. Soll ich das Pokemon pushen? Sind die IV gut genug? Welche Attacken brauche ich (attack/ def )? Ich...
  • Pushen von Pokemons mit wenig CP

    Pushen von Pokemons mit wenig CP: Hallo, würdet ihr ein Pokemon pushen, dass einr echt geringes Level hat, dafür aber 100% IV und die beste Attackenkombination? Bei mir gehts um...
  • Ähnliche Themen

    Oben