Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Diskutiere Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einladung Nr. 12 bekommen. Dienstag 29.5. 10:30 Uhr MM

Wieviele Ex-Raid-Einladungen hattest Du schon?

  • mehr als 10

    Stimmen: 41 24,0%
  • 10

    Stimmen: 4 2,3%
  • 9

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8

    Stimmen: 8 4,7%
  • 7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 6

    Stimmen: 6 3,5%
  • 5

    Stimmen: 11 6,4%
  • 4

    Stimmen: 14 8,2%
  • 3

    Stimmen: 14 8,2%
  • 2

    Stimmen: 20 11,7%
  • 1

    Stimmen: 19 11,1%
  • immer noch keine!

    Stimmen: 12 7,0%
  • Ich mache keine Raids bzw. keine Raids an Ex-Raid-fähigen Arenen

    Stimmen: 4 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Einladung Nr. 12 bekommen. Dienstag 29.5. 10:30 Uhr

MM
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
MadRuhrgebiet schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Warum kommst Du nicht mal bei uns in Unna/Dortmund vorbei?Ich schmeisse Dich mit EX-Arenen zu....
an Ex Raid Arenen mangelt es hier nicht. Allerdings mache ich vielleicht 1x in zwei Wochen einen Raid an so einer Arena. Meine beiden "Hausarenen" (wohne auf dem Dorf) sind leider keine Ex Raid Arenen.
Aber so wie ich Niantic kenne wird es Mewtu früher oder später eh durch Quests geben oder ähnlich.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nr. 9. Mal gucken, ob es diesmal was gescheites gibt.
In unserem Fall ist die Exraid-Arena recht zuverlässig, aber die Arenen in der gleichen Zelle werden auch auf normalem Niveau bespielt, es kommt also immer wieder mal was zustande.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
baj1003 schrieb:
@ValorMichi das ist kein bug.. es zeigt nur , dass nicht genügend aktivität auf der zelle war über die woche hinweg.

hab ich bei uns auch festgestellt, wenn man nicht min 2 mal die woche an alle arenen geraidet hat, wird der ex raid auf der gewünschten arena nicht ausgelöst und am abend der einladungen ist dann ein raidei drauf --> so als kleine botschaft, dass es nicht gereicht hat
Und so entstehen Enten...
Du liegst hier definitiv falsch. Es gab auf Reddit einen Beitrag dazu, in dem es ganz klar festgestellt wurde, dass es WEGEN dem Ei keine Ex-Raid gab und nicht andersrum.
Ich dachte auch nicht, dass man es Beweisen könne, aber wenn eine Gruppe von ~24 Leuten zwei Arenen beraiden, davon die Hälfte eine zusätzliche, die dann am Ende ein Ei hatte, während die Pässe vergeben wurden und genau jene 12 Leute keine Einladung bekommen, die die zweite Arena beraidet haben, dann ist das somit definitiv nachgewiesen.
Das andere mit 2x pro Woche an der Arena raiden ist absoluter nonsense, dann hätte ich diverse Einladungen nicht bekommen dürfen, denn ich war fast immer nur einmal an jeder Arena aktiv, für die ich eingeladen wurde (natürlich auf die jeweils vorhergehende Woche beschränkt).

Im Übrigen ist genau das auch wieder der Fall gewesen. Die Arena habe ich diese Woche seit langem mal wieder beraidet - war die zweite Raid dort überhaupt für mich - und die Einladung kam...
Es gab noch nicht mal wirklich Triggeraktionen an der Arena.
Gleichzeitig ist eine Arena mit über 130 Accounts bei einer Raid während des CD leer ausgegangen. Vermutlich, weil die daneben liegende Arena zuvor schon getriggert war...
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Einladung Nr 9, an der Arena heute den ersten und einzigen Raid gemacht. Wird der erste Pass den ich verfallen lasse, bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Ich kann's verschmerzen :saint:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@ValorMichi das mit dem 2x war aus der luft gegriffen.. ich meinte ja nur , dass vllt alle arenen in der zelle vllt 1-2 x mal die woche beraidet werden sollten (nicht du alleine ) ich meine natürlich 1-2 raids für die gesamte community da.

mag sein dass es ein bug ist. das erklärt aber immernoch nicht, wieso heute z.b. kein ei auf einer arena war und sie trotzdem keine einladungen ausgespuckt hat, obwohl einige leute geraidet haben

--> für mich wird diese abklingzeit immer wahrscheinlicher
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ValorMichi schrieb:
Also mir kommt es so vor, als hätte Niantic definitiv was am Einladungsscript verändert. ABER es gibt auch einen Bug, der dafür sorgt, dass weniger EX-Raid Einladungen verteilt werden.Nämlich der, dass wenn gerade eine aktive Raid an einer Arena ist, die eigentlich getriggert war keine Pässe verteilt werden.
Das wirklich schlimme (und gleichzeitig interessante) dabei ist aber, dass die Leute, die für jene Arena eingeladen wären auch keinen Ersatz bekommen, wenn sie an einer anderen Trigger-Arena geraidet haben. Sprich: Wenn Du Pech hast und ein Ei geht an der falschen Arena auf gehst Du leer aus...
Das sorgt dann aber im Umkehrschluss wieder dafür, dass die Anzahl der Einladungen an andere Spieler an den anderen Arenen sinkt und ggf. wird dann auch erst gar keine weitere EX-Raid ausgerufen, weil die relevante Menge an Spielern ohne Einladung nicht mehr vorhanden ist...
Bist du dir da sicher?
Also es kommt ja schon häufiger mal vor, dass eine oder mehrere Arenen zum Zeitpunkt der Passausgabe einen aktiven Raid haben und dann nicht ausgewählt werden.
Aber, wenn man an mindestens einer anderen Arena geraidet hat, die eben ausgewählt wurde, dann bekommt man auch sicher eine Einladung. Ich kenne da keinen Fall, wo dem nicht so ist.
Wer keine Einladung bekommt, der hat keine Arena beraidet, die dann auch einen Exraid bekommen hat.
Wirklich keinen Fall. Wenn man sich also beit aufstellt, was das raiden an Exraidarenen betrifft, dann bekommt man sicher eine Einladung. Man weiß nur nicht wo.

Kann es sein, dass du dich soweit irrst, oder ich dich missverstehe, dass betreffende Spieler eben keine Arena beraidet haben, die ein Exraid bekommen hat? "Triggerarena" ist hier unklar formuliert. Hat diese andere Exraidarena, die Triggerarena einen Exraid bekommen? Das ist das entscheidene. Ich denke nein, oder?

Btw. Warum muss das ein Bug sein?
Früher war das egal, weil die Raids eh schon vor der Passsausgabe vorbei waren. In Amerika war das anders, da gab es die Pässe ja immer mittags. Vllt war es da schon immer so.
Aber, jetzt, wo man sicher einen Exraidpass bekommt, wenn man an einer passenden Arena geraidet hat, ist das ja fast die einzige Option, damit man die SPieler dazu bringt, nicht nur an einer Arena zu raiden. Zumindest die Casuals, denen es eigentlich nur um Mewtwo geht.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nunja schrieb:
ValorMichi schrieb:
Also mir kommt es so vor, als hätte Niantic definitiv was am Einladungsscript verändert. ABER es gibt auch einen Bug, der dafür sorgt, dass weniger EX-Raid Einladungen verteilt werden.Nämlich der, dass wenn gerade eine aktive Raid an einer Arena ist, die eigentlich getriggert war keine Pässe verteilt werden.
Das wirklich schlimme (und gleichzeitig interessante) dabei ist aber, dass die Leute, die für jene Arena eingeladen wären auch keinen Ersatz bekommen, wenn sie an einer anderen Trigger-Arena geraidet haben. Sprich: Wenn Du Pech hast und ein Ei geht an der falschen Arena auf gehst Du leer aus...
Das sorgt dann aber im Umkehrschluss wieder dafür, dass die Anzahl der Einladungen an andere Spieler an den anderen Arenen sinkt und ggf. wird dann auch erst gar keine weitere EX-Raid ausgerufen, weil die relevante Menge an Spielern ohne Einladung nicht mehr vorhanden ist...
Bist du dir da sicher?Also es kommt ja schon häufiger mal vor, dass eine oder mehrere Arenen zum Zeitpunkt der Passausgabe einen aktiven Raid haben und dann nicht ausgewählt werden.
Aber, wenn man an mindestens einer anderen Arena geraidet hat, die eben ausgewählt wurde, dann bekommt man auch sicher eine Einladung. Ich kenne da keinen Fall, wo dem nicht so ist.
Wer keine Einladung bekommt, der hat keine Arena beraidet, die dann auch einen Exraid bekommen hat.
Wirklich keinen Fall. Wenn man sich also beit aufstellt, was das raiden an Exraidarenen betrifft, dann bekommt man sicher eine Einladung. Man weiß nur nicht wo.

Kann es sein, dass du dich soweit irrst, oder ich dich missverstehe, dass betreffende Spieler eben keine Arena beraidet haben, die ein Exraid bekommen hat? "Triggerarena" ist hier unklar formuliert. Hat diese andere Exraidarena, die Triggerarena einen Exraid bekommen? Das ist das entscheidene. Ich denke nein, oder?

Btw. Warum muss das ein Bug sein?
Früher war das egal, weil die Raids eh schon vor der Passsausgabe vorbei waren. In Amerika war das anders, da gab es die Pässe ja immer mittags. Vllt war es da schon immer so.
Aber, jetzt, wo man sicher einen Exraidpass bekommt, wenn man an einer passenden Arena geraidet hat, ist das ja fast die einzige Option, damit man die SPieler dazu bringt, nicht nur an einer Arena zu raiden. Zumindest die Casuals, denen es eigentlich nur um Mewtwo geht.
ja... sicher!
https://www.reddit.com/r/TheSilphRo..._ex_pass_will_not_be_distributed_to_eligible/
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ValorMichi schrieb:
Nunja schrieb:
ValorMichi schrieb:
Also mir kommt es so vor, als hätte Niantic definitiv was am Einladungsscript verändert. ABER es gibt auch einen Bug, der dafür sorgt, dass weniger EX-Raid Einladungen verteilt werden.Nämlich der, dass wenn gerade eine aktive Raid an einer Arena ist, die eigentlich getriggert war keine Pässe verteilt werden.
Das wirklich schlimme (und gleichzeitig interessante) dabei ist aber, dass die Leute, die für jene Arena eingeladen wären auch keinen Ersatz bekommen, wenn sie an einer anderen Trigger-Arena geraidet haben. Sprich: Wenn Du Pech hast und ein Ei geht an der falschen Arena auf gehst Du leer aus...
Das sorgt dann aber im Umkehrschluss wieder dafür, dass die Anzahl der Einladungen an andere Spieler an den anderen Arenen sinkt und ggf. wird dann auch erst gar keine weitere EX-Raid ausgerufen, weil die relevante Menge an Spielern ohne Einladung nicht mehr vorhanden ist...
Bist du dir da sicher?Also es kommt ja schon häufiger mal vor, dass eine oder mehrere Arenen zum Zeitpunkt der Passausgabe einen aktiven Raid haben und dann nicht ausgewählt werden.Aber, wenn man an mindestens einer anderen Arena geraidet hat, die eben ausgewählt wurde, dann bekommt man auch sicher eine Einladung. Ich kenne da keinen Fall, wo dem nicht so ist.
Wer keine Einladung bekommt, der hat keine Arena beraidet, die dann auch einen Exraid bekommen hat.
Wirklich keinen Fall. Wenn man sich also beit aufstellt, was das raiden an Exraidarenen betrifft, dann bekommt man sicher eine Einladung. Man weiß nur nicht wo.

Kann es sein, dass du dich soweit irrst, oder ich dich missverstehe, dass betreffende Spieler eben keine Arena beraidet haben, die ein Exraid bekommen hat? "Triggerarena" ist hier unklar formuliert. Hat diese andere Exraidarena, die Triggerarena einen Exraid bekommen? Das ist das entscheidene. Ich denke nein, oder?

Btw. Warum muss das ein Bug sein?
Früher war das egal, weil die Raids eh schon vor der Passsausgabe vorbei waren. In Amerika war das anders, da gab es die Pässe ja immer mittags. Vllt war es da schon immer so.
Aber, jetzt, wo man sicher einen Exraidpass bekommt, wenn man an einer passenden Arena geraidet hat, ist das ja fast die einzige Option, damit man die SPieler dazu bringt, nicht nur an einer Arena zu raiden. Zumindest die Casuals, denen es eigentlich nur um Mewtwo geht.
ja... sicher!https://www.reddit.com/r/TheSilphRo..._ex_pass_will_not_be_distributed_to_eligible/
Die Geschichte mit den 12 Personen auf die das zutrifft, ist die von dir oder von silphroad.
Denn ich habe das mal überflogen und alle beziehen sich auf diesen einen Fall.
Gegenbeispiele gibt es aber auch, zur Genüge.

Habe jetzt keinen Nerv mehr, mir das alles durchzulesen.
Aber, wirklich verifiziert sieht das auf den ersten Blick für mich nicht aus.

Ich habe auch ganz andere Erfahrungen gemacht.
Was ich mir vorstellen kann, ist das diese Spieler quasi während des Zeitraumes der Passvergabe an der Arena geraidet haben und dadurch ausgeschlossen wurden.
Das kommt bei uns ja wesentlich seltener vor, schon wegen der Zeit und des Sonntag Abend Termins seit Wochen und des Umsatndes, dass man weiß, dass diese Arena, dieser Raid keinen Exraid bringt.
zumindest würde das die sehr kleine Samplesize erklären. Ich habe schon diverse Male an einer Arena geraidet, die dann einen Raid zum Augabezeitpunkt hatte. Aber eben nicht zu genau diesem Zeitpunkt. Und dann gab es woanders den Pass. Nicht nur bei mir, auch bei allen, die ich kenne. Und das seit Wochen, da bekommt jeder, wirklich jeder einen Pass, der mindestens an einer passenden Arena geraidet hat. Ohne Ausnahe.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
trojanwhore schrieb:
Hier übrigens mal was zum thema "Arena Orden " wäre ausschlaggebend
Ich weiß nicht, ob du das schon mitbekommen hast, aber es gibt keine Faktoren mehr, die dich vor anderen Spielern priorisieren. JEDER der einen Raid gemacht hat, wird eingeladen ;)
Das mit dem Arena-Orden, den absolvierten Raid-Kämpfen, etc.., wurde schon vor einiger Zeit abgeschafft ^^
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Nunja schrieb:
Ich habe schon diverse Male an einer Arena geraidet, die dann einen Raid zum Augabezeitpunkt hatte. Aber eben nicht zu genau diesem Zeitpunkt. Und dann gab es woanders den Pass. Nicht nur bei mir, auch bei allen, die ich kenne. Und das seit Wochen, da bekommt jeder, wirklich jeder einen Pass, der mindestens an einer passenden Arena geraidet hat. Ohne Ausnahme
Nein das stimmt nicht. Am 13.05 gab es eine Runde ohne Pässe für die hiesigen Extremraider. Trotzdem gab es Pässe für andere. Woran das lag konnte sich keiner erklären. Am 20.05 gab es dann überraschend an einer erstmaligen Ex-Raid Arena Pässe.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Ich habe jetzt meine 14. Einladung. Leider noch kein Mewtu über 89% dabei gewesen.

Es gibt EX-Raid Arenen die ich Gold oder weit Silber habe und da oft spiele. Da gibt es keine Einladung für mich.

Es sind tatsächlich Arenen die an denen ich einen oder zwei Raids gespielt habe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So, das Dutzend ist voll. Wieder 13:00 Uhr. Das geht langsam ganz schön auf mein Pluskonto. ;)
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
4. Einladug. Klappt echt mit den EX Raid Arenen bearbeiten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hab die 13te die ich auch wieder nicht antreten kann woop woop
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hab diesmal keine erhalten yay :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Dieses Mal gab es in der nächsten Stadt an zwei Arenen Einladungen. Die einmal an der vom vorletzten und einmal an der vom letzten Raid. Habe keine bekommen, da ich keine Zeit hatte die Woche an einer der Arenen zu raiden. Naja, bleibt für nächste Woche nur eine Pflicht-Arena zum Raiden. Und war die, an der wir am Dienstag unseren nächsten EX-Raid haben. Bin aber auch froh, dass ich diesmal keine Einladung bekam. Ist um 16:00 Uhr. Muss aber bis 16:30 Uhr arbeiten und würde somit nicht klappen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
nach wie vor 0.
Dabei habe ich diese Woche min. 5 raids an ex raid Arenen bestritten. Habe ich jetzt nicht extra gemacht aber ist mir mal gerade so aufgefallen
 
Thema:

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

    Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
  • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

    wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

      Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
    • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

      wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
    Oben