Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Diskutiere Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @BTJagger Man kann die maps auch am handy anschauen @schwabi04 Die schweizer map zeigt zum Teil die IV wieder an

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@BTJagger

Man kann die maps auch am handy anschauen

@schwabi04

Die schweizer map zeigt zum Teil die IV wieder an
 

Mackel

Schüler
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
39
Ich nutze Maps eigentlich nur um Spwanpunkte oder Nester in meiner Umgebung zu checken. Auf dem Land ist das ja immer so eine Sache ;)
Gezielt nach Pokemon suchen und dann losfahren mache ich nicht. Checke die Map aber ab und zu wenn ich bei meiner Freundin in der Stadt bin und wir eh unterwegs sind.
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
@Blacksheep19: Danke für die Info, dachte ich mir. Ist aber doch umständlich, zwischen Map und App zu swichen, oder? Für mich jedenfalls wäre es nichst.
Aber zu Hause zu Prüfen, wo man was finden könnte, kann ich verstehen. Bei uns am Land aber zwecklos, bis man da vor Ort wäre, wäre das Mon schon weg.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
schwabi04 schrieb:
wenn keine IV Werte mehr angezeigt werden, ist die gezielte Suche danach nicht mehr möglich und damit sind die Vorteile (Arenen, Coins, etc.) nicht mehr so leicht zu erzielen
Es ist also kein großer Vorteil, wenn ein 16 Jähriger Pickel Jens (Oder in diesem Forum eher ein ü30 Deppen Hans) 2 Relaxo am Tag fängt (Mit Sannana stolze 14!!!! Bonbons) und damit mehr und bessere! Arena Pokemon hat als ich, der ein einziges wildes Relaxo im August zu Gesicht bekommen hat?
Neeeein, Map using hat keine großen Vorteile gegenüber legit Spielern.
Es ist cheating und es bleibt cheating, egal was ihr euch einredet.
Ihr spielt unsauber (in meinen Worten eher DRECKIG) und eure tollen "Funde" verdienen keinerlei Anerkennung oder gar Bewunderung.
Ich verstehe nicht wie man so ******* sein kann und ernsthaft denken kann man spiele sauber????
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Wo wohnst du? Ich lad dich auf ein Bier ein. Vielleicht beruhigst du dich dann wieder.
Ich kann dieses alberne Thema nicht mehr hören.....................................................
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@sentifox Natürlich ist das ein Vorteil, wenn die Map genutzt wird. Aber so lange keine IVs angezeigt werden, muss er unter Umständen zig Relaxos fangen, bis er ein anständiges hat, das er pushen kann (wobei ihm dann natürlich die gesammelten Bonbons wieder zugute kommen).

Und sobald IVs wieder angezeigt werden ist, ist wieder Schluss mit lustig.

Niantic könnte ja selbst eine Karte anbieten oder es zumindest gestatten. Dann wären die ganzen Diskussionen erledigt. Dann könnten sich nur noch diejenigen, die wenig Zeit haben, über die beschweren, die viel Zeit haben.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe neulich drei Carmapping Spieler getroffen, die mich ansprachen - sie kannten mich aus Arenen und waren erstaunt, wie ich ohne ingame Echtgeldeinsatz, Auto und Maps wie sie Level 40 erreicht habe. Meine Monstersammlung (kein 100% Pokemon bei den 3000ern, kein Pokemon über 3300, einziger Despo bei 3100) löste ... beinahe Mitleid, Interesse, ja fast Bewunderung (irgendwie eine Mischung aus allem) aus. War für sie wie ein Blick in eine andere Welt. :)

Tja, Spielen mit oder ohne Map(+Auto) ist ein großer Unterschied. Aber ich persönlich finde es gut, dass Pogo so viele verschiedene Strategien ermöglicht. Solange die Spieler sich mit einem Account physisch zu den Zielen bewegen, finde ich es ok. Und auch auf friendly Fire verzichten (Freundschaftsdienste, die drei gehörten verschiedenen Teams an - verzichteten aber auf gemeinsamen Autotouren komplett auf Arenen).

P.S. wobei ich ergänzen muss, ich fände es natürlich auch gut, wenn Niantic endlich die Zugriffe auf die API von außerhalb der Apps unterbinden würde! Das GPS Spoofing Problem muss dringend gelöst werden, haben wir ja schon oft besprochen (scheint mir ziemlich schwierig zu sein, wenn die Faker clever, d.h. menschenähnlich vorgehen).
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Niantic sollte einfach die Zeit der Pokemon verringern. Aktuell bleiben die ja 30 bis 60 Minuten und verschwinden dann. Vielleicht einfach mal auf 15 Minuten nach unten korrigieren. Dann gäbe es A) mehr Pokemon, die im Umlauf sind und B) würden viele Spieler nicht mehr 20 KM fahren um ein Pokemon zu fangen.

Ich habe nichts gegen Map Spieler, weil die mir nicht weh tun. Übel finde ich nur die Spieler, die dann ganz schnell nach der 3. Generation schreien oder jedes Event verfluchen, weil sie ja schon alles dank der Map haben. Man sollte einfach auf dem Teppich bleiben und einsehen, dass man durch die Map einen riesen Vorteil hat.Selbst Icognito kann man durch die Karte relativ einfach fangen. Ich kenne einen Spieler aus Frankfurt der hat schon 4 x Icognito gefangen. Aber alles mit der Karte und das glaub ich ihm auch. Er hat sogar Screens gemacht wo Ico in Frankfurt war. Er meinte aber auch, dass Ico immer da aufgetaucht ist wo er niemals hergelaufen wäre. Sprich ohne Map hätte er Ico immer noch nicht und das obwohl er Level 39 ist und jeden Tag Stunden lang in Frankfurt rumläuft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
schwabi04 schrieb:
Niantic könnte ja selbst eine Karte anbieten oder es zumindest gestatten. Dann wären die ganzen Diskussionen erledigt.
Nein, genau das wollte und will ja Niantic expliziet nicht. Ein so gezieltes Monsteraufpicken widerspricht dem grundsätzlichen niantic'schen Spielprinzip und ist ausdrücklich nicht gewollt.

Man kann ein gewisses Grundangebot von PS-gebundenen Viechern sehen, gut, aber eben nicht die Mehrzahl dessen was sich draussen - um sich herum - tut. Für Niantic ist eben die Grundidee des Spiel, das "draussen Rumlaufen" (fahren ist aber nicht verboten), sich ungezielt, entdeckend in seiner Umwelt bewegen, und dort dann das überraschende Zusammentreffen mit wilden Pokemon. So ist das Spiel vom Herausgeber gedacht, konzipiert, kommuniziert und ge-spielregelt. Da ist jegliche Map vollkommen fehl am Platz.

Nur spielen halt einige ein "falsches Spiel".
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich fände nach wie vor einen Tracker gut, der einem die Pokemon anzeigt, die sich unmittelbar in der Nähe befindet und nicht immer die, die am Stopp sitzen, der mitunter ja doch recht weit weg ist, die kann man dann suchen und fangen, deutlich spannender als echt immer nur RTH am Stopp irgendwo zu sehen.

Und wie uns Nidoqueen ja mit ihrem Bericht gut verdeutlicht hat macht es einen großen Unterschied mit einer Karte zu spielen oder eben ohne. Danke für die Ehrlichkeit, es zeigt es einfach ganz deutlich, denn auch wenn hier immer gesagt wird ohne IV ist Map doch kein Unterschied, hey, 10 "unbrauchbare" Relaxos zu fangen oder nie eins zu fangen ist in meinen Augen noch immer ein großer Unterschied .... und jetzt dürft ihr mich wieder als Lowlevel- und mimimi-Spieler betiteln, der ja nur neidisch ist
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja Nikita. Die Pokemon am Pokestop müssen nicht unbedingt angezeigt werden. Wichtiger wäre es welche 9 Pokemon in der Nähe sind. Eventuell könnte man das sogar erweitern. 20 Pokemon in der Nähe und dann mit Fußabdrücken. Es kann doch nicht so schwer sein. Mit Bilder dürfte aber leider kaum machbar sein. :/
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Das Lvl sagt nicht allzuviel aus w
Melt schrieb:
ja Nikita. Die Pokemon am Pokestop müssen nicht unbedingt angezeigt werden. Wichtiger wäre es welche 9 Pokemon in der Nähe sind.
was denn nun, das hatten wir ja schon, hat keinen gepasst.
Pfoten haben nicht wirklich funktioniert.
Der neue Tracker passt auch nicht.
Maps gehn schon gar nicht.

Einfach gar nix anzeigen und gut ist...
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja ich verstehe nicht warum das mit den Pfoten nicht funktioniert hat. Wobei teilweise hatte es ja funktioniert. Der Tracker hatte immer geleuchtet wenn man sich dem Pokemon genähert hat. So hatte ich damals mein Onix gefangen. Ich bin 2 x falsch gelaufen und beim 3. Versuch blinkte der Tracker und nach 50 Metern tauchte Onix auf. Blöd ist auch wenn viele Pokestops in der Nähe sind dann siehst du einfach nicht welche Pokemon in der Nähe sind (ohne Pokestop).Perfekt wäre sowas wie die gomap aber nur im Umkreis von 100 Metern.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Sorry, aber der liebe Gott hat uns auch Beine und keine Flügel oder Räder gegeben. Trotzdem fliegen und fahren wir, weil irgendjemand Autos und Flugzeuge erfunden hat. Wenn eine Map vorhanden ist, wird diese genutz. Das ist menschlich und kein Cheaten.
Eine Map ist de facto nichts anderes als ein großer Tracker. Wenn jemand wie ich in einer Großstadt wohnt, zeigt mir auch der Tracker an, in welche Ruchtung es interessanter ist.
Insofern ist eine Map durchaus noch mit den Grundsätzen des Spiels vereinbar.
GPS-Cheaten jedoch zweifelsfrei nicht.

PS: Ich als Einzelspieler habe überhaupt erst durch dieses Forum von der Existenz von gomap erfahren. Ich nutze sie seit ca. einer Woche. Wirklich was verändert hat sich dadurch nicht. Ich gehe vielleicht nur mal spontan Gassi, weil ein Lapras im Park nebenan spawnt. Mea culpa, ich bin halt ein Mensch, der die Möglichkeiten, die ihm gegeben werden, nutzt.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Mich wundert ja immer wieder wie uralte Menschen und kleine Kinder die Map entdeckt haben.
Da liegen teilweise 70 Jahre zwischen den Leuten die man trifft
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Kann doch nicht so schwer sein für niantic die 9 oder gern auch mehr Pokemon in der Nähe in einem Tracker anzuzeigen und das in der Reihenfolge der Entfernung vom Spieler zum Pokemon, dazu Fußabdrücke oder was auch immer, oder auch das Prinzip wie jetzt am Stopp mit Anzeige wo es ist in etwa, oder wie auch immer das umgesetzt werden würde
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
@bloomaul

joa kannst du ja ruhig :) ich spiele halt ohne Map und es gibt eigentlich nichts schöneres als wenn ein seltenes Pokemon einfach so auftaucht. Ich wollte zu einem lächerlichen Menki zum Pokestop laufen und 50 Meter vorher tauchte dann Ampharos auf. Ich konnte es kaum fassen, weil ich noch 80 Bonbons gebraucht hätte. Hätte ich die Map genutzt wäre ich gezielt dahin gelaufen und hätte mich wohl nicht mehr so gefreut, weil ich dann sowas erwarte. Unerwartet ist es viel schöner und ich bin auch fest davon überzeugt, dass man alle Pokemon (die im Spiel sind) ohne Map fangen kann.
 
Thema:

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel - Ähnliche Themen

  • Spieler spielt mit ilegallen prg

    Spieler spielt mit ilegallen prg:
  • GPS spielt verrückt

    GPS spielt verrückt: Hallo! Ich habe ein Problem seit ungefähr zwei Wochen. Mein "Spieler" bewegt sich automatisch und rennt herum obwohl ich mich gerade nicht bewege...
  • ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?

    ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?: Ich habe jetzt schon mehrmals gedreht aber da kamen keine Bälle raus nir beleber oder so, und wenn ich du den Albert diesen Geist oder so mit dem...
  • GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?

    GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?: Mein GPS Signal spielt immer wieder verrückt, das ich im Spiel öfters irgendwo anders bin. Mal Land wo nichts gebaut ist, mal nur Wasser usw usw...
  • Wetter spielt verrückt?

    Wetter spielt verrückt?: Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic...
  • Ähnliche Themen

    Oben