Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @K4terR Habe heute meinen ersten Simsala solo überhaupt geschafft, auch mit Spukball. 12 Sekunden Restzeit. Team: drei gemaxte Despotar (2 x 98%...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@K4terR
Habe heute meinen ersten Simsala solo überhaupt geschafft, auch mit Spukball. 12 Sekunden Restzeit.

Team: drei gemaxte Despotar (2 x 98%, 1 x 89%), durchsetzt mit zwei Scherox (96% gemaxt, 100% auf Lvl 38) am Schluss noch ein Level 20 Despo.
Die Despotar mit reinem Unlicht, die Scherox mit Käferset.
(Anmerkung: ich habe noch keinen gemaxten / guten Gengar)

Ich bin nicht asgewichen und das war gut so, denn es zählt jede Sekunde.

Zu Deinem Team:
- wie bereits erwähnt sollte Geowaz raus
- statt die beiden Despos weiter zu pushen solltest du dein Larvi entwickeln und hochziehen
- die Reihenfolge deines Teams kann wichtig sein. Stelle an die erste Stelle das PKM auf, welches am schnellsten down ist, denn am Anfabg braucht Simsala länger um den ersten Chargemove abzufeuern. Dann den ersten Despo, der mit einem Spukball sterben sollte, damit als nächstes wieder ein schwächeres PKM diesen nicht sofort abbekommt. Dann das zwete Despo usw

Viel Erfolg!
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also Calcy schlägt bei mir (bei Regen ) auch meine 3 1700er Omots (teilweise mit Legacy 102%Attacken) Für Simsala vor

Wär doch mal ne Option

Haben jeweils nur Käferattacken
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gameinfo stuft Dragoran mit Drachenrute/Wutanfall als genauso effektiv wie Scherox mit Zornklinge/Kreuzschere gegen Simsala ein - beide 71%. Nur 1% drunter übrigens Lavados mit Feuerwirbel/Hitzekoller.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
haben absol auch zu 2 geschafft mit 40 sekunden restzeit, wetterboost hat nach ca 50 sekunden aufgehört, da sich das wetter geändert hatte --> level 36 und 37
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Vulnona geht bei mir ohne Wetter boost knapp nicht, meine 3 garados sind noch nicht allzu hoch.
Andere 3er sind kein Thema mehr.
Machomei mit Wetter boost mit 10 - 20 Sekunden Restzeit. Anfangs mein lugia und Ho Oh und dann die DMG Dealer. Ausweichen nicht mehr nötig. Das Setup hatte das Spiel vorgeschlagen. Ich dachte erst nicht, dass das geht.
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Heute ein Sichlor solo geschafft. Ist vielleicht für medium-level (34) Spieler wie ich interessant, bei mir ging das bei windigem Wetter gut mit Dragoran (Drachenrute/Orkan), Geowaz (Steinwurf/Steinkante), Mogelbaum (Steinwurf/Steinhagel) und Despotar (Biss/Steinkante).
Machomei leider solo nicht geklappt. Ho-Oh mit Sturzflug und Dragoran mit Orkan haben da bei windigem Wetter leider nicht so viel gerissen wie ich hoffte. Ich denke ich muss mehr Simsala und Psiana mit Seher pushen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Heute Simsala mit folgendem Team alleine mit 11 Sekunden Restzeit besiegt:

4 x Despotar
1 x Hundemon
1 x Scherox

Scherox brauchte ich allerdings nicht mehr. Simsala hatte Spukball. War Windig. Simsala war deshalb L25. Aber nur IV 87. Hab ihn gleich entsorgt.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Sensipol schrieb:
Machomei leider solo nicht geklappt. Ho-Oh mit Sturzflug und Dragoran mit Orkan haben da bei windigem Wetter leider nicht so viel gerissen wie ich hoffte. Ich denke ich muss mehr Simsala und Psiana mit Seher pushen.
Orkan sollte da eigentlich schon ordentlich was reißen, welches Level ist dein Dragoran?
Machomei, egal welches Moveset, mach ich mittlerweile souverän mit L30 Seher Simsala, L31 Seher Psyana, L33 Psystrahl Psana, L33 Seher Psyana und zwei L30 Orkan Dragoran am Schluss. Alle mit Angriffswerten von 11 bis 15. Meiner Meinung nach ist halt ausweichen auch sehr wichtig.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
shamino schrieb:
Heute Simsala mit folgendem Team alleine mit 11 Sekunden Restzeit besiegt:

4 x Despotar
1 x Hundemon
1 x Scherox

Scherox brauchte ich allerdings nicht mehr. Simsala hatte Spukball. War Windig. Simsala war deshalb L25. Aber nur IV 87. Hab ihn gleich entsorgt.
Kannst du mal die WP nennen? Ich bin an Simsala mit Spukball ohne Wetterboost mit folgender Mannschaft gescheitert:

Despotar Stein 3662 WP Max
Despotar Unlicht 3645 WP Max
Despotar Stein 3624 WP Max
Despotar Unlicht 3450 WP
Gengar Bürde/Spukball 2524 WP Max
Despotar Stein 2082 WP

Ich habe Gengar genommen, weil mein Scherox Käfer 2739 WP Max bei allen Versuchen gefühlt weniger Schaden gemacht hat als Gengar.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@juba
Das muss nicht an seinem besseren Team liegen. Simsalas Quickmove ist meiner Meinung nach fast genau so wichtig wie der Chargemove um die Solo-Chance richtig einzuschätzen. Gegen Konfusion hat man dann eben sebelbst mit nem gemaxten Team keine Garantie auf Sieg. Shamino hat wohl sehr wahrscheinlich gegen Psychoklinge gekämpft.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
juba schrieb:
shamino schrieb:
Heute Simsala mit folgendem Team alleine mit 11 Sekunden Restzeit besiegt:

4 x Despotar
1 x Hundemon
1 x Scherox

Scherox brauchte ich allerdings nicht mehr. Simsala hatte Spukball. War Windig. Simsala war deshalb L25. Aber nur IV 87. Hab ihn gleich entsorgt.
Kannst du mal die WP nennen? Ich bin an Simsala mit Spukball ohne Wetterboost mit folgender Mannschaft gescheitert:
Despotar Stein 3662 WP Max
Despotar Unlicht 3645 WP Max
Despotar Stein 3624 WP Max
Despotar Unlicht 3450 WP
Gengar Bürde/Spukball 2524 WP Max
Despotar Stein 2082 WP

Ich habe Gengar genommen, weil mein Scherox Käfer 2739 WP Max bei allen Versuchen gefühlt weniger Schaden gemacht hat als Gengar.
4 x Despotar (IV 93 / WP 3644, IV 91 / WP 3637, IV 91 / WP 3620 und IV 82 WP 3587 alle Biss/Knirscher)
1 x Hundemon (IV 93 / WP 2500 Standpauke/Schmarotzer)
1 x Scherox (IV 98 / WP 2790 Zornklinge/Kreuzschere)

Denke mal das Problem bei dir sind eher die Attacken. Unlicht ist gegen Simsala einfach effektiver als Stein. Und bis zu Scherox bin ich gar nicht mehr gekommen. Mit Hundemon war Simsala besiegt.

Vielleicht teste ich demnächst nochmal meine drei Gengar gegen Simsala:

3 x Gengar (IV 98 / WP 2609, IV 93 / WP 2592 und IV 93 / WP 2590 alle Bürde/Spukball)
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
LienersBieners schrieb:
Sensipol schrieb:
Machomei leider solo nicht geklappt. Ho-Oh mit Sturzflug und Dragoran mit Orkan haben da bei windigem Wetter leider nicht so viel gerissen wie ich hoffte. Ich denke ich muss mehr Simsala und Psiana mit Seher pushen.
Orkan sollte da eigentlich schon ordentlich was reißen, welches Level ist dein Dragoran?Machomei, egal welches Moveset, mach ich mittlerweile souverän mit L30 Seher Simsala, L31 Seher Psyana, L33 Psystrahl Psana, L33 Seher Psyana und zwei L30 Orkan Dragoran am Schluss. Alle mit Angriffswerten von 11 bis 15. Meiner Meinung nach ist halt ausweichen auch sehr wichtig.
Das Dragoran hat lvl 36, ein 2. Dragoran hat lvl 32.5 aber kein Orkan.
2 Psianas haben lvl 28 und 35 mit Seher und Psystrahl. aber meine Simsalas lvl 12-25 haben alle Fokusstoss oder Spukball. Naja, da muss ich eben auf TMs aus Raids hoffen und die Pokis noch weiter pushen.
Aber gut zu wissen, dass Du das mit lvl 34 hinbekommst.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@juba:

Gegen Simsala macht
- Gengar definitv mehr Dmg als Scherox
- Allerdings braucht Simsala mit Konfusion nur 5-6 Quick Moves und schon ist ein Gengar down
- wie @shamino bereits erwähnt ist Steinkante gegen Simsala auf jeden Fall schlechter als Knirscher, zumal du vermutlich nur 2 Steinkanten unterbringen kannst vs. 7-8 Knirscher


Also ich würde den Gengar an erste Stelle setzen, dann Despo (Biss/Knirscher), dann eventuell einen zweiten Gengar, dann 4 Despos (Biss/Knirscher)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Danke für eure Antworten zu Simsala mit Spukball.
Ich hatte im Kampf den Eindruck, dass Despos Steinkante mehr Schaden verursacht, als Knirscher. Da verschwindet direkt ein gutes Stück Balkens, während man bei Knirscher das Gefühl hat, dass der Balken kaum weniger wird...

Von Scherox war ich mega enttäuscht. Hatte mir den extra im Hinblick auf Mewtu gemaxt, aber bisher nie genutzt. Von dem Staub hätte ich mir besser einen 2. Gengar bauen sollen! Leider habe ich bisher davor zurück geschreckt, weil Bürde ja so langsam ist zum Ausweichen. Muss aber ohnehin jetzt erstmal wieder Staub sammeln, bevor ich einen neuen Gengar hochziehen kann.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich mag Scherox lieber gegen Simsala als Gengar, erste Stelle
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Am Rande bemerkt:
Pinsir haut mehr rein als Scherox, wenn auch nur minimal.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
juba schrieb:
Danke für eure Antworten zu Simsala mit Spukball.
Ich hatte im Kampf den Eindruck, dass Despos Steinkante mehr Schaden verursacht, als Knirscher. Da verschwindet direkt ein gutes Stück Balkens, während man bei Knirscher das Gefühl hat, dass der Balken kaum weniger wird...

Von Scherox war ich mega enttäuscht. Hatte mir den extra im Hinblick auf Mewtu gemaxt, aber bisher nie genutzt. Von dem Staub hätte ich mir besser einen 2. Gengar bauen sollen! Leider habe ich bisher davor zurück geschreckt, weil Bürde ja so langsam ist zum Ausweichen. Muss aber ohnehin jetzt erstmal wieder Staub sammeln, bevor ich einen neuen Gengar hochziehen kann.
Dafür setzt du Knirscher drei Mal ein, bis du einmal zu Steinkante kommst. Wenn du dann Pech hast, wird dein Despotar in dem Moment zerpflückt, wenn du das zweite Mal Steinkante einsetzen willst. In der Zeit hast du aber schon 5 Mal Knirscher eingesetzt. Das macht dann schon einen großen Unterschied. Knirscher kommt einfach häufiger und das ist dann bei einem Solo-Raid schon ein Vorteil.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
Dafür setzt du Knirscher drei Mal ein, bis du einmal zu Steinkante kommst. Wenn du dann Pech hast, wird dein Despotar in dem Moment zerpflückt, wenn du das zweite Mal Steinkante einsetzen willst. In der Zeit hast du aber schon 5 Mal Knirscher eingesetzt. Das macht dann schon einen großen Unterschied. Knirscher kommt einfach häufiger und das ist dann bei einem Solo-Raid schon ein Vorteil.
Jein, das ist mir zu pauschal... um dreimal Knirscher einzusetzen braucht es ganze 9,6 Sekunden reine Attackenzeit... für eine Steinkante brauchts nur 2,3 ... in der übrigen Zeit hat man mit Biss nicht nur sehr viel Schaden gemacht, sondern auch noch zusätzlich Energie erhalten (7 Sekunden sind min. 10*Biss ... also nochmal 60 zusätzlichen Basisschaden und 40 Energie)... auf 2 Steinkante kommen daher eher 4 Knirscher... bei neutralen Wetterverhältnissen bleibt Knirscher zwar besser, auch weil es kein Energieverlust beim Anwenden geben kann (3Balken vs 1Balken), aber bei teils bewölkt sollte Steinkante klar besser sein.
Vorrausetzung ist immer, dass man wenigstens einmal sinnvoll ausweicht um den zusätzlichen Chargemove unterzubringen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@sh.L21 ... sehr valide Überlegungen, aber ich gebe zu Bedenken dass 1 Knirscher = 70 Dmg x 1,4 Typeneffektivität gegen Simsala genauso viel Schaden macht wie eine Steinkante. Und da bevorzuge ich die 4 Knirscher ggü. den 2 Steinkanten.

Ja, Knirscher ist langsamer aber auch in Deiner Ausführung machst Du das Ausweichen zur Voraussetzung. Und auch diese kostet Zeit, die man bei Simsala nicht hat.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben