Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Fehlen nur noch die Mitstudenten zum Raiden. Die liegen aber um diese Uhrzeit noch in den Federn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Krissto schrieb:
wozu Maps? :thumbsup:
Fehlen nur noch die Mitstudenten zum Raiden. Die liegen aber um diese Uhrzeit noch in den Federn...
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
PesteNoire89 schrieb:
das beste an der Map ist das man sehen kann welche Attacke ein Boss hat bevor man ein Pass verbratet und zu wenige Spieler da sind
Diesen hier schafft man zu viert bis fünft
Wären nicht mehr Spieler anwesend und es hätte Solar dann hätte man ein Pass vergeudet
Oben rechts sieht man die attacken von Ho-Oh
Sowas geht absolut zu weit mMn und gehört abgeschafft. Auch IV Tracking und dergleichen wie es der VollHong betreibt ist einfach nur sinnlos und gehört auf das härteste bestraft.

mirdoegal schrieb:
hoffe aber gymhuntr wird es weiter geben wegen Raids.
auch gymhuntr muss weg. Ist alles illegal. In der PoGO-App einen Raid sehen und seine Freunde benachrichtigen (über WA usw.) ist vollkommen in Ordnung. So soll das auch sein. Alles andere weg weg weg. Wie viele Raids dann noch zustande kommen haben wir ja schon erläutert. In der Stadt wirds keinen Unterschied machen und am Land in kleinen Communitys wird der Aufschrei groß sein.

Krissto schrieb:
genau so muss das sein. Hat man jedoch keine Couch mit 6 Arenen sollte man sich bitte schnell eine kaufen :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
schwabi04 schrieb:
@shamino. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Maps mit IV Werten weg müssen. Bis jetzt hat Niantic die Auswirkungen nur ein bisschen relativiert.
Vermutlich werden sie das auch bei den PvP Kämpfen machen. Wahrscheinlich können dann nur Spieler, die innerhalb eines Levelbereichs sind gegeneinander spielen, Levelbereich 5 bis 10 oder 37-40. In den Bereichen sollte sich der Unterschied nicht mehr so stark auswirken. Einschränkungen bzgl. der Pokémon oder geschickte EP Belohnung könnte da auch noch helfen.
Selbst wenn beide auf Level 40 sind, einer davon mit 6 IV 82+-Pokemon und der andere mit 6 IV 100-Pokemon spielt, macht das am Ende den Unterschied aus. Auch ist es ein Unterschied, ob es einem Benutzer möglich war, alle seltenen und starken Pokemon zu maxen oder nicht, durch die Bonbons, die sich der Spieler ggf. "erspielt" hat. Diese Ungerechtigkeit, die durch IV-Mapping insbesondere, aber durch Mapping im Allgemeinen, entstanden ist, lässt sich leider nicht mehr ändern, sofern man nicht an die Accounts selber geht. Aber um die Schere zukünftig nicht weiter auseinander gehen zu lassen, müssen die Maps verschwinden.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Das problem sind nicht die maps , sondern spieler die einfach mit dem mapping übertreiben. maps existieren von beginn an und sind von vielen spielern fester bestandteil des spiels, das ist nunmal so, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. ja auch ich vertrete die meinung , dass ohne diese die spielerzahl um einiges niedriger wäre. das ist letztendlich meine erfahrung, die ich gemacht habe. wenn jemand das anders erlebt hat, alles gut. ich habe mehrere monate pausiert, kam zu den legendären zurück und ohne maps hätte ich schon längst dauerhaft aufgehört. das blinde herumlaufen hat am anfang echt super spaß gemacht, aber mich reizt das einfach nicht mehr und da wird auch gen. 3 nichts daran ändern. auch wenn mir hier einige erzählen wollen, dass ich nicht kapiere, wie pokemon go zu spielen ist, bin ich dankbar für das "modifizierte" pogo, das einem ermöglicht mit effizientem zeitaufwand arena- und raidgameplay zu betreiben und werde weiterhin maps nutzen, solange sie existieren. bei mir hat das spiel auch nicht den stellenwert, dass ich mich tag ein tag aus über unfaire spielweisen auslassen könnte.
ich hoffe auf eine browsermap wie bei ingress, in der man arenen und raids sieht, dann könnte ich voll und ganz auf die community maps verzichten. solange das nicht der fall ist, greife ich darauf weiter zurück.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hiro Nakamura schrieb:
maps existieren von beginn an und sind von vielen spielern fester bestandteil des spiels, das ist nunmal so, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen.
Mord ist beispielsweise auch so alt wie die Menschheit und dennoch höchst verachtenswert. :evil:
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Ich nutze Maps nur für Raids. Unsere Map zeig ehe keine IV an, idt mir auch recht, sonst hat man ja gar nichts mehr worüber man sich freuen kann.
Wenn Niantic ne ingame Funktion einführt die die Raidsuche erleichtert, können die Maps von mir aus verschwinden, wenn nicht tun sie sich damit jedoch keinen Gefallen...
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
General Zod schrieb:
Mord ist beispielsweise auch so alt wie die Menschheit und dennoch höchst verachtenswert.
Du vergleichst Betrug mit Mord, setzen sechs.

Mit eigenen Arbeits und Hausarenen und hunderten aktiven Spielern in München redet es sich natürlich leicht. Ich kann Hiro gut verstehen. Mir gings genauso. Hab ein paar Monate pausiert und kam zu den legendären zurück. Ohne Maps hätten wir uns nie so gut organisieren können. Stadtspieler müssten echt mal einen Monat aufs Land verbannt werden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PokeMagic schrieb:
General Zod schrieb:
Mord ist beispielsweise auch so alt wie die Menschheit und dennoch höchst verachtenswert.
Du vergleichst Betrug mit Mord, setzen sechs.
Dann nimm halt von mir aus Diebstahl. Was ich sagen wollte, war einfach, dass ein Unrecht nicht dadurch zu rechtfertigen ist, dass es bereits sehr lange existiert.

Ansonsten nimmt ja gerade das Mapspielen in der Stadt immense Ausmaße an. Stichwort "Purge-Night". Ich mag ja ohne Map zwar viele Pokis fangen, aber das ist rein Quantität, nicht Qualität.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
General Zod schrieb:
Dann nimm halt von mir aus Diebstahl. Was ich sagen wollte, war einfach, dass ein Unrecht nicht dadurch zu rechtfertigen ist, dass es bereits sehr lange existiert.
Ich denke die Ungerechtigkeit hat bei Niantic selbst begonnen indem Stadtspieler von Anfang an bevorzugt wurden. Bis heute hat sich daran nicht großartig was geändert. Die Maps sind ein Resultat einiger Hacker die versucht haben diese Ungerechtigkeit auszugleichen. Gleichzeitig passierte folgendes: siehe General Zod

General Zod schrieb:
Ansonsten nimmt ja gerade das Mapspielen in der Stadt immense Ausmaße an. Stichwort "Purge-Night". Ich mag ja ohne Map zwar viele Pokis fangen, aber das ist rein Quantität, nicht Qualität.
Das gehört definitv gestoppt, da bin ich voll bei dir.

Soweit ich das sehe haben sich aus dieser Diskussion 2 Gruppen herauskristallisiert:
Gruppe 1:
Vorwiegend Stadtspieler die Maps usw. verteufeln weil sie A missbraucht werden und in Purgenights enden und B man sie selber nicht braucht als Stadtspieler und C ein faires Spiel haben wollen.
Gruppe 2:
Jene (meist ländliche Spieler) die ohne Map nicht mal einen Raid am Tag zusammenbrächten. Nicht weil sie zu faul oder dumm sind sondern einfach weil es nicht oder sehr schwer möglich ist. Diese sind quasi auf die Maps angewiesen. Diese Spieler haben nicht die Absicht den 100ern hinterher zu jagen sondern bräuchten lediglich eine bessere ingame Kommunikationsebene. Diese bietet Niantic nicht.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
darthredblack schrieb:
Die Dorfspieler können sich ohne WhatsApp und Maps kaum rechtzeitig organisieren. Gelingt es genug Spieler für nen 5er Raid zusammen zu bekommen, dann würde ein Spoofer sofort auffallen

In der Stadt an Orten mit vielen Spielern gehen die Raids oft unkontrolliert und ohne große Absprache. Da haben die Spoofer auch leichtes Spiel weil sich nicht alle kennen.
Wenn gerade ein neuer 5er Raid raus kommt, hast du vielleicht recht, dass man als Stadtspieler "unkontrolliert" durch die vielen Spieler vor einem Raid steht.

Schon 2 Tage später wird es schwer 5-6 Leute zusammen zu bekommen und ohne Absprache ist es auch kaum möglich.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Also wenn hier immer alle die so schreien sich im normalen Leben auch mal so anständig an Regeln halten würden.
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Mich kotzt dieses Gehabe dermaßen an, ist sogar schlimmer als die mit Ihren 100 prahlen die Sie auf Maps gefangen haben.
Das ist wie mit den Rauchern die zu militanten Nichtrauchern werden.

Beide Seiten übertreiben in gewisse Richtungen Maßlos.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Iv Maps sind sowieso das Letzte. Ein paar Kollegen waren in Prag, ich bekam kein Ticket und fuhr deshalb gar nicht mit. Ein anderer kam dennoch ohne Ticket auch hin. Die haben sich ihre 100er natürlich chillig geholt. Darunter Glumanda, Bisasam, Machollo usw.
Auf mein 98er Glutexo aus dem Raid bin ich da auf jeden Fall stolzer, als wie wenn ich mir dort das 100er ermappt hätte.
Aber so eine reine Raidmap hätte ich dennoch gerne. Wäre sinnvoll, wenn man nicht direkt im Spiel 10 Arenen oder mehr sieht, sondern vl nur eine. Also vor allem abseits der Stadt. Jetzt ist jedenfalls die Vernetzung der Spieler noch mehr gefragt. Ich hoffe nur, dass sie vorerst keine Gen 3 Pokémon in Raids packen und es trotz Gen 3 bei der aktuellen Raid-Besetzung bleibt. Ein Lohgock soll jetzt schon erstmal eine Herausforderung bleiben und nicht gleich für einen Raidpass erhältlich sein. ;)
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
ihr habt echt langeweile soviele seiten hier zu zuballern mit so einem haufen. Meine Güte. Fehlt nur noch das ihr den leuten vorschreibt wie sie ihr leben zu leben haben.
Und btw. Mapping ist nicht strafbar o gg das gesetz. Also juckt es niemand das ihr euch hier aufregt da es trotzdem genutzt wird
Einmal auf dem dorf leben u ihr würdet kein pogo mehr spielen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich nutze die Map auch nur für Raids. Als Nicht-Autospieler bin ich darauf angewiesen diese frühzeitig zu sehen. Die Carplayer posten auch gerne mal nur mit 20 min vorlauf und dann bin ich raus.
Das Gleiche gilt für Arenen...wenn ich mit öffentlichen zu einem Gebiet fahre wo ich gerne paar Arenen in Richtung Gold bringen will und dann sind 3/5 blau und voll und eine beraidet, ist das totale Zeitverschwendung.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dertony87 schrieb:
Und btw. Mapping ist nicht strafbar o gg das gesetz. Also juckt es niemand das ihr euch hier aufregt da es trotzdem genutzt wird
Und dennoch freuen wir uns diebisch über jede Aktion, mit der Niantic das Mappen erschwert und hoffentlich mal gänzlich verhindert.

Das lassen wir uns nämlich nicht verbieten. :evil:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.633
gedankentaenzer schrieb:
Also wenn hier immer alle die so schreien sich im normalen Leben auch mal so anständig an Regeln halten würden.
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Das kannst Du absolut nicht vergleichen.

Ganz provokativ gesagt, der Bundesrepublik Deutschland und seinen Gesetzen ist man nicht durch eine freie Willenserklärung beigetreten. Hier befolgt man - sehr überspitzt gesagt - die Gesetze, weil die Nichtbefolgung "Folgen" nach sich ziehen kann. (Nein, Auswandern hilft nicht, da verschiebt man das Dilemma nur)

Das Spiel hat man freiwillig gewählt, man hat vollkommen frei von Zwang Ja-gesagt und in einer absolut freien Willenserklärung bei der Installation versprochen sich an die Regeln des Herausgebers zu halten (offiziell ist das ein rechtsgültiger, bindener Vertrag), seien sie auch noch so "dumm" in meinen Augen. Man hat ihm und allen Mitspielern somit sein Wort, ein Ehrenwort, gegeben. Wenn ich zwischenzeitlich erkannt habe, dass dieses "System" nichts für mich ist, ich mich nicht daran halten mag oder kann - hier kann ich vollkommen folgenlos kündigen und "austreten". Und ich bin wieder frei - und "gesetzlos".

Im Prinzip ist also so eine Regeleinhaltung moralisch wichtiger und wertvoller einzustufen, als eine Gesetzesbefolgung, die im Zweifelsfall einfach mit Strafandrohungen funktioniert. Die Spielregeleinhaltung schon allein dadurch, dass es eine Ehrensache ist, das muss reichen.

Was sagt das über Vertragspartner aus, die sich partout nicht an die Regeln halten wollen? Ja? Treffer!

-------------
Edit: Nein, nicht das man mich hier falsch versteht, die meisten Gesetze finde ich so im Prinzip i.O. und ich halte mich (meist) mehr oder weniger gerne dran, da ich den Sinn einsehe und mich verstandesgemäß daran gebunden fühle, selbst wenn ich einige Gesetze mal für "dumm" oder sogar für einfach "falsch" halte. Auch weil ich den demokratischen Entscheidungsprozess vom Prinzip her, so ok finde. Ich zumindest...

Aber dem Spiel habe ich mein persönliches Ehrenwort gegeben. Und das wiegt mindestens immer ein Gramm schwerer, als jeder Beck-Text. Die Befolgung ist eine Ehrensache, dass andere arbeitet (wieder sehr überspitzt gesagt) im Zweifelsfall mit reiner Einschüchterung.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ergänzend zu meinen Vorrednern... Was haben denn Spielregeln deiner Meinung nach mit Gesetzen zu tun?
Spielregeln einzuhalten hängt für mich mit der Vorstellung gesellschaftlichen Miteinanders und Moralvorstellungen zusammen ... und ich bin froh, dass du nicht erklärst, wie man zu Leben hat. Mangelnde Moralvorstellungen bringen meist auch im Leben außerhalb des Spiels nichts gutes hervor.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Orangetrucker schrieb:
Aber dem Spiel habe ich mein persönliches Ehrenwort gegeben. Und das wiegt mindestens immer ein Gramm schwerer. Die Befolgung ist eine Ehrensache, dass andere arbeitet (wieder sehr überspitzt gesagt) im Zweifelsfall mit reiner Einschüchterung.
Jetzt weiß ich was Hiro meinte als er sagte:
Hiro Nakamura schrieb:
das spiel besitzt bei mir nicht solch ein stellenwert,
:D :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.633
PokeMagic schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Aber dem Spiel habe ich mein persönliches Ehrenwort gegeben. Und das wiegt mindestens immer ein Gramm schwerer. Die Befolgung ist eine Ehrensache, dass andere arbeitet (wieder sehr überspitzt gesagt) im Zweifelsfall mit reiner Einschüchterung.
Jetzt weiß ich was Hiro meinte als er sagte:
Hiro Nakamura schrieb:
das spiel besitzt bei mir nicht solch ein stellenwert,
:D :D
Entweder wurde mein Beitrag nicht richtig gelesen bzw. verstanden oder ich habe mich so missverständlich ausgedrückt, sorry!

Also noch einmal etwas allgemeiner gehalten:

Es dreht sich bei der Argumentation nicht (nur) um das Spiel, das ist rein exemplarisch, sondern um (alle) freiwillig, ohne Zwang, angenommenen (nennen wir es mal) Verpflichtungen, die ich jemanden gegenüber (ganz freiwillig!) eingegangen bin - bei dessen Nichtbefolgung man eben nicht öffentlich auf dem Markt ausgepeitscht wird.

Eine Frage der Ehre eben...

Und um zum Thema zurückzukomme: Ja und auch Du mein lieber Freund Brutus, hast bei der Installation Niantic Dein Ehrenwort gegeben...

... und wenn es Dir Dein Wort eben nicht wert sein sollte, es keinen "Stellenwert" hat, ja gut. Das ist auch Dein gutes Recht! Es gab dort neben "Akzeptieren" auch noch den Button "Abbrechen". Der Freie Wille
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben