Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Diskutiere Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die 9. Einladung bekommen, obwohl ich ER-Arenen derzeit eher meide. Einladung ist für 11:30 Uhr (!) - was denkt sich der NIA-Praktikant bei diesem...

Wieviele Ex-Raid-Einladungen hattest Du schon?

  • mehr als 10

    Stimmen: 41 24,0%
  • 10

    Stimmen: 4 2,3%
  • 9

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8

    Stimmen: 8 4,7%
  • 7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 6

    Stimmen: 6 3,5%
  • 5

    Stimmen: 11 6,4%
  • 4

    Stimmen: 14 8,2%
  • 3

    Stimmen: 14 8,2%
  • 2

    Stimmen: 20 11,7%
  • 1

    Stimmen: 19 11,1%
  • immer noch keine!

    Stimmen: 12 7,0%
  • Ich mache keine Raids bzw. keine Raids an Ex-Raid-fähigen Arenen

    Stimmen: 4 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Die 9. Einladung bekommen, obwohl ich ER-Arenen derzeit eher meide. Einladung ist für 11:30 Uhr (!) - was denkt sich der NIA-Praktikant bei diesem Käse?

Wir wissen recht gut, wo wann geraidet wird - Wochentags vormittags raiden dort bestenfalls gelegentliche Einzelpersonen, keiner der örtlich bekannten Spieler, und keine der ca 1.500 Personen, die das TG -Anmeldungssystem nutzen, spielen dort zu solchen Zeiten.

Auch ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese Einladung nicht schon wieder verfallen lassen muss. Ich bin die Verrenkungen für ER-Einladungen unter der Woche zwischen 10 und 13 Uhr etwas leid, andere Spieler ebenso.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Habe auch eine neue Einladung bekommen. Zeit ist nach dem Mittag zwischen 13-13.45 Uhr. Kann natürlich nicht, aber ein Freund von uns der dabei ist wird für eine halbe Std unsere Handys übernehmen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@H4rd_B4se Das sollte sie aber. Auch in den USA wird sehr wohl zwischen business days und weekend differenziert, auch wenn es keine (Bundes-) gesetzlichen Vorgaben zu 'Werktagen' gibt. Das diesjährige GO Fest in Chicago findet übrigens auch an einem weekend statt, und nicht unter der Woche.

Btw: woher beziehst Du diese Information, bzw. welche belastbare Quelle gibt es dafür?

Daneben stelle ich durchaus infrage, ob die Raids, die an ggf verstärkt an 2 von 7 Tagen/Woche (SA + SO) vormittags absolviert werden (von Leuten, die nicht a) arbeiten müssen - oder b) ausschlafen wollen/müssen - und nicht c) anderweitige, ggf. familiäre Verpflichtungen haben) tatsächlich ausreichen, um den Durchschnitt derartig nach 'früh' zu verschieben. Ggf müsste halt stattdessen der Median verwendet werden, um einen 'ausreißersicheren' Wert zu ermitteln.

Außerdem habe ich den Eindruck, es wird (wenn überhaupt) die Zeit der Raids und nicht der Raidenden (Spieler) ausgewertet, d.h. zB ein Schüler spielt vor der Schule einen Soloraid ca 7 Uhr morgends, gegen 19 Uhr wird ein T5 Raid von drei Gruppen zu je 8-12 Spielern bestritten. Für NIA folgt daraus scheinbar, dass der Mittelwert der Raidzeiten, d.h. 13 Uhr (7+19/2) die angemessene Zeit für eine ER-Einladung an dieser Arena ist.
Ist sie aber - offensichtlich - nicht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe heute um 13 Uhr (eh klar...) meinen 11. Ex-Raid und nächsten Do um 15:30 (hat da Niantic einen Tippfehler bei der Uhrzeit gemacht?!) meinen 12. Die Einladung für letzteren bekam ich gestern Abend.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Man kann sich auch über alles beschweren... Klar ist es. Kacke, dass es solche Uhrzeit en gibt, aber Niantic muss die Einladungen auch über den Tag verteilen. Sonst gibt es Leute die nie ein mewtu bekommen.

Nun gut fand meine Einladung heute um 10 auch kacke aber nächste Woche dann endlich mal um 13 Uhr, passt perfekt in die Mittagspause der Uni rein
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Habe mal meine Antwort angepasst ^^ Inzwischen sind aus den damals angegebenen 3 inzwischen 6 geworden (die 6. kam vor einer Stunde :thumbsup: ).

Allerdings ist der Raid dieses mal nächsten Freitag von 13:00 bis 13:45 Uhr.. Ich kann aber frühestens um 13 Uhr Feierabend machen.. Mal sehen was daraus wird :huh:
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Der nächste Pass, den ich leider verfallen lassen muss. 13.00 - 13.45 Uhr ist einfach nicht machbar unter der Woche. :(
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Ich spiele erst seit ein paar Monaten wieder aktiv und hab eine Weile gebraucht, um das System zu durchschauen. Nun bekomme ich etwa alle 14 Tage zuverlässig einen Pass von der heimischen Arena und bin aktuell bei Einladung Nummer 5. :love:
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Nummer 7 heute gekommen :thumbsup:
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Da ich eben eine Einladung erhalten habe, ist es nun offiziell: Es ist einfach unmöglich, kein Mewtu zu bekommen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, Nr. 17 im Beutel.

Das mit dem Maxen des 2. Mewtu wird wohl nie mehr was.

Ich muss nur darauf achten, diese Woche sämtliche Ex-Raid-Arenen zu meiden, denn das WE drauf bin ich nicht daheim. :/
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Und zweite Woche ohne Einladung. Keine lust gehat zu ex raids zu gehen :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nummer 8. Lies sich auf Grund des Arktos-Raid-Tages nicht verhindern, da man alles mitnehmen musste was ging. Ist die erste Einladung, die ich sausen lassen muss. Urlaub ist dann leider vorbei.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Nummer 8. Lies sich auf Grund des Arktos-Raid-Tages nicht verhindern, da man alles mitnehmen musste was ging. Ist die erste Einladung, die ich sausen lassen muss. Urlaub ist dann leider vorbei.
Gut zu wissen. Dachte schon das die Arktos Raids nicht in die Bewertung der Ex-Raid Pässe mit einbezogen wurden. Bei uns gab es nämlich an keiner Ex-Raid fähigen Arena Einladungen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
war da vllt überall ein ein drauf während den einladungen mulder? und wieso sollten die raids nicht zählen???
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ob gestern um 20 Uhr ein Ei drauf war kann ich nicht sagen. Aber wenn am Samstag über 30 Leute an den Arenen Raids gemacht haben plus die restliche Woche hatte ich fest mit Einladungen gerechnet. Aber es gab halt keine. Davor haben deutlich weniger Trainer gereicht um eine Einladung auszulösen.
 
Thema:

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

    Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
  • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

    wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

      Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
    • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

      wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
    Oben