Buddy

Diskutiere Buddy im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heiteira ist aber so ziemlich das einzige, was länger dauert. Okay, relaxo ist auch etwas zeitaufwendiger. Aber erstmal muss man beides überhaupt...

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Heiteira ist aber so ziemlich das einzige, was länger dauert. Okay, relaxo ist auch etwas zeitaufwendiger.
Aber erstmal muss man beides überhaupt haben... Bei meinem relaxo muss ich immer überlegen, ob ich ihn als buddy nutze oder in einer Arena parke, weil ich keinen zweiten habe.
Bei Heiteira hab ich endlich durch laufen 50 Bonbons beisammen, aber mein chaneira ist aus dem Ei, da fehlt also noch sehr viel zum pushen...
Garados Bonbons dagegen kommen als buddy fix zusammen und ausser wp zählt in den Arenen doch kaum was...
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
alles fürs team daher schon 800 km mit chaneira gelaufen und wird auch nicht mehr geändert solang es das beste deffer pokemon ist. 1000mal besser als despotar drago garados..
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Aktuell auch mit Chaneira unterwegs. Noch zwei mal pushen (=14 fehlende Bonbons) und das zweite Heiteira ist auch über 3k.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich bin meinem Vorhaben untreu geworden, nie mehr für den Dex einen Buddy zu nehmen. Nach 955km wurde mein Chaneira (das selbst nie ein Heiteira werden wird, zu schlechte IV) in den verdienten Kurzurlaub geschickt.
Wenn ich in den nächsten Tagen mein Larvitar durchentwickle, dann fehlen mir nur noch Icognito für den europäischen Dex und die Entwicklungen von Voltilamm. Weil da nur noch 24 Bonbons fehlen, habe ich das gute Tier spontan für die nächsten Tage zum Buddy ernannt. 10er Eier habe ich seit Eventbeginn übrigens nicht mehr erhalten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
corsa schrieb:
Aktuell auch mit Chaneira unterwegs. Noch zwei mal pushen (=14 fehlende Bonbons) und das zweite Heiteira ist auch über 3k.
Schlecht fürs Team. Mir macht das immer eine diabolische Freude, solche als letzte in der Arena absichtlich übrig zu lassen.

Heiteiras um die 2800 WP finde ich sinnvoller.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Die abschreckende Wirkung ist aber größer.
Ansonsten lvlt man halt schnell 2mal dagegen und dann kann man was mit weniger WP zum besser lvl einstellen.
Oder man wartet halt kurz bis die Arena dann noch von einer anderen Farbe eingenommen wurde und klopft die dann halt schnell raus. Anschließen stellt man frisch wieder ein.

Wobei ich am Überlegen bin kurz auf Evoli zu wechseln, da ich zwei mit guten IV habe und beide lvl 30 sind. Man könnte also relativ einfach einen Verteidiger für Low-Midrange Arenen generieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hab schon Arenen mit einem 3000er Heiteira, das ich übrig helassen habe, an die 24 Stunden unverändert gesehen. Da hatte zwar wer knapp 200 EP hochgelevelt, aber dann aufgegeben. Nicht jeder kann mal schnell mit kleineren Pokis gegen sowas kämpfen.

Ich kann nur sagen, dass die mich dann nicht abschrecken, sondern eher einladen, um eben so kleine Nettigkeiten zu fabrizieren. :evil:
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich finde Heiteira auch viel besser bei unter 3000wp als Bremse. Genauso wie Relaxo!
Finde den auch super als Bremse auf dem weg nach oben!

Hab mein Heiteira im Mom auf 2780wp
Da sitzt is in den Arenen hier perfekt
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Ja das ist auch mit einem meiner Heitara auch schon da war es aber noch etwas schwächer. Am Abend hatte sich dann aber ein feindlicher Spieler darum gekümmert. Kann einem auch mit 2800 passieren. In der Regel setzte ich die Heitaras meist ein wenn ich versuche umkämpfte gebiete zu "befrieden". Daher besteht eh immer ein hohes Risiko, dass sie angegriffen wurden und wenn dann die Arena aber wie oben schon erwähnt eh komplett fällt. In gegen die Standardmäßig eh rot sind setze ich was anderes.
Aber mein Angriffsaquana (immernoch erst bei 2740 punkten) und ein mittelmäßiges Dragoran mit ca 2627 Punkten sollte reichen um gegen das Heiteira in zwei durchläufen zu prestigen. Mit den normalen Angriffsdragoran sollte es auch gehen, da brächte man aber 3 Durchläufe.
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Mein derzeitiger Buddy ist Larvitar und mit ihm habe ich 140km bereits zurück gelegt.
Ich hoffe ich kann es noch fangen oder aus dem Ei bekommen. Ansonsten sind es noch weitere 270km die er mich begleiten darf.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Porygon als neuer Buddy und mein wieder in meinem alten "Team-Gelb-Standardoutfit"

 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Mit Porygon bin ich auch paar km gelaufen, weil Upgrade mein allererstes Item war (danach kam lange nix), aber keine Porygon schlüpfen wollten und mir noch noch paar Bonbons gefehlt haben. Dafür find ich´s okay, hab´s auch mit Sleima so gemacht, 3 bis 5 Bonbons erlaufen. Fehlen noch viele Bonbons, muß man halt lange laufen für, da nutz ich die km lieber für Heiteira und Drago. Gerade, wenn man keine 10km tagtäglich läuft...
Fürs Dex laufen ist im Grunde nur was, wenn man Arenen links liegen läßt, gerade bei Mons, die nicht nur 1-3km pro Bonbon brauchen...
Aber kann ja jeder machen, wie er mag :)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
FuenfteElement schrieb:
So ein Schmarren. Das mag vielleicht halbwegs passen, wenn 9 andere Deines Teams sich auch im "Turm" befinden.Wenn Du aber NUR ALLEINE so ein Garados reinstellen kannst, bleibt es ca. 5 Min. maximal. Mit einem wesentlich WP-schwächeren Blitza haust Du so ein Garados in Sekunden weg.
Hier spielen nur wenige meines Teams, so dass ich immer alleine alle Arenen runterhauen muss, und mich dann auch alleine neu reinstelle. Da ist ein Garados eine ganz schlechte Wahl...
"Schmarrn" - wenn Du es bayrisch sagen willst - ohne E ;)
Kein Plan, ob es das Wort sonst noch irgendwo gibt ^^

Wenn das Garados so leicht weg zu hauen ist mach es Dir zu nutze und trainiere die Arena einfach mal auf 20k Prestige hoch - ist ja kein Problem, da Dir automatisch Blitzas vorgeschlagen werden sollten für den Angriff...
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
ValorMichi schrieb:
FuenfteElement schrieb:
So ein Schmarren. Das mag vielleicht halbwegs passen, wenn 9 andere Deines Teams sich auch im "Turm" befinden.Wenn Du aber NUR ALLEINE so ein Garados reinstellen kannst, bleibt es ca. 5 Min. maximal. Mit einem wesentlich WP-schwächeren Blitza haust Du so ein Garados in Sekunden weg.
Hier spielen nur wenige meines Teams, so dass ich immer alleine alle Arenen runterhauen muss, und mich dann auch alleine neu reinstelle. Da ist ein Garados eine ganz schlechte Wahl...
"Schmarrn" - wenn Du es bayrisch sagen willst - ohne E ;)
Kein Plan, ob es das Wort sonst noch irgendwo gibt ^^

Wenn das Garados so leicht weg zu hauen ist mach es Dir zu nutze und trainiere die Arena einfach mal auf 20k Prestige hoch - ist ja kein Problem, da Dir automatisch Blitzas vorgeschlagen werden sollten für den Angriff...
Also ich nehme jetzt Amparos mit Elektroattacken der hält mehr aus als Blitza
Aber ich gebe dir recht Garados macht in Arenen nur inn wenn sie von Relaxos und Heiteiras unterum abgesichert sind
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
RioReiser1308 schrieb:
ValorMichi schrieb:
FuenfteElement schrieb:
So ein Schmarren. Das mag vielleicht halbwegs passen, wenn 9 andere Deines Teams sich auch im "Turm" befinden.Wenn Du aber NUR ALLEINE so ein Garados reinstellen kannst, bleibt es ca. 5 Min. maximal. Mit einem wesentlich WP-schwächeren Blitza haust Du so ein Garados in Sekunden weg.
Hier spielen nur wenige meines Teams, so dass ich immer alleine alle Arenen runterhauen muss, und mich dann auch alleine neu reinstelle. Da ist ein Garados eine ganz schlechte Wahl...
"Schmarrn" - wenn Du es bayrisch sagen willst - ohne E ;) Kein Plan, ob es das Wort sonst noch irgendwo gibt ^^

Wenn das Garados so leicht weg zu hauen ist mach es Dir zu nutze und trainiere die Arena einfach mal auf 20k Prestige hoch - ist ja kein Problem, da Dir automatisch Blitzas vorgeschlagen werden sollten für den Angriff...
Also ich nehme jetzt Amparos mit Elektroattacken der hält mehr aus als BlitzaAber ich gebe dir recht Garados macht in Arenen nur inn wenn sie von Relaxos und Heiteiras unterum abgesichert sind
meinst des lohnt sich nen Ampharos zu pushen?
Ich mein braucht man den eher als nen Kokowei, der schon gepusht is?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
imho: ja! Ampharos kann die höchsten WP eines Elektro-Pokémon erhalten. Damit wird er zumindest für mich interessant, um ihn in eine Arena zu stecken. Natürlich nicht jede - aber in der einen oder anderen durchaus machbar. Und die meisten Leute wissen erst mal nicht, womit sie nun gegen ein Elektro-Pokémon kämpfen sollen und wählen ein falsches. Dazu kommt, dass die meisten Leute wohl auch keine passenden Counter für Elektro's haben...
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Bazimoto schrieb:
RioReiser1308 schrieb:
ValorMichi schrieb:
FuenfteElement schrieb:
So ein Schmarren. Das mag vielleicht halbwegs passen, wenn 9 andere Deines Teams sich auch im "Turm" befinden.Wenn Du aber NUR ALLEINE so ein Garados reinstellen kannst, bleibt es ca. 5 Min. maximal. Mit einem wesentlich WP-schwächeren Blitza haust Du so ein Garados in Sekunden weg.
Hier spielen nur wenige meines Teams, so dass ich immer alleine alle Arenen runterhauen muss, und mich dann auch alleine neu reinstelle. Da ist ein Garados eine ganz schlechte Wahl...
"Schmarrn" - wenn Du es bayrisch sagen willst - ohne E ;) Kein Plan, ob es das Wort sonst noch irgendwo gibt ^^
Wenn das Garados so leicht weg zu hauen ist mach es Dir zu nutze und trainiere die Arena einfach mal auf 20k Prestige hoch - ist ja kein Problem, da Dir automatisch Blitzas vorgeschlagen werden sollten für den Angriff...
Also ich nehme jetzt Amparos mit Elektroattacken der hält mehr aus als BlitzaAber ich gebe dir recht Garados macht in Arenen nur inn wenn sie von Relaxos und Heiteiras unterum abgesichert sind
meinst des lohnt sich nen Ampharos zu pushen?Ich mein braucht man den eher als nen Kokowei, der schon gepusht is?
Ampharos kann man nicht mit Kokowei vergleichen, das eine ist ein Elektropokeman das andere Pflanze. 2 unterschiedliche Gegner, mit Pflanze gegen Wasser und mit Elektro gegen Garados
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
ValorMichi schrieb:
"Schmarrn" - wenn Du es bayrisch sagen willst - ohne E ;)
Kein Plan, ob es das Wort sonst noch irgendwo gibt ^^

Wenn das Garados so leicht weg zu hauen ist mach es Dir zu nutze und trainiere die Arena einfach mal auf 20k Prestige hoch - ist ja kein Problem, da Dir automatisch Blitzas vorgeschlagen werden sollten für den Angriff...
Ok, Schmarrn halt ;-)

Verstehe Dein Hinweis allerdings nicht. Das Garados ist ja normalerweise nicht aus meinem Team, wenn ich es mit dem Blitza weghauen kann.
Wenn ich selbst "nur zum Trainieren" ein Garados reinstelle, hilft das leider auch nie. Denn auch wenn ich _alleine_ mit einem Pokemon in der Arena auf 8000 hochtrainiere, ist das Garados sofort weg. Ausserdem ist Trainieren viel "Tränke-intensiver" als das gegnerische Team weghauen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Na also wenn auch bei 8k Prestige die Arena weg ist, dann macht es aber auch keinen Unterschied, wenn in der gleichen Arena ein Heiteira sitzen würde - denn dann ist da einfach ein Spieler, der Dir die Arena nicht gönnt, oder der sie als "seine" ansieht.
Und soooo Trankaufwändig sind die 8k nun auch nicht... Versuch halt einfach mal, die Arena noch weiter hoch zu trainieren...
Mit etwas Glück kommt jemand in Deiner Teamfarbe vorbei - und ihr könnt euch abstimmen etc...
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
ValorMichi schrieb:
imho: ja! Ampharos kann die höchsten WP eines Elektro-Pokémon erhalten. Damit wird er zumindest für mich interessant, um ihn in eine Arena zu stecken. Natürlich nicht jede - aber in der einen oder anderen durchaus machbar. Und die meisten Leute wissen erst mal nicht, womit sie nun gegen ein Elektro-Pokémon kämpfen sollen und wählen ein falsches. Dazu kommt, dass die meisten Leute wohl auch keine passenden Counter für Elektro's haben...
Stimmt nicht ganz. Blitza kommt WP technisch ein klein wenig höher ^^
 
Thema:

Buddy

Buddy - Ähnliche Themen

  • Buddy Souvenirs

    Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
  • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

    Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
  • Buddy

    Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
  • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

    Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
  • Buddy Freundschaft

    Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Buddy Souvenirs

      Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
    • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

      Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
    • Buddy

      Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
    • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

      Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
    • Buddy Freundschaft

      Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
    Oben