Wie viel Prozent der Max IV

Diskutiere Wie viel Prozent der Max IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, hab da mal ne Frage, ab wann behaltet ihr eure Pokémon. Ich hab bis jetzt mal alle mit mind. 80% der max. IV-Werte behalten. Ab wann würdet...
Silence1611

Silence1611

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Hey, hab da mal ne Frage, ab wann behaltet ihr eure Pokémon. Ich hab bis jetzt mal alle mit mind. 80% der max. IV-Werte behalten.

Ab wann würdet ihr sagen, dass es sich lohnt?
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Mache ich auch so, 80% finde ich einen guten Wert.
 

Osiris

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
5
Servus, wie berechnet man diesen IV?

Gruss Osiris
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
169
Geil, mein Aquana spielt ganz oben mit :)

PS: Dieser rechner hier spuckt mir andere Werte aus: http://www.eurogamer.de/articles/2016-07-24-das-staerkste-pokemon-in-pokemon-go-finden-iv-werte-berechnen


Laut dem einen ist Aquana gut und laut dem anderen mittelmäßig, laut dem anderen ist nidorina ultra gut und laut dem anderen super scheiße. Welchem kann ich vertrauen schenken?

ist ein link in dem bericht der über google ein dokument öffnet wie eine excel tabelle.

Edit: ich glaube eher der tabelle. Den mein Hypno ist nicht so schwach wie von dem rechner behauptet, ganz im gegenteil, in der arena hat es gut gearbeitet. Außerdem steht dort beschrieben wie das alles funktioniert und es erscheint mir eig vollkommen logisch
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Dieser Artikel gibt den Erkenntnisstand gut wieder: http://www.telegraph.co.uk/news/2016/07/21/what-are-the-strongest-pokemon-in-pokemon-go/

Jeder Typ hat einprogrammierte Stärkefenster (ein Bereich zwischen minimaler und maximaler Stärke des speziellen Typs). Jedes Mon eines bestimmten Typs hat aber auch individuelle Stärken, die bestimmten, wo genau seine Stärken innerhalb dieses Fensters liegen. Das sind dann die sogenannten IV (Individual Values / Individuelle Werte). Es ist aber noch niicht bekannt, wie diese IV sich in Kämpfen auswirken.
 

Flammazine

Stubenhocker
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
5
Guten Abend Community :)

Ich verstehe diese Ganzen IV werte nicht ..

Ich habe gerade zwei Dratinis auf dieser Seite getestet (https://thesilphroad.com/research)

Dabei kamen folgende Werte hervor (Siehe Bilder)

Dratini A hat diese 3 Werte unten alle über 80% und 24/30 und 13/15 von diesem ATT u DEF und STAMINA werte ..

Dratini B hat dafür die drei werte unten mit satte 103 und knapp 90% hingegen die HP Rating mit 60% dafür aber 31/30 ATT u. DEF! Und 9/15 STAMINA ..

Welches Dratini ist besser? Ich glaube Laut dieser Seite ist A besser wegen dem Text, aber warum? B hat 103%, 90% und diese ATT u. DEF werte 31/30, zugeben A ist sehr gleichmässig mit dem Werten aber B hat dafür an manchen stellen Super werte die die Skala sprengen außer die Stamina und HP Rating!

Worauf muss ich achten bei der Wahl? Wie würdet ihr euch entscheiden? Gibt es werte die egal sind? Und was bedeuten diese Stamina und ATT u. DEF werte und diese Battle,CP und HP Rating ... bin leicht überfordert mit dem ganzen :(

Würde mich über eine ausführliche und Hilfreiche Antwort sehr freuen!

Vielen Dank :)
 

Anhänge

prome

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Welches Level hat Dratini A und Dratini B?
Hast den korrekten Level auch eingegeben (was ich bezweifle)?
 

Flammazine

Stubenhocker
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
5
Level? Wo finde ich das Level? Hab´s bisher noch nie gesehen außer die HP, WP und die Sternenstaub Anzahl :eek:
 

prome

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Mit Sternstaub erhöhst z.B. das Level des Pokemons. Der Balken geht ein Stück nach rechts.
In dem Tool ist auch so ein Balken, wo du den Level einstellen sollst. Wenn beide Balken gleich weit nach rechts sind, kannst den Level des Pokemons im Tool lesen.
Im Spiel leider nicht. Da kannst nur grob abschätzen welches Level es in etwa hat.
 

Flammazine

Stubenhocker
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Rückantwort!

Habe es auch schon bemerkt, ist aber auch doof gemacht, genau zu sagen ob es so ist ist schwierig, aber ich hab gehört bei frisch gefangen bzw. geschlüpften ohne jemals sternenstaub eingesetzt zu haben ist das level ungerade oder?
 

prome

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Hallo Flammazine,

ich bin der Meinung das es Zufall ist und es keine Aufteilung in geraden/ungeraden Level gibt. Habe Pokemon mit gerader/ungerader Levelanzahl gehabt.
 

Flammazine

Stubenhocker
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
5
Hmm .. Schade .. ich bin leider jemand der sowas dann sehr genau nimmt und es ist sehr schwierig zu unterscheiden, also meiner Meinung nach! Deswegen ist vermutlich dieses Dratini B falsch! Vielen Dank Prome!

Dann schätze ich mal lag es am Level, wobei ich sicher bin das A stimmt, zugegeben bin gerade erst Lv. 12 wobei man ab 20 damit anfangen sollte, aber falls der Zufall es will und es kommt schon früher eines mit sehr guten werten dann umso besser, war außerdem aus dem Ei, hab irgendwo gelesen das diese generell besser werte haben abhängig vom Trainer Level oder irre ich mich?
 

cobra1909

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
39
DomLux92 schrieb:
[...]Edit: ich glaube eher der tabelle. Den mein Hypno ist nicht so schwach wie von dem rechner behauptet, ganz im gegenteil, in der arena hat es gut gearbeitet. Außerdem steht dort beschrieben wie das alles funktioniert und es erscheint mir eig vollkommen logisch
Klingt für mich auch logisch - wäre aber echt gut, wenn man wüsste, welche der Seiten man eher trauen kann.. Nicht, dass man sich auf die falsche verlässt und dann in ein Crap Pokemon investiert :eek:
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Generell sollen geschlüpfte Pokemon im Durchschnitt bessere IV-Werte haben als normal gefangene. (Logischerweise gibt es Ausnahmen, aber ich habe bemerkt, dass all meine geschlüpften Pokemon IV-Werte jenseits der 80% und meist sogar über 90% hatten)

Schade nur, dass die geschlüpften Pokemon ab Level 20 nicht mehr stärker werden....
 

Galvano

Stubenhocker
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
9
Ich habe gestern ein Fukano entwickelt und hatte dann ein Arkani mit iv 94%
Hatte mich tierisch drüber gefreut und deswegen angefangen es mit power ups zu verstärken. Jetzt habe ich die iv nochmals berechnet und bin nur noch bei 74%
Scheinbar habe ich dieses system noch nicht verstanden -.- dachte ich schaue einmal wie gut die iv Werte sind und dann kann ich mir sicher sein, dass es sich lohnt an dem mon lange festzuhalten...
 

cobra1909

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
39
So sollte es im normalfall auch sein - gibt jetzt zwei Möglichkeiten, die es für mich erklären könnten: Beim 1. mal gab es eine Range von XX bis XX und nun wird der genaue wert angezeigt? Eventuell hast du das ja übersehen. Oder du hast ausversehen einen pre Push wert genommen?
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
169
Galvano schrieb:
Ich habe gestern ein Fukano entwickelt und hatte dann ein Arkani mit iv 94%
Hatte mich tierisch drüber gefreut und deswegen angefangen es mit power ups zu verstärken. Jetzt habe ich die iv nochmals berechnet und bin nur noch bei 74%
Scheinbar habe ich dieses system noch nicht verstanden -.- dachte ich schaue einmal wie gut die iv Werte sind und dann kann ich mir sicher sein, dass es sich lohnt an dem mon lange festzuhalten...
Ich habe folgendes Beobachtet:

Ich habe ein tangela aus einem Ei. Laut 2 rechnern über 90%. hatte noch 10 oder mehr Bonbons und habe power ups gemacht. Die IV Werte verändern sich mit jedem Level. meines ist zum Glück sogar besser geworden :)
Bei meinem Seemon allerdings habe ich beobachten können das es mit jedem level schwächer wurde.

Edit: Würde auch erklären was ich irgendwo gelesen habe. undzwar dass ein Pokemon einen Optimal WP Wert hat an dem es seine besten Werte hat. Der kann scheinbar überall liegen. Schreibe hier rein sobald ich gefunden habe wo.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Mit dem Pokeassistent klappt das wunderbar, man kann den Prozentbereich mit jedem Powerup immer weiter einschränken. Die andere Webseite funktioniert bis jetzt noch nicht komplett. (Steht ja auch einfach Berechnung).
 
Thema:

Wie viel Prozent der Max IV

Wie viel Prozent der Max IV - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

    Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
  • Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?

    Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?: Hallo, Kann mir vielleicht kurz jemand die genau Zahl an Pokis sagen die es Stand jetzt bei PoGo gibt?
  • Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?

    Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?: Hatte mich gestern eigentlich auf die Raid-Stunde am Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr gefreut und mir dafür sogar Premium-Raid-Pässe gekauft, aber am...
  • Viele Fragen

    Viele Fragen: Hallo, zusammen, ich habe da mal einige Fragen: - Woher bekommt man Eier? - Wie brütet man diese aus? - Welchen Sinn haben diese Arena Farben? -...
  • Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

    Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?: Es kam mir eine Erinnerung... Kurz nach Release, ich schätze so 6 Monate, kam die Aussage eines Niantic-Mitarbeiters, dass PoGo bis dahin ca. 10%...
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

      Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
    • Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?

      Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?: Hallo, Kann mir vielleicht kurz jemand die genau Zahl an Pokis sagen die es Stand jetzt bei PoGo gibt?
    • Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?

      Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?: Hatte mich gestern eigentlich auf die Raid-Stunde am Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr gefreut und mir dafür sogar Premium-Raid-Pässe gekauft, aber am...
    • Viele Fragen

      Viele Fragen: Hallo, zusammen, ich habe da mal einige Fragen: - Woher bekommt man Eier? - Wie brütet man diese aus? - Welchen Sinn haben diese Arena Farben? -...
    • Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

      Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?: Es kam mir eine Erinnerung... Kurz nach Release, ich schätze so 6 Monate, kam die Aussage eines Niantic-Mitarbeiters, dass PoGo bis dahin ca. 10%...
    Oben