Wieviel EP habt ihr (bisher) aus dem Oster-Event herausgeholt?

Diskutiere Wieviel EP habt ihr (bisher) aus dem Oster-Event herausgeholt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mhja, also über die Woche habe ich bislang 1,2 mio. Normalerweise schaffe ich pro Woche gerade mal 1/10 davon... ;) Das liegt halt an den...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
EdiSiffredi schrieb:
Ich habe von dem ganzen Eventzeitraum gesprochen (1 Woche)... aber klar - wenn du 500K an einem Tag machst, würde es normalerweise 2 Tage dauern ;)
Mhja, also über die Woche habe ich bislang 1,2 mio.
Normalerweise schaffe ich pro Woche gerade mal 1/10 davon...
;)
Das liegt halt an den angespartenb Bonbons, die werden jetzt abgefeiert, so wie es geht, weil es jetzt halt doppelt so viel EP dafür gibt, wie normalerweise bei den GE-Sessions...;)

@GeorgeDeLarge
Schau mal hier:
[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ach so ja .. Hab eine zeit lang nicht gespielt und erst mit dem Starterevent zu Weihnachten/Neujahr wieder angefangen. Und dann auch erst so "richtig".
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also ich denke mal, im Endspurt werden bei mir alle Pokemon im Bestand einmal entwickelt, die 2 Entwicklungen haben + alle Babies.
Habe das jetzt schon bissle so gemacht, wenn ein paar Mons am Ende einer Session gefehlt haben, aber jetzt werde ich das konsequent und gezielt bei allen entsprechenden so machen.
Da kommen locker noch mal drei GE-Session alleine dadurch zusammen...
So können sie auch noch künftige, gute Attacken bekommen (bei der dritten, teueren Entwicklung) und außerdem verbraucht die erste der zwei Entwicklungen nur 25 Bonbons...
;)
Bei den angesammelten Evolis werde ich jetzt wohl auch alle unter IV 90 entwickeln.
Spare mir nur die wirklich guten IVs auf für künftige Attacken.
Hat auch den Vorteil, dass die Evoliarmee dann künftig weniger Platz frisst weil erstmal alle Flamaras entsorgt werden können.
Auch bei der Blitza und Aquanaarmee werd ich wohl dann nach der Aktion etwas ausdünnen.

V.A. Aquana ist in den Arenen ja inzwischen völlig unbrauchbar geworden, da kann locker die Hälfte der Aquanaarmee weg.

Naja, vielleicht gibt euch das einen ANreiz es auch so zu machen, ich denke, so holt man dann echt das Maximum aus der Aktion heraus und muss dabei noch nichtmal extra POkemon sammeln...!
;)
Einfach mal gechillt ein GE zünden und dann von oben nach unten durch den Bestand scrollen und alles Entwickeln, was eh schon rumliegt.
Aber halt nur das, womit man sich künftig nicht evtl etwas verbaut.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Im Grunde genommen hat @EdiSiffredi ja Recht. Es sind "nur" doppelt XP und würde man genauso weiterspielen, würde man die gleiche Menge XP eben innerhalb doppelten Zeit machen.
Aber! Wir haben ja fast alle RTH Bonbons über einen längeren Zeitraum gehortet und die jetzt verbraucht. Und diese Entwicklungen haben mir die meisten XP gebracht. Wenn die aufgebraucht sind, ist das Entwickeln erstmal vorbei, von daher könnte ich die gleiche XP Anzahl nicht in 2 Wochen machen, sondern bräuchte eher 3-4 Monate.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Ivywii
Ja genau... wer halt seit der letzten Aktion 5 Monate Bonbons gesammelt hat und dies jetzt raushaut, wird mit den doppelten EP belohnt.
Also im Idealfall so viel EP, als wenn er 5 Monate länger gespielt hätte.... im Schnitt wird real eine "Ersparnis" von 2-3Monaten Spielzeit dabei herausgekommen sein... das ist schon mega.
Für die bisher in der Aktion gesammelten 1,2 mio EP hätte ich normalerweise 10 Wochen (=2,5 Monate) gebraucht,habe das hier mal ausgerechnet.
Über den Daumen gepeilt wird das bei allen anderen auch ganz ähnlich sein, bzw sogar eher noch viel besser, weil ich halt einfach über die Feiertage super wenig Zeit hatte!
;)

Bei dieser Aktion ist RTH auch nicht wirklich seltener geworden, was ja bei der letzten EP-Aktion leider so war... ;)
Es gibt auch in Gen2 so viele Schrottpokemon, wo man einfach mal auch 50er-Entwicklungen ohne schlechtes Gewissen zum Wegwerfen druchführen kann.
Sehr praktisch!

Also haut rein und holt raus aus der Aktion, was geht!
Was mir jetzt auch ausgefallen ist: Pokemon plus lohnt sich bei solchen Aktionen wirklich richtig fett.
Nicht nur deswegen, sondern auch, weil es sich damit einfach entspannter joggen lässt:
Wenn einer seins verkaufen möchte, bitte mal bei mir melden...;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja so ist es. Ich habe z.b. leider viel zu spät angefangen RTH Candys zu sammeln. Aber hatte noch gute Bonbonvorräte bei Quapsel, Flegmon, Evoli. Also alles Kandidaten, bei denen man Bonbons vor der Gen 2 Einführung gesammelt hat. Nach dem Event kann ich so gut wie NICHTS mehr entwickeln :D ich habe zwar auch nicht so viel Zeit in das Event investieren können, wie ich es gern getan hätte, aber den jetzigen Spielstil könnte ich so gar nicht beibehalten, da mir momentan die Bälle ausgehen und auch mein Sananabeeren-Vorrat ist aufgebraucht und es kommen kaum neue nach
 

Sabreakus

Schüler
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
63
Auch als "Low-Level" konnte ich kräftig vom Event profitieren. Hab fleißig ohne jeden Glückseieinsatz und ohne Entwicklungen vor dem Event Candys gesammelt und konnte jetzt mit ca. 1,6 mio EXP bisher von 28 auf 32 steigen. Für mich als Dorfspieler ging das wahnsinnig schnell - gerade weil ich vorher in 9 Monaten so um die 1,2 mio insgesamt gesammelt habe. :D

Naja einmal Blut geleckt soll es schließlich weiter nach vorne gehen und der Glückseivorrat wurde auf 100 Stk aufgestockt :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Sabreakus
Das ist der Wahnsinn bei dir, sehrsehr krass... Gratulation!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Sabreakus

Schüler
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
63
YoYoYo schrieb:
@Sabreakus
Das ist der Wahnsinn bei dir, sehrsehr krass... Gratulation!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hat mich selbst überrascht wie schnell das jetzt ging :thumbsup:
Ab Freitag wird dann wohl wieder bis Juli zum hoffentlich "Alles Doppelt Event" zum einjährigen Release gesammelt :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Wow. Ich stehe gerade einmal bei 700k. Mehr als 1000K werden es wohl nicht.

Aber schon während des Events auf das nächste zu spekulieren. Respekt. :D
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Alter Schwede. Ihr seid Freaks
Hab rund 200.000 mit 2 Glückseiern. Aber hatte auch wenig zeit
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Ihr könnt das nicht so einfach vergleichen und sagen "während des Events hat man innerhalb einer Woche 1 Mio XP gemacht - also braucht man normal 2 Wochen."
Oder habt ihr sonst beim "normalen" Spielen immer ein Glücksei aktiviert? :rolleyes:
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
nike865 schrieb:
Ihr könnt das nicht so einfach vergleichen und sagen "während des Events hat man innerhalb einer Woche 1 Mio XP gemacht - also braucht man normal 2 Wochen."
Oder habt ihr sonst beim "normalen" Spielen immer ein Glücksei aktiviert? :rolleyes:
Während dem Event gibt es doppelt EP. Also läuft quasi eine Woche lang durchegehend ein Glücksei.
Ohne Event würde man in der Woche z.B. 100K machen - während dem Event dementsprechend 200K. Ganz klare Rechnung.

Angenommen man macht ohne Event ein GE an und läuft damit ne halbe Stunde rum und sammelt 20K - würde man das während dem Event machen gäbe es 40K ;))
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mulder schrieb:
Aber schon während des Events auf das nächste zu spekulieren. Respekt. :D
Im Juli wird sicher was kommen. Einjähriges und Nationalfeiertag. Da wirds krachen!
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
nike865 schrieb:
Ihr könnt das nicht so einfach vergleichen und sagen "während des Events hat man innerhalb einer Woche 1 Mio XP gemacht - also braucht man normal 2 Wochen."
Oder habt ihr sonst beim "normalen" Spielen immer ein Glücksei aktiviert? :rolleyes:
was heißt denn hier IHR? :rolleyes: es geht aber gar nicht um die Glücks-Ei-Aktivierung. Das könnte man dank des günstigen Preises ja noch 2 Wochen durchziehen, wenn man sich einen großen Vorrat kauft. Es geht um -> siehe unten.

@EdiSiffredi du kannst das nicht so einfach umrechnen. Denn der Großteil der XP wird hier bei den meisten durch Entwicklungssessions gemacht. Mit Bonbons, die über Wochen angesammelt worden sind. Also eigentlich ist die XP-Farmerei eine Arbeit von mehreren Wochen gewesen und sowieso nicht nur auf diese Woche zu beziehen.
Würde man Entwicklungssessions weglassen bzw wäre man ohne Bonbon-Vorrat gestartet, dann würde deine Rechnung aufgehen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ivywii schrieb:
nike865 schrieb:
Ihr könnt das nicht so einfach vergleichen und sagen "während des Events hat man innerhalb einer Woche 1 Mio XP gemacht - also braucht man normal 2 Wochen."
Oder habt ihr sonst beim "normalen" Spielen immer ein Glücksei aktiviert? :rolleyes:
was heißt denn hier IHR? :rolleyes: es geht aber gar nicht um die Glücks-Ei-Aktivierung. Das könnte man dank des günstigen Preises ja noch 2 Wochen durchziehen, wenn man sich einen großen Vorrat kauft. Es geht um -> siehe unten.
@EdiSiffredi du kannst das nicht so einfach umrechnen. Denn der Großteil der XP wird hier bei den meisten durch Entwicklungssessions gemacht. Mit Bonbons, die über Wochen angesammelt worden sind. Also eigentlich ist die XP-Farmerei eine Arbeit von mehreren Wochen gewesen und sowieso nicht nur auf diese Woche zu beziehen.
Würde man Entwicklungssessions weglassen bzw wäre man ohne Bonbon-Vorrat gestartet, dann würde deine Rechnung aufgehen.
Schon wahr, aber rein theoretisch macht man halt doppelt so viel EP wie sonst.
Man kann ja auch ohne Events erst sammeln und dann in einer Woche alles entwickeln.
Es ist einfach Fakt: Doppelte EP und mehr nicht...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Das war echt ekliges Wetter heute... und es wird auch deutlich zäher mit dem Leveln, sobald bei immer mehr Pokemonarten die Bonbons ausgehen...
Komme eben heim, habe den Speicher vollgemacht und schau mal, dass ich noch zwei Sessions hinbekomme jetzt...

@EdiSiffredi
Einerseits ja, du hast Recht, man bekommt "nur" das Doppelte, aber andererseits... stimmt es auch wieder nicht.
Bislang habe ich in nichtmal einer Woche 1,5 mio EP gemacht.
Findest du nicht, dass das "etwas" mehr ist, als das Doppelte vom Normalen?

Grund sind die angesparten Bonbons...
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@YoYoYo

Ja aber wenn jetzt angenommen kein Event gewesen wäre und du diese 6 Tage genauso gespielt hättest, hättest du ca 750k gemacht ;)
 
Thema:

Wieviel EP habt ihr (bisher) aus dem Oster-Event herausgeholt?

Wieviel EP habt ihr (bisher) aus dem Oster-Event herausgeholt? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

    Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
  • Wieviele Lapras habt ihr beim Event gefangen?

    Wieviele Lapras habt ihr beim Event gefangen?: Moin, Wieviele habt ihr gefangen und welches war das beste/stärkste?
  • Wieviele und welche Pokemon habt Ihr gemaxt?

    Wieviele und welche Pokemon habt Ihr gemaxt?: Durch einen anderen Thread bin ich auf die Idee gekommen, diesen Thread zu eröffnen. Ich hoffe, dass er auf Interesse stößt. Gemaxt bedeutet...
  • Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

    Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?: Wieviel Echtgeld habt Ihr bisher ins Spiel gesteckt? Und wieviele Münzen, die ihr aus Arenen habt? Ich hab bisher nur 600 Münzen aus Arenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben