Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Diskutiere Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Woltlab Mittlerweile sind ja so ziemlich alle EX-Raid-Arenen bekannt. Hast du Kontakt zu Spielern in deiner Stadt? Die können dir das sicher sagen.

Wieviele Ex-Raid-Einladungen hattest Du schon?

  • mehr als 10

    Stimmen: 41 24,0%
  • 10

    Stimmen: 4 2,3%
  • 9

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8

    Stimmen: 8 4,7%
  • 7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 6

    Stimmen: 6 3,5%
  • 5

    Stimmen: 11 6,4%
  • 4

    Stimmen: 14 8,2%
  • 3

    Stimmen: 14 8,2%
  • 2

    Stimmen: 20 11,7%
  • 1

    Stimmen: 19 11,1%
  • immer noch keine!

    Stimmen: 12 7,0%
  • Ich mache keine Raids bzw. keine Raids an Ex-Raid-fähigen Arenen

    Stimmen: 4 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Woltlab Mittlerweile sind ja so ziemlich alle EX-Raid-Arenen bekannt. Hast du Kontakt zu Spielern in deiner Stadt? Die können dir das sicher sagen.
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Habe grad gesehen das es eine Raid Gruppe via Telegram gibt. Werde da mal nachfragen.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich habe für nächste Woche meine 11te aber außer dem schlechtesten 93%er mit Angriff bisher keins über 90%.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Dabei wird immer vergessen, dass die Raidaktivität insgesamt auch ausreichend sein muss.(Anzahl Raids insgesamt/Anzahl Accounts)

Wir hatten (mit der Geburtstagseinladung) insgesamt 3 Einladungen bisher, obwohl wir täglich an
der Ex-Raid-Arena raiden.
Kurze Frage: Liegt eure Arenen inmitten von anderen Arenen oder irgendwo weit abgeschlagen, wo im Umkreis von mehreren Kilometern keine Arena ist (bzw. beraidet wird)?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Ich glaube, alle, die immer noch keine Einladung bekamen, sind schon nicht mehr im Forum aktiv.

Aktuell ist es ja eher schwer, über längeren Zeitraum keine zu bekommen. :D
sei Dir da mal nicht so sicher...
Erst gestern in ner Facebook Gruppe gelesen (sinngemäß wiedergegeben):
"Weiß jemand, wie man eine Ex-Raid Einladung bekommt? Ich setze mich immer in viele Arenen, aber es passiert nichts..."
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmm ja, manche sind echt unwissend. Neulich musste ich einem nicht Lowbob-Spieler mit 2 Accounts aus unser Gegend erklären, was eine sehr effektive Ladeattacke ist. Zuvor wunderte er sich, dass er mit seiner Quest nicht weiterkommt, obwohl er doch ständig Draco Meteor mit fettem Balken einsetzt.

Aber die User aus unserem Forum, die Mewtu wollen, sollten doch wissen, wie es geht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Hmm ja, manche sind echt unwissend. Neulich musste ich einem nicht Lowbob-Spieler mit 2 Accounts aus unser Gegend erklären, was eine sehr effektive Ladeattacke ist. Zuvor wunderte er sich, dass er mit seiner Quest nicht weiterkommt, obwohl er doch ständig Draco Meteor mit fettem Balken einsetzt.
Wusste bei uns auch niemand :whistling:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Kurze Frage: Liegt eure Arenen inmitten von anderen Arenen oder irgendwo weit abgeschlagen, wo im Umkreis von mehreren Kilometern keine Arena ist (bzw. beraidet wird)?
Sie ist eine von 5 Arenen, von denen 2 im Park liegen und auch bereits Ex-Raids hatten.

Besagte Arena hatte bisher 2 (incl. Geburtstags-Einladung) und die andere eine.

Ich denke, ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber wir konzentrieren uns schon im Schwerpunkt auf die beiden
ExRaid-Arenen, bzw. eine davon.
Die Anzahl an Spielern, die nicht in unserer WA-Gruppe dabei sind, ist äußerst überschaubar. 3 - 5 unorganisierte
Einzelspieler.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich glaube das wurde schon mal irgendwo erwähnt und ich habe in letzter Zeit auch die Beobachtung gemacht, dass es nur funktionieren kann, wenn ein bestimmter Bereich eine gewisse Aktivität hat und nicht nur die Arena allein.

Unsere Arena liegt weit ab vom Schuss, dementsprechend wird nur die einzelne Arena beraidet, weil da sonst nichts in der Nähe ist.
Und ebenso in Rosenheim gab es die letzten 2 Wochen keine Einladungen, weil alle nurnoch an EX Raid Arenen raiden wollen. Beweisen kann man das natürlich nicht, aber es sieht für mich so aus, als würde eine einzelne Arena nicht ausreichen, bzw. umso mehr Aktivität erfordern.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ja, das hab ich so ähnlich auch schon gelesen.
Es ist eben für uns etwas schwierig, weil wir eine kleine Gruppe von Spielern sind.
Die nötige Anzahl an Raids und dann auch noch das richtige anteilige Verhältnis von Raids im
Gebiet insgesamt und an der ExRaid-Arena.

Aber wir bleiben dran. :)

Schön wäre halt, wenn Niantic es nicht als fixe Anzahl, sondern als prozentualen Wert
hinterlegen würde, der sich unter anderem an der allgemeinen Aktivität in der jeweiligen Region
(von mir aus in irgendeiner Zelle) und der Anzahl der aktiven Accounts richtet.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Hmm ja, manche sind echt unwissend. Neulich musste ich einem nicht Lowbob-Spieler mit 2 Accounts aus unser Gegend erklären, was eine sehr effektive Ladeattacke ist. Zuvor wunderte er sich, dass er mit seiner Quest nicht weiterkommt, obwohl er doch ständig Draco Meteor mit fettem Balken einsetzt.

Aber die User aus unserem Forum, die Mewtu wollen, sollten doch wissen, wie es geht.
Am besten noch gegen Eis-Pokemon.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
Ich glaube das wurde schon mal irgendwo erwähnt und ich habe in letzter Zeit auch die Beobachtung gemacht, dass es nur funktionieren kann, wenn ein bestimmter Bereich eine gewisse Aktivität hat und nicht nur die Arena allein.

Unsere Arena liegt weit ab vom Schuss, dementsprechend wird nur die einzelne Arena beraidet, weil da sonst nichts in der Nähe ist.
Und ebenso in Rosenheim gab es die letzten 2 Wochen keine Einladungen, weil alle nurnoch an EX Raid Arenen raiden wollen. Beweisen kann man das natürlich nicht, aber es sieht für mich so aus, als würde eine einzelne Arena nicht ausreichen, bzw. umso mehr Aktivität erfordern.
Also mir kommt es so vor, als hätte Niantic definitiv was am Einladungsscript verändert. ABER es gibt auch einen Bug, der dafür sorgt, dass weniger EX-Raid Einladungen verteilt werden.
Nämlich der, dass wenn gerade eine aktive Raid an einer Arena ist, die eigentlich getriggert war keine Pässe verteilt werden.
Das wirklich schlimme (und gleichzeitig interessante) dabei ist aber, dass die Leute, die für jene Arena eingeladen wären auch keinen Ersatz bekommen, wenn sie an einer anderen Trigger-Arena geraidet haben. Sprich: Wenn Du Pech hast und ein Ei geht an der falschen Arena auf gehst Du leer aus...
Das sorgt dann aber im Umkehrschluss wieder dafür, dass die Anzahl der Einladungen an andere Spieler an den anderen Arenen sinkt und ggf. wird dann auch erst gar keine weitere EX-Raid ausgerufen, weil die relevante Menge an Spielern ohne Einladung nicht mehr vorhanden ist...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Gibt es dafür eine Quelle? Tatsache oder Spekulation?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@ValorMichi das ist kein bug.. es zeigt nur , dass nicht genügend aktivität auf der zelle war über die woche hinweg.

hab ich bei uns auch festgestellt, wenn man nicht min 2 mal die woche an alle arenen geraidet hat, wird der ex raid auf der gewünschten arena nicht ausgelöst und am abend der einladungen ist dann ein raidei drauf --> so als kleine botschaft, dass es nicht gereicht hat

@H4rd_B4se die these hatte ich damals aufgestellt, weil die arenen zeitweise keine ex raids mehr hatten, obwohl man geraidet hat --> man hat halt alle arenen außenrum nicht mehr betrachtet und so nicht genügend aktivität reinbekommen
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ich musste meine 4. Einladung absagen, da mein Scheibenwischer die Grätsche gemacht hat. Das Leben ohne funktionierenden Scheibenwischer ist grausam :D
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Juhu endlich grad meine 3. Einladung bekommen (Umfrage aktualisiert) ich habe alle 21 Arenen die schon Ex Raids hatten bearbeitet (in manchen einen Raid gemacht, nur eine Beere gefüttert, nur den Stop gedreht oder gekämpft. Überall Unterschiedlich). Die Einladung habe ich erhalten wo ich gestern einen Raid gemacht habe. Der Arena Orden an dieser Arena ist grad mal Bronze.

Datum: 29.05.2018 13:00 - 13:45
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Woltlab schrieb:
Juhu endlich grad meine 3. Einladung bekommen (Umfrage aktualisiert) ich habe alle 21 Arenen die in Göttingen schon Ex Raids hatten bearbeitet (in manchen einen Raid gemacht, nur eine Beere gefüttert, nur den Stop gedreht oder gekämpft. Überall Unterschiedlich). Die Einladung habe ich erhalten wo ich gestern einen Raid gemacht habe. Der Arena Orden an dieser Arena ist grad mal Bronze.

Datum: 29.05.2018 13:00 - 13:45
Das hilft nicht. Wenn du eine Einladung willst, musst du mindestens einen Raid an der Arena in der letzten Woche gemacht haben. Bei mir war es bei den letzten 3 Einladungen immer am gleichen Tag, an dem die Einladung kam.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So, Nummer 11 - die höchste Kategorie ist erreicht. :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
immernoch 0
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
EdiSiffredi schrieb:
Warum kommst Du nicht mal bei uns in Unna/Dortmund vorbei?
Ich schmeisse Dich mit EX-Arenen zu....
 
Thema:

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

    Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
  • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

    wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

      Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
    • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

      wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
    Oben