Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Find ich gut. Wenn man sieht wie viele wie Irre vom 100er zum 100er fahren. Sorry aber das ist echt kein Spielspass sondern reine Sucht nach 100er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
Find ich gut. Wenn man sieht wie viele wie Irre vom 100er zum 100er fahren. Sorry aber das ist echt kein Spielspass sondern reine Sucht nach 100er um sich besser als andere zu fuehlen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Orangetrucker schrieb:
schwabi04 schrieb:
Hieß der Slogan nicht mal "Go out and catch them all"? Es also zum Ziel gemacht wurde alle Pokemon zu fangen.. Früher konnte man das aus eigener Kraft (Buddy und ... Eier) schaffen.
Seit den Legendären ist man von Raidmöglichkeiten abhängig oder sogar von zufälligen Einladungen. Ganz zu schweigen vom Glücksspiel bei Shinys
Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer... Mit den Regionalen ist es zwar echt ärgerlich was sie gemacht haben, ein wirklich dummer Fehler - aber eben nicht ernsthaft spielentscheidend.
Vormals hatte ich es selbst vollkommen in der eigenen Hand, was ich bekomme. Auch wenn es länger gedauert hat, oftmals sehr aufwändig und ein sehr, sehr langer (EI-Buddy-) Weg war. Auch für Dorfspieler. Langzeitspiel eben ...
Selbst Regionale hätte jeder "selbständig" mit entsprechenden Willen und EInsatz bekommen können. Wenn man nur gewollt und seine Prioritäten entsprechend gesetzt hätte. Man selbst hätte eben ... Es gibt sogar Leute, die sind mit dem Fahrrad um die Welt geradelt, ... falls doch mal die Flugangst zu stark sein sollte.

Selbst Shinys, auch wenn hier gefühlt die Wahrscheinlichkeiten jenseits von Gut und Böse liegen. Mit Geduld und einem sehr langem Leben kann es zumindest jeder selbst schaffen, theoretisch, irgendwann mal. Man muss nur Laufen und Fangen, Fangen, Fangen. Langzeitspiel eben ...
Ich bin eher froh, dass die legendären Pokemon nur über Raids zu fangen sind. Wenn die auch noch in freier Wildbahn auftauchen würde, so lange es IV-Maps gibt, dann wären die doch das erste Ziel für IV-Mapper. So müssen sie zumindest Raiden und haben keine Garantie einen 100er von den legendären Pokemon zu fangen.
 

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
darthredblack schrieb:
@H4RdB4se

Ob WA oder Discord schon länger auf dem Markt ist spielt keine Rolle. Natürlich ist dessen Nutzung primär nicht für PoGo " alleine erfunden" worden.

Der Punkt ist nur.... ok, ein Beispiel .

Ein Brotmesser ist zum Brotschneiden gedacht , wenn ich damit einem Menschen töte war das auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn ich "Mappen" für Cheaten halte , ok , keine Problem kann jeder so sehen wie er will :thumbsup:
Denn einer schreibt ein Programm und stellt die Information vielen zur Verfügung


Wenn ich aber WA oder Discord nutze, dann ist das AUCH cheaten 8o
Warum ?
Nun auch hier schreibt einer etwas, eine Message,und stellt die Information vielen zur Verfügung ;)

Ob ich jetzt Map direkt oder WA indirekt nutze ist egal, wer an einem Raid teilnimmt der nicht im persönlichen Nearby liegt oder besetzten Arenen,
der weiß das auch nur durch einen "dritten Anbieter"

Ich stelle das hier nur so dar und in den Raum, weil mir das ganze Cheater-gehate und Map-gehate hier auf den Keks geht.

Jeder, wenn er ehrlich ist, nutzt Möglichkeiten außerhalb von PoGO !
Zumindest solange bis mal Niantic vernünftige Funktionen hat. Dann würden auch die "Spenden" nicht an die Map-Betreiber sondern in Brüter und Raidpässe fließen.

BTW, das NIANTIC mit nem ingame Messenger Problem bekommt , sehe ich nicht so. :rolleyes:
WA mit maps zu vergleichen macht null Sinn. Es ist ein Unterschied ob man infos direkt mit anderen Spielern austauscht (was den sozialen Aspekt des Spiels foerdert was ja auch Niantic's Ziel ist) oder man sich diese Infos von Bots nimmt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich fand den Atlas von the silph road immer super. Da hat man sich ja auch gegenseitig informiert. Mir hat das auch völlig ausgereicht und ich habe immer gern die Nester besucht und habe mich drüber gefreut.
Es geht also auch sehr gut ohne Bot-Maps.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@shamino. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Maps mit IV Werten weg müssen. Bis jetzt hat Niantic die Auswirkungen nur ein bisschen relativiert.
Vermutlich werden sie das auch bei den PvP Kämpfen machen. Wahrscheinlich können dann nur Spieler, die innerhalb eines Levelbereichs sind gegeneinander spielen, Levelbereich 5 bis 10 oder 37-40. In den Bereichen sollte sich der Unterschied nicht mehr so stark auswirken. Einschränkungen bzgl. der Pokémon oder geschickte EP Belohnung könnte da auch noch helfen.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Ich sitze hier gerade auf La Gomera und amüsiere mich darüber wie sich hier die Gutmenschen selbst in die Tasche lügen... Hier geht mal garnix, da ist ein Dorfspieler in Deutschland noch klar im Vorteil... Also map her, wie es ALLE in Frankfurt auf der Straße nutzen. Tja, reicht hier leider auch nicht, Modifikationen am Handy müssen her um irgendwie was zu reißen. Lasst doch die Leute bescheissen wie sie wollen, wo ist das Problem? Damit tut niemand jemand anderen was böses da es nur ein fucking game ist. Wer mehr darin sieht, dem ist nicht zu helfen. In diesem Sinne, have Fun, Peace!
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
shamino schrieb:
Deshalb muss Niantic etwas gegen die Maps tun, sonst werden die Maps das Spiel nicht, wie hier einige so schön behaupten, am Leben halten, sondern kaputt machen, da das die ehrlichen Spieler dann benachteiligt und zurecht verärgert.
Das ist leider das Dilemma. Auf die 100er Sammler sei geschizzn aber für viele Dorfspieler wird das vermutlich auch das Ende sein. Versuch mal ganz ehrlich und fair in einem Dorf/Kleinstadt PoGO zu spielen. Das machst vll ein zwei Monate dann hast du die Schnauze voll. Es geht alles sehr schleppend voran und Raids sind ohne ausreichend Leute nicht machbar. Die Maps, so schlecht sie auch für das Spiel sind, hauchen dem Spiel am Land etwas Leben ein.

RAMponiert schrieb:
Wenn die Maps nicht gehen, fahre ich in die Großstadt ... da habe ich dann wenigstens überhaupt eine Chance auf sinnvolle Raids und ausreichend große Gruppen.
Ich möchte wetten diese Aussage trifft auf 95% der Dorfspieler zu.

ABER!: Das ist sicher nicht im Sinne von Niantic das du mit dem Auto kilometerweit fahren musst um zu Raids zu kommen. Hier wären wir wieder bei Pokemon Drive über das sich einige hier so aufregen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Für mich ist Pokemon Drive in Ordnung, wenn man als Dörfler in die Stadt fährt, dort dann aber ohne Auto weiterspielt. Nur mit den Autos Pokis zu jagen, finde ich total Banane.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
PokeMagic schrieb:
shamino schrieb:
Deshalb muss Niantic etwas gegen die Maps tun, sonst werden die Maps das Spiel nicht, wie hier einige so schön behaupten, am Leben halten, sondern kaputt machen, da das die ehrlichen Spieler dann benachteiligt und zurecht verärgert.
Das ist leider das Dilemma. Auf die 100er Sammler sei geschizzn aber für viele Dorfspieler wird das vermutlich auch das Ende sein. Versuch mal ganz ehrlich und fair in einem Dorf/Kleinstadt PoGO zu spielen. Das machst vll ein zwei Monate dann hast du die Schnauze voll. Es geht alles sehr schleppend voran und Raids sind ohne ausreichend Leute nicht machbar. Die Maps, so schlecht sie auch für das Spiel sind, hauchen dem Spiel am Land etwas Leben ein.
RAMponiert schrieb:
Wenn die Maps nicht gehen, fahre ich in die Großstadt ... da habe ich dann wenigstens überhaupt eine Chance auf sinnvolle Raids und ausreichend große Gruppen.
Ich möchte wetten diese Aussage trifft auf 95% der Dorfspieler zu.
ABER!: Das ist sicher nicht im Sinne von Niantic das du mit dem Auto kilometerweit fahren musst um zu Raids zu kommen. Hier wären wir wieder bei Pokemon Drive über das sich einige hier so aufregen.
Zur ersten Markierung: Ich wohne am Rande einer Kleinstadt und spiele Pokemon Go. Bei mir geht das ganz gut mit dem ehrlich und fair spielen... Habe den Pokedex bis auf Mewtu, Kangama und Icognito soweit voll, wie das eben in Europa möglich ist (+ Corasonn aus dem Urlaub). Komme halt zwei Mal am Tag durch den Ort und sehe dabei ein paar Raids, die meist für den Tagespass reichen. Legendäre Raids werden von anderen Spielern mitgeteilt. Somit klappt das alles ganz gut und man kann sogar Level 40 erreichen...

Zur zweiten Markierung: Falls du dich an den Sommer/Herbst mit den Icognito- und Kangama-Event errinnerst, das angeblich in ganz Europa stattfand, dann ist wohl das kilometerweite Fahren mit dem Auto sehr wohl von Niantic so gewollt. Wer alle Pokemon will, muss sich leider auf Reisen begeben. Wer viele Raids machen will, kann sich ggf. nicht auf seinen Heimatsort verlassen und muss dorthin gehen/fahren, wo es das gibt, was man braucht/will.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich weiß nicht ob schlagartig viele aufhören würden. Wenn niemand Zugriff auf eine Map hätte, dann kann auch niemand einen Vorteil daraus ziehen. Ob ich als Dorfspieler jetzt durch eine Map ein Dragoran fangen kann und ein Stadtspieler fängt durch die Map 10 Dragoran oder niemand hat eine Map und ich fange kein Dragoran und der Stadtspieler fängt zufällig eins, das nimmt sich in meinen Augen nichts.

In meinen WhatsAppgruppen wird schon wild hin und her gerechnet, wie viel jetzt jeder für die Map zahlen muss... Ich hoffe, dass es den Leuten bald kein Geld mehr wert ist. Wenn Generation 3 bald kommt dann wird das Ganze wohl noch schlimmer werden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Krissto schrieb:
wozu Maps? :thumbsup:
Ist ja schön das du in deiner Nähe wohl viele Arenen hast und dann auch noch das Glück das doch so viele Raids bei dir stattfinden. Nicht jeder hat halt diesen Luxus. Ich selber habe da keine Probleme da ich einfach ins Centro gehen kann und da abwarten kann bis ein Raid auftaucht. Da brauch ich keine Maps oder sonst was. Aufgrund der hohen Arena Dichte kann man da dann irgendwan ein Raid eh machen zumal die Spoofer dann auch noch helfen.

Da es aber nicht ewig das Centro geben wird...bzw da die Stops und Arenen da nicht ewig in der Masse sein werden werde ich andere Orte anzielen und dort hinfahren.

Letzten endes muss ich aber doch sagen das ich es etwas schade finde in Bezug auf Raids. Deren vorhaben hat was gutes und was schlechtes. Das gute ist das man so noch schwerer Pkmn jagen kann was ich gut finde. Da kann man die Verlockung eher widerstehen bzw eher drauf aus sein alles ohne Maps zu holen. Im Bezug auf Arenen bzw Raids find ich es da schade. Ich finde Niantic sollte erstmal eigene Sachen auf die Beine stellen diesbezüglich bevor man den ganzen Cheatern an den Kragen geht
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
das beste an der Map ist das man sehen kann welche Attacke ein Boss hat bevor man ein Pass verbratet und zu wenige Spieler da sind
Diesen hier schafft man zu viert bis fünft
Wären nicht mehr Spieler anwesend und es hätte Solar dann hätte man ein Pass vergeudet
Oben rechts sieht man die attacken von Ho-Oh
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Ob ich als Dorfspieler jetzt durch eine Map ein Dragoran fangen kann und ein Stadtspieler fängt durch die Map 10 Dragoran
Emm, ich glaube, in der Stadt gibt es kein Dragoran und kein Despotar. Habe von beiden noch kein wildes gesehen. Die sind ja im Bergbiom zuhause. Also eventuell trifft das auf Stadtspieler in Katmandu zu. :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
General Zod schrieb:
Overused schrieb:
Ob ich als Dorfspieler jetzt durch eine Map ein Dragoran fangen kann und ein Stadtspieler fängt durch die Map 10 Dragoran
Emm, ich glaube, in der Stadt gibt es kein Dragoran und kein Despotar. Habe von beiden noch kein wildes gesehen. Die sind ja im Bergbiom zuhause. Also eventuell trifft das auf Stadtspieler in Katmandu zu. :D
in München gibt es aber viele 100% dratini :rolleyes:
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Krissto, das ist so was, wo ich mir dann denk, schön für dich.
Kein Wunder, dass manche nicht nachvollziehen können, wie das so ist ohne Arenen und Raids.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mhm ich spiele eh ohne Pokemonmaps, hoffe aber gymhuntr wird es weiter geben wegen Raids. Bei uns in der Whats App Gruppe ist auch einer der IV Maps benutzt 3 100er Machomei, 4 100er Heitera, 100er Despotar insgesamt hat der glaube ich ca 120-130 100er (hat auch alle Legendären bis auf Ho Oh als 100er) stand von ein paar Wochen.... Im Prinzip stört es mich nicht, steckt halt ne menge Geld in das Spiel,aber falls mal ein PvP kommen sollte, möchte ich nicht gegen ihn antreten
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
WhatsApp zu nutzen sei cheaten? So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört :D Die Kollegen anrufen etwa auch? This made my day!

Was die Map-Sache angeht: Da kann ich mir vorstellen, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Denn es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Organisation von Raids damit schwieriger wird. Nicht unmöglich, aber eben schwieriger. Hier bei uns im „Dorf“ kommt seit gestern praktisch kein Raid mehr zustande, und für den einen, den es gab, sind die, die es konnten, in den nächsten Vorort gefahren.

Mittelfristig wird Niantic dadurch wohl deutlich weniger Raidpässe verkaufen. Ich denke, dass die neben den Brutmaschinen und Glückseiern derzeit die wichtigste Einnahmequelle sind. Darauf wird die Firma reagieren müssen.

Vielleicht läuft es auf eine „Duldung“ von Maps heraus, die nur Arenen anzeigen. Oder Niantic bietet was eigenes in der Richtung an. Ich vermute zwar, dass sie das dann Niantic-typisch auch wieder verreissen, wie beim Tracker damals, also womöglich nur Gyms anzeigen, in denen ein Raid stattfindet, ohne den Raidboss zu nennen ;-)

Aber irgendwas wird da passieren müssen. Warten wir’s ab.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
General Zod schrieb:
Overused schrieb:
Ob ich als Dorfspieler jetzt durch eine Map ein Dragoran fangen kann und ein Stadtspieler fängt durch die Map 10 Dragoran
Emm, ich glaube, in der Stadt gibt es kein Dragoran und kein Despotar. Habe von beiden noch kein wildes gesehen. Die sind ja im Bergbiom zuhause. Also eventuell trifft das auf Stadtspieler in Katmandu zu. :D
kommt Drauf an in welcher Stadt. Ettlingen oder Baden-Baden oder Freiburg haben sehr wohl Bergbiom und da spawnen Dragoran regelmäßig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben