Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das heißt du würdest eher das Spiel quittieren als eine Map zu benutzten wenn du müsstest weil es ja "Ehrensache" ist nicht die Regeln zu umgehen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Das heißt du würdest eher das Spiel quittieren als eine Map zu benutzten wenn du müsstest weil es ja "Ehrensache" ist nicht die Regeln zu umgehen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja genau so ist es. Ich würde ein Spiel nicht spielen, wenn es mir nicht gefällt anstatt es mir verbotenerweise und spielerschädigend gefallend zu machen. Nicht umsonst enthält meine Spielebibliothek 350 Titel, wovon ich aktuell 3 spiele und maximal 15 jemals aktiv gespielt habe.

Es gibt Millionen bzw. Milliarden verschiedene Spiele, da muss ich nicht genau das eine spielen, nur weil es Mainstream ist :rolleyes:
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
mirdoegal schrieb:
General Zod schrieb:
Overused schrieb:
Ob ich als Dorfspieler jetzt durch eine Map ein Dragoran fangen kann und ein Stadtspieler fängt durch die Map 10 Dragoran
Emm, ich glaube, in der Stadt gibt es kein Dragoran und kein Despotar. Habe von beiden noch kein wildes gesehen. Die sind ja im Bergbiom zuhause. Also eventuell trifft das auf Stadtspieler in Katmandu zu. :D
kommt Drauf an in welcher Stadt. Ettlingen oder Baden-Baden oder Freiburg haben sehr wohl Bergbiom und da spawnen Dragoran regelmäßig
wir reden hier von Städten...
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
PokeMagic schrieb:
General Zod schrieb:
Mord ist beispielsweise auch so alt wie die Menschheit und dennoch höchst verachtenswert.
Du vergleichst Betrug mit Mord, setzen sechs.
Mit eigenen Arbeits und Hausarenen und hunderten aktiven Spielern in München redet es sich natürlich leicht. Ich kann Hiro gut verstehen. Mir gings genauso. Hab ein paar Monate pausiert und kam zu den legendären zurück. Ohne Maps hätten wir uns nie so gut organisieren können. Stadtspieler müssten echt mal einen Monat aufs Land verbannt werden.
Ich kann dich beruhigen, ich spiele auch in München und wohne sogar in der Innenstadt ... in 50% der Fälle stehe ich alleine an einer Arena, weil ich auf Spyware aus dem Facebook-Konzern verzichte.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
bloomaul schrieb:
mirdoegal schrieb:
General Zod schrieb:
Overused schrieb:
Ob ich als Dorfspieler jetzt durch eine Map ein Dragoran fangen kann und ein Stadtspieler fängt durch die Map 10 Dragoran
Emm, ich glaube, in der Stadt gibt es kein Dragoran und kein Despotar. Habe von beiden noch kein wildes gesehen. Die sind ja im Bergbiom zuhause. Also eventuell trifft das auf Stadtspieler in Katmandu zu. :D
kommt Drauf an in welcher Stadt. Ettlingen oder Baden-Baden oder Freiburg haben sehr wohl Bergbiom und da spawnen Dragoran regelmäßig
wir reden hier von Städten...
mhm soviel ich weiß gelten die als Städte :p
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Größere Dörfer...
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Hiro Nakamura schrieb:
ich sag ja, das spiel besitzt bei mir nicht solch ein stellenwert, dass ich auf solch kranke vergleiche kommen würde :D
War kein kranker Vergleich sondern nur eine Metapher, ein Bildnis o.ä. Um den Sachverhalt zu veranschaulichen.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
PokeMagic schrieb:
Sumse schrieb:
I bims ( jetzt wieder überwiegend ) Dorfspieler. Und ich finde das die Schere zwischen Land und Dorf zu groß ist. Das müsste nicht sein. Zumindest nicht so krass.

Aber mappen ist auch keine Lösung!!!

Dann lieber mit ein paar Lücken im Pokedex leben und dafür die gute Luft genießen und das an Miete gesparte Geld aufn Kopf hauen.
Also quasi als Landspieler sein Schicksal akzeptieren dass man nie so viel erreichen wird wie ein Stadtspieler. :rolleyes:
Ja genau. Exakt das. Alternativ noch von Zeit zu Zeit etwas im PG-Forum rumheulen das Niantic mal was tun soll und sich danach über die dümmlichen Posts zu diesem Thema wundern und ärgern, aber bestimmt nicht mappen.


Apropos kranker Vergleich: Neulich hat mir ein Städter im Angesichts meines laufenden Diesels von seiner mit Feinstaub belasteten Lunge erzählt. Habe ihn zusammgengeschissen und ihn daran erinnert, dass er dafür ja auch die dickeren Pokémon fängt und er jederzeit aufs Land ziehen kann. Die Heulsuse. Hatte er kein Verständnis für. Hab meinen Diesel natürlich nich ausgemacht. Hät ich können. Aber irgendwie muss ich meinen Landei Nachteil ja wieder reinholen.


Deswegen is es gut wenn Niantic was gegen die Maps unternimmt, womit ich wieder OT wäre ;)
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Sumse schrieb:
Ja genau. Exakt das. Alternativ noch von Zeit zu Zeit etwas im PG-Forum rumheulen das Niantic mal was tun soll und sich danach über die dümmlichen Posts zu diesem Thema wundern und ärgern, aber bestimmt nicht mappen.
Naja eine andere Plattform gibts nicht. Hier weiß man auch ganz schnell ob man mit seiner Vermutung falsch liegt oder ob es anderen auch so geht. Wie du lesen kannst ist der Großteil am mappen da es am Land nicht anders geht. Jetzt darfst du wieder rumheulen das die pösen Landeier alle mappen... :D
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Sumse schrieb:
PokeMagic schrieb:
Sumse schrieb:
I bims ( jetzt wieder überwiegend ) Dorfspieler. Und ich finde das die Schere zwischen Land und Dorf zu groß ist. Das müsste nicht sein. Zumindest nicht so krass.

Aber mappen ist auch keine Lösung!!!

Dann lieber mit ein paar Lücken im Pokedex leben und dafür die gute Luft genießen und das an Miete gesparte Geld aufn Kopf hauen.
Also quasi als Landspieler sein Schicksal akzeptieren dass man nie so viel erreichen wird wie ein Stadtspieler. :rolleyes: Ja genau. Exakt das. Alternativ noch von Zeit zu Zeit etwas im PG-Forum rumheulen das Niantic mal was tun soll und sich danach über die dümmlichen Posts zu diesem Thema wundern und ärgern, aber bestimmt nicht mappen.

Apropos kranker Vergleich: Neulich hat mir ein Städter im Angesichts meines laufenden Diesels von seiner mit Feinstaub belasteten Lunge erzählt. Habe ihn zusammgengeschissen und ihn daran erinnert, dass er dafür ja auch die dickeren Pokémon fängt und er jederzeit aufs Land ziehen kann. Die Heulsuse. Hatte er kein Verständnis für. Hab meinen Diesel natürlich nich ausgemacht. Hät ich können. Aber irgendwie muss ich meinen Landei Nachteil ja wieder reinholen.


Deswegen is es gut wenn Niantic was gegen die Maps unternimmt, womit ich wieder OT wäre ;)
wegen Landeiern wie dir, brauchen wir die CityMaut...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.491
In unserer Kleinstadt sind 17 Arenen, wovon 7 weit ab von Wohngebieten (unserer Gruppe) sind. Heute gingen nur zwei Raids zusammen, weil die 7 Arenen nicht auf dem Niantic-Radar sind.
Dank Gymhuntr konnten wir noch den letzten Ho-Oh des Tages mitnehmen.
Ich brauche keine Maps (mehr) um Pokis zu fangen, für die Raids empfinde ich sie aber als sehr hilfreich.
Gomap habe ich eigentlich nur noch für die Raids verwendet , ein paar Kontroll-Pokis sind noch eingeblendet, um zu sehen, ob Gomap gerade läuft.

Ganz ohne Maps wird es hier schwer. Es gibt hier viel Spieler, die im letzten Winter aufgehört haben. Diese werden vermutlich auch jetzt wieder aufhören.
Durch die schlechten Raidzeiten und die schwindenen Spieler wird es verdammt eng...jedenfalls hier.

Ich werde einen Teufel tun und 20, 30 oder mehr Kilometer fahren um dieses Spiel zu spielen!
Wenn nicht hier, dann gar nicht!
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
General Zod schrieb:
Für mich ist Pokemon Drive in Ordnung, wenn man als Dörfler in die Stadt fährt, dort dann aber ohne Auto weiterspielt. Nur mit den Autos Pokis zu jagen, finde ich total Banane.
Klar läuft das dann in der Stadt angekommen ohne Auto ... ist ja praktisch immer die Einkaufsstraße rauf und runter, die Nebenstraßen durch oder 17 mal in der runde um den Marktplatz, wenn die Pokestops brennen. Dabei macht man ordentlich Kilometer und hat ständig 8-14 Arenen im Blick ... da ergibt sich dann auch was.

Heute durfte ich wieder den Tagespass von gestern sausen lassen, gestern hab ich schon Vulnona geraidet, damit ich überhaupt den von vorgestern weg bekomme. Wenn ich bzw. die meisten aus unserer knapp 15-köpfigen Raidgruppe aufstehen und zur Arbeit losziehen, dann laufen hier 1-3 Ho-Ohs gleichzeitig, dann gegen 10:00 Uhr, wenn gar keiner mehr da ist, kommt alle 5 Tage mal sowas wie Despotar, abends, wenn wir 18:30 erschöpft nach Hause kommen, laufen höchstens noch 1-2 Raids in den hiesigen 11 Arenen, davon 0 Ho-Oh ... heute war schon ab 18:00 Uhr nix mehr, nichtmal ne 1ser-Raid.
So sieht das Leben aus, dass Niantic produziert hat - hier in der 12.000-Seelen-Stadt

Ich geh ne Wette ein, dass die 5-6 neuen Spieler, die dieses Frühjahr/Sommer neu angefangen haben nach dem Winter nicht mehr gesehen werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Wir hatten heute einen L5-Raid, den ich in FB gepostet habe, als ich die Kinder von der Musikschule abgeholt habe. Waren dann 10 Leute beim Raid. Wenn ich den nicht gepostet hätte, hätte es ein Mitspieler gemacht. Das bekommen wir eigentlich immer hin. Selbst am Montag, als 4 Raids an einem Tag waren und die meisten Spieler an der Arbeit waren, wurde das bei uns gepostet. Erst der letzte Raid am Abend kam dann zu Stande... Aber angezeigt von Spielern wurden eigentlich alle. Wobei ich die Raids morgens um 8 Uhr normal nicht poste, da eh niemand kommt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
Heute durfte ich wieder den Tagespass von gestern sausen lassen, gestern hab ich schon Vulnona geraidet, damit ich überhaupt den von vorgestern weg bekomme. Wenn ich bzw. die meisten aus unserer knapp 15-köpfigen Raidgruppe aufstehen und zur Arbeit losziehen, dann laufen hier 1-3 Ho-Ohs gleichzeitig, dann gegen 10:00 Uhr, wenn gar keiner mehr da ist, kommt alle 5 Tage mal sowas wie Despotar, abends, wenn wir 18:30 erschöpft nach Hause kommen, laufen höchstens noch 1-2 Raids in den hiesigen 11 Arenen, davon 0 Ho-Oh ... heute war schon ab 18:00 Uhr nix mehr, nichtmal ne 1ser-Raid.
So sieht das Leben aus, dass Niantic produziert hat - hier in der 12.000-Seelen-Stadt
Genau so sieht es hier auch aus. Nur hier kein 12.000 Seelen Stadt sondern 3.000 Seelen-Dorf.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Und genau dafür wurde das Ex-Raidsystem erfunden... jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, an einem 5er-Raid teilzunehmen, auch in ländlichen Regionen, wo sonst keine großen Raids zustande kommen... ganz sicher nicht zufällig im Winter wo die Spielerzahl erwartungsgemäß zurück geht. Das sie das nicht auf die Reihe bekommen, ist ne andere Sache, aber die Perspektive stimmt doch.
Die Erwartungshaltung auf dem Dorf genauso viele leg- Raids machen zu können, wie in der Stadt ist nicht zielführend. Ihr könnt auch nicht so viele Stops drehen, Pokemon fangen usw.
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
die nicht map nutzer sind dann die die auf die mapnutzer der WA gruppen hören. Ja ne is klar.
Wenn man hier so liest wie strikt dagegen manche sind frag ich mich echt wen ihr eigtl veräppeln wollt. Ihr habt noch nie ne map benutzt ob aktiv o passiv?
Die Diskussion sind ja schon echt lachhaft.
Vorallem die Begründung ex raid sind dafür da das dorfspieler auch mal ein 5er haben. U die Großstadt spieler die dann 30 legi raids am tag mehr haben ist ok. Aber mapping fürs dorf is no go???
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jap, ganz genau so ist es. Map ist ein No-Go, egal ob Stadt oder Dorf.
Mich würds auch nicht stören, wenn alle aufhören, die aufhören wollen wenn es keine Maps mehr gibt.

Btw. so wie es aussieht hat GoMap in den letzten 3 Tagen garnicht mehr funktioniert, oder? 8o
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
dertony87 schrieb:
Aber mapping fürs dorf is no go???
Was hat Ablehnen von Cheaten mit der Lage zu tun? Darf ich mich von Arbeit 500m weiter spoofen, um meinen Nachteil gegenüber dem General, der nen Stop vom Büro erreichen kann, auszugleichen? Oder darf ich spoofen, weil ich kein spannendes Biom in der Gegend habe?!
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
sh.L21 schrieb:
Die Erwartungshaltung auf dem Dorf genauso viele leg- Raids machen zu können, wie in der Stadt ist nicht zielführend. Ihr könnt auch nicht so viele Stops drehen, Pokemon fangen usw.
EX Raids sind für Dorfspieler :D :D :D selten so gelacht. Ich habs jetzt schon ein paar mal geschrieben. Es geht nicht darum genausoviele Raids wie in einer Stadt machen zu können, sondern die Raids die man am Land hat optimal organisieren zu können. Da fehlt einfach eine Art ingamemap wie im Spiel, oder ich weiß auch nicht... schwierig umzusetzen. Es ist mir auch völlig egal ob ich statt 40 Stops nur 4 habe. Dann dreh ich eben nur die 4 Stops dafür halt öfter. Man passt sich eh an, aber:

Mich und viele andere sicher auch, stört als Landspieler die immer größer werdende geographische Benachteiligung und der damit einhergehende immer größer werdende Aufwand das Spiel am Land vernünftig spielen zu können!

H4rd_B4se schrieb:
Mich würds auch nicht stören, wenn alle aufhören, die aufhören wollen wenn es keine Maps mehr gibt.
:rolleyes: dann sag mal adieu zu: Nidoqueen, Sukram, RAMponiert u.v.a.

H4rd_B4se schrieb:
Btw. so wie es aussieht hat GoMap in den letzten 3 Tagen garnicht mehr funktioniert, oder?
Ich nehm an die Map wird demnächst tot sein.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
sh.L21 schrieb:
dertony87 schrieb:
Aber mapping fürs dorf is no go???
Was hat Ablehnen von Cheaten mit der Lage zu tun? Darf ich mich von Arbeit 500m weiter spoofen, um meinen Nachteil gegenüber dem General, der nen Stop vom Büro erreichen kann, auszugleichen? Oder darf ich spoofen, weil ich kein spannendes Biom in der Gegend habe?!
genau das isses. PoGO hat als Spielfeld die reale Welt und die ist halt nicht überall gleich. Soweit ich weiß hat PoGO auch nie den Anspruch erhoben, für alle gleich gut spielbar sein zu wollen. Das kann man dann halt so akzeptieren, oder man greift auf Spiele zurück, die das anders handhaben. Draconius GO ist da ja anders aufgestellt und verteilt Stops und Arenen nach Algorithmus anstatt nach Landmarken, versucht es doch mal damit.

Ich finds auch nicht toll, dass es Spieler gibt, die vom Wohnzimmer und / oder Büro aus ein oder sogar mehrere Stops und / oder Arenen erreichen, aber das ist wie @sh.L21 schon geschrieben hat doch kein Grund, die Verhältnisse eigenmächtig anzupassen.
Ich hab durchaus versucht, mir einen Haus-Stop zuzulegen, aber ich hab dabei rein auf regelkonforme Mittel zurückgegriffen: entsprechend auffälliges gesucht (Kunst im öffentlichen Raum), über Ingress einen Portalvorschlag einreichen lassen und das beste gehofft. Wurde ohne Begründung abgelehnt. Pech gehabt. Aber egal, das Spiel ist trotzdem großartig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben