ERSTE RAID-KÄMPFE?

Diskutiere ERSTE RAID-KÄMPFE? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, dass die trotz ständiger GH und curved / großartig oder curved / fabelhaft Wurf trotzdem nicht gefangen werden können, ist schon bedauerlich...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Maunz schrieb:
Fuflmon schrieb:
Ich habe gestern ein Lapras gefangen, und dabei konsequent die Bananen genutzt. Es blieb dann auch verlässlich ruhig sodass ich keinen einzigen Fehlwurf hatte. Ich werde diese Bananentaktik jetzt immer benutzen, da ich sonst durchaus viele Fehlwürfe habe
Mein Problem ist (despotar war eine Ausnahme, aber das geht inzwischen auch gut) selten das Treffen, das klappt, von meist 10-13 Bällen geht vielleicht einer daneben... Aber mir ist lapras gestern aus einem fabelhaften curveball gepaart mit goldener himmi ausgebrochen. Und das find ich dann doch arg daneben...Aber gut, ich hab eigentlich genug lapras, es gab ne tm, also was solls...
Ja, dass die trotz ständiger GH und curved / großartig oder curved / fabelhaft Wurf trotzdem nicht gefangen werden können, ist schon bedauerlich. Aber mir geht es sowieso meist nur um die TM's, Sonderbonbons, GH und die 3000 EP. Ob ich mein fünftes IV 82+ Lapras bekomme oder nicht, ist zweitrangig, da man es eh nur gegen Drachen braucht und so viele gibt es davon in den Arenen nicht. Selbst wenn die in Raids erscheinen, habe ich immer noch ein paar Austos.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Konsequenterweise verlässt du sicher auch sofort jede Raidgruppe, wenn die nicht rein aus Team rot besteht oder ? :whistling:
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Bei mir ist vorgestern ein Raid-Igelvar 11x wieder aus dem Ball gehüpft und zum Schluss in einer Staubwolke verschwunden, trotz diverser Beeren und guter Würfe. Das ging mir dann doch zu weit :cursing:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
Konsequenterweise verlässt du sicher auch sofort jede Raidgruppe, wenn die nicht rein aus Team rot besteht oder ?
Nein, denn das ist der Kampf gegen den übermächtigen gemeinsamen Feind, aber danach geht man wieder getrennte Wege!

Muss man so wie bei "Der Kleine Hobbit" sehen. Drache Smaug wurde gemeinsam von Menschen, Elben und Zwergen bekämpft, aber als dieser getötet war und es nun um seinen Hort ging, bekriegten sich diese Völker wieder untereinander.

Wem das zu erfunden ist, der kann Amis und Russen im 2. Weltkrieg statt Menschen und Zwerge verwenden. 8o

Obendrein ist es immer wieder schön zu sehen, wenn Rot beim Raid das stärkste Team war! :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
so folgende Raids habe ich bisher abgeschlossen:






1 Tyracoc
1 Igelavar
1 Karpardor
2 Elektek
3 Magmar
4 Kokowei
5 Machomei
1 Gengar
2 Flamara
1 Aquanna
2 Blitza +1
4 Arkarni
3 Simsala +1
2 Turtok
2 Bisaflor
1 Relaxo
1 Glurak
1 Lapras
1 Despotar +1





3x lvl 1
10x lvl 2 (1TM)
18x lvl 3 (10TM) +1
8x lvl 4 (2TM) +1





Ausbeute :






134Sonder BonBon +14
11TM-Quikmove +2
2TM-Lade

Ich finde es merkwürdig, dass ich bei lvl 3 Raids mehr TM bekomme als bei lvl 4 Raids. Ist mir im Prinzip ja lieber, da ich lvl 3 Raids alleine machen kann, aber komisch ist das schon

 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bisher jeweils 9x Relaxo raid gemacht und alle gefangen sowie 10x Despotar raid und davon 8 gefangen. Und 1 Machomei raid, leider arbeite ich zu ungünstigen zeiten 12-20 Uhr sonst wäre da locker mehr drinnen. Die restlichen raids zähle ich nicht auf.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
@PesteNoire89: Muss mich leider meist mit L1 und 2 Raids begnügen, da ich ungümstig wohne, Kinder habe und zudem von 8 bis 17:00 Uhr arbeite. Bei uns in der Gegen gibt es zwar L4 Raids, die kommen aber (gesehen in GymHunter) meist tagsüber vor. Das Problem dabei ist, dass ich arbeite und selbst wenn ich auf dem Nachhauseweg einen L4-Raid sehe, dann stehe ich dort meist alleine rum. Wenn dann um 20:00 Uhr noch einer bei uns in der Gegend stattfindet, dann geht das meist zeitlich wegen der Kinder nicht. Somit muss ich mich mit L1- und L2-Raids begnügen, auch wenn damit die TM-Ausbeute ziemlich zu wünschen übrig lässt.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Maunz schrieb:
Hunter, nenene, da muss ich dann doch entschieden widersprechen. Nix zweitacc. Und damit bin ich in absoluter Minderheit.
Nachdem ich - wie mir ja hier mehrfach dringend nahegelegt wurde - nun ein paar der hier ansässigen Spieler kennengelernt habe, durfte ich auch feststellen, dass fast jeder davon mindestens einen zweiten Account hat. Manche haben sogar je einen pro Farbe.

So brav wie hier im Forum die Mehrheit zu sein scheint, ist die Realität bei weitem nicht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
tigger schrieb:
So brav wie hier im Forum die Mehrheit zu sein scheint, ist die Realität bei weitem nicht.
So wissend, interessiert und akribisch ebenfalls nicht.

Hat doch gestern tatsächlich bei 'nem Despo-Raid einer mit BLUBELLA angegriffen, weil "die bestimmt gut ist"... ich hab' gedacht, ich hör nicht richtig! :D

Finden wir uns damit ab, dass die allermeisten Forumsgrößen hier einer ganz anderen Spielerkaste angehören, als der "Durchschnittsspieler da draußen"... ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da draußen regiert der Mob. Die spielen PoGo so, wie andere im Schanzenviertel demonstrieren. Ohne Ehre und häufig auch ohne Hirn. An denen sollten wir uns wirklich nicht orientieren.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
aus diesem Grund bin ich aktuell dabei, mein Team massiv zu verstärken: Einerseits für die Legendären, andererseits aber auch auf Grund der Tatsache dass ich es bei kleineren Raidgruppen als Lv38-Spieler rausreißen muss. dann wäre es schon etwas peinlich, wenn ich nur mit irgendwelchem ungepushten Schrott angreifen könnte und wir deshalb den Raid verlieren. Es herrscht eben die Meinung "du bist Lv38 wir schaffen das". Diesen Erwartungen muss ich dann auch gerecht werden. Daher binde ich auch nicht jedem mein Level auf die Nase, wie es andere tun.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
cruz schrieb:
aus diesem Grund bin ich aktuell dabei, mein Team massiv zu verstärken: Einerseits für die Legendären, andererseits aber auch auf Grund der Tatsache dass ich es bei kleineren Raidgruppen als Lv38-Spieler rausreißen muss. dann wäre es schon etwas peinlich, wenn ich nur mit irgendwelchem ungepushten Schrott angreifen könnte und wir deshalb den Raid verlieren. Es herrscht eben die Meinung "du bist Lv38 wir schaffen das". Diesen Erwartungen muss ich dann auch gerecht werden. Daher binde ich auch nicht jedem mein Level auf die Nase, wie es andere tun.
Die Angriffsteamoptimierung ist gegenwärtig mein einziges Spielziel!

Dreierraids mach' ich nur alleine oder mit der Frau, vierer NUR nach Absprache. Bin zweimal spontan zu 'nem Despo-Raid und nach einiger Warterei und "unglaublichen" Gesprächen mit verschiedenen ahnungslosen Lowleveln (no offense!!) unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Das hab' ich dann in der Akte "Lebenszeitverschwendung" abgelegt... :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ja, spätestens dann wirds offensichtlich. "Wer ist denn der mit Lvl38?"

"ähm, ja, das bin ich" :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
cruz schrieb:
Daher binde ich auch nicht jedem mein Level auf die Nase, wie es andere tun.
Nur sieht man dein Level halt in der Raidgruppe.
Und auch die gelaufenen Kilometer und gewonnenen Arenakämpfe.
Das wäre dann noch peinlicher, wenn man dann ne Niete ist :D
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
DragonHeart schrieb:
Vielen vielen dank :thumbsup:

Edit: Lohnt es sich in Phanpy sonderbonbons zu investieren in die Entwicklung?
das vieh schlüpft doch oft genug. würde ich für selteneres nehmen, und auch nur
für 5er buddys, wenn nich sogar ganz für die leggis sparen.
Fuflmon schrieb:
Ich habe gestern ein Lapras gefangen, und dabei konsequent die Bananen genutzt. Es blieb dann auch verlässlich ruhig sodass ich keinen einzigen Fehlwurf hatte. Ich werde diese Bananentaktik jetzt immer benutzen, da ich sonst durchaus viele Fehlwürfe habe
warte bis es angreift, und wirf es am ende der angriff-simulation.
is bisschen training nötig, aber wenn dus richtig machst kommt der ball genau in dem moment an wo das vieh mit angreifen fertig is und du triffst.
is bei despo nervig weil der dauer aggro is, aber es is möglich^^
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
cruz schrieb:
Ja, spätestens dann wirds offensichtlich. "Wer ist denn der mit Lvl38?"

"ähm, ja, das bin ich" :D
Bei mir hieß es auch : Wer ist denn der Gelbe :evil: ?
(Wir sind bei uns nur ein paar aktive Gelbe... :D )
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@sechs.setzen!:


Kann ich nur bestätigen, wurde mir in dieser Deutlichkeit erst bewusst, seit es die Raids gibt und ich in einer WA-Gruppe aufgenommen wurde. Neben einigen sehr versierten Spielern gibt es sehr viele die eher aus Spaß an der Freude spielen, dabei durchaus ein hohes Level erreicht haben (deutlich Ü30), aber eben bisher kein tieferes Wissen über IVs, Movesets, STAB etc erlangt haben - u.U. weil es ihnen nicht so wichtig war.

Das ist auch absolut OK und es ist gut, dass es auch solche Spieler gibt (insbesondere bei 4-er Raids 8) ). Wir sollten uns dessen nur bewusst sein, wenn wir - zum Teil sehr berechtigte - Kritik am Spiel/ Update etc üben. "Wir" sind vielleicht nur 1% aller Spieler.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
sechs.setzen! schrieb:
Hat doch gestern tatsächlich bei 'nem Despo-Raid einer mit BLUBELLA angegriffen, weil "die bestimmt gut ist"... ich hab' gedacht, ich hör nicht richtig! :D
Naja, Bluebella ist zwar gegen Despotar nicht unbedingt die erste Wahl, aber eine ans Maximum (ist ja kein Problem weil Myrapla und Myrapla-Bonbons häufig genug sind) Blubella mit z.B. Rasierblatt/Zauberschein ist auch nicht unbedingt die schlechteste Wahl.

sechs.setzen! schrieb:
Die Angriffsteamoptimierung ist gegenwärtig mein einziges Spielziel!
Dreierraids mach' ich nur alleine oder mit der Frau, vierer NUR nach Absprache. Bin zweimal spontan zu 'nem Despo-Raid und nach einiger Warterei und "unglaublichen" Gesprächen mit verschiedenen ahnungslosen Lowleveln (no offense!!) unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Das hab' ich dann in der Akte "Lebenszeitverschwendung" abgelegt... :)
Ich würde es eher so sehen: Bei einem Raid kann niemand den Raid schaden (jedenfalls nicht solange man Trainer wegen der Maximalzahl aussenvor lassen muss). Selbst wenn er keine brauchbare Angriffsstrategie hat und nicht viel zum Sieg beitragen kann. Denn wäre er garnicht da, könnte er garnichts beitragen.

5 gute Trainer und 3 schlechte Trainer sind immer noch besser als nur 5 gute Trainer allein.

Ulibobo schrieb:
Bei mir hieß es auch : Wer ist denn der Gelbe :evil: ?(Wir sind bei uns nur ein paar aktive Gelbe... :D )
Das kenne ich leider auch.
 
Thema:

ERSTE RAID-KÄMPFE?

ERSTE RAID-KÄMPFE? - Ähnliche Themen

  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!

    Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-2-2023/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

    Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!: https://pokemongolive.com/post/rising-shadows?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben