Wie viel Prozent der Max IV

Diskutiere Wie viel Prozent der Max IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nimm den Rechner hier: https://pokeassistant.com/main/ivcalculator Der funktioniert besser und ist meiner Meinung nach Verständlicher. Lies dir am...

cobra1909

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
39
Choli schrieb:
woran erkenne ich wie gut mein pokémon ist? verstehe das ganze zeug mit den IV´s nicht -.- habe bei den rechnern schon mehrfach mein pokémon eingeben aber da gibts ja toleranzen. zb wenn mein mon 1400 wp hat, kann man zb 1200-1450, 1300-1500 oder 1350-1600 auswählen (nur als beispiel)...was muss ich dann auswählen?
Nimm den Rechner hier: https://pokeassistant.com/main/ivcalculator
Der funktioniert besser und ist meiner Meinung nach Verständlicher. Lies dir am besten vorher die Erklärung gut durch.
 

Infalomeus

Schüler
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
25
Mittlerweile behalte ich nur noch ab 90%
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Jo ich auch, ich achte mehr darauf als auf WP. Denn Sternenstaub bekommst du immer. Lieber was länger zocken aber Starke Pokemon haben als schnell hohe WP Pokemon haben die aber alle nix taugen.
 

Choli

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
cobra1909 schrieb:
Choli schrieb:
woran erkenne ich wie gut mein pokémon ist? verstehe das ganze zeug mit den IV´s nicht -.- habe bei den rechnern schon mehrfach mein pokémon eingeben aber da gibts ja toleranzen. zb wenn mein mon 1400 wp hat, kann man zb 1200-1450, 1300-1500 oder 1350-1600 auswählen (nur als beispiel)...was muss ich dann auswählen?
Nimm den Rechner hier: https://pokeassistant.com/main/ivcalculatorDer funktioniert besser und ist meiner Meinung nach Verständlicher. Lies dir am besten vorher die Erklärung gut durch.
danke dir. laut dem sind meine stärksten absolute kacke -.-

habe nicht mal eins mit 90% o_O

beipsiel zum verständnis:

Level 24
Aquana
1906 WP
KP 171
-> d.h das es nur 62% "stark" ist?
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Gibt es solch ein ''Tool'' auch irgendwo in Deutsch? ^^
Mein Englisch ist ziemlich eingerostet^^
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Choli schrieb:
cobra1909 schrieb:
Choli schrieb:
woran erkenne ich wie gut mein pokémon ist? verstehe das ganze zeug mit den IV´s nicht -.- habe bei den rechnern schon mehrfach mein pokémon eingeben aber da gibts ja toleranzen. zb wenn mein mon 1400 wp hat, kann man zb 1200-1450, 1300-1500 oder 1350-1600 auswählen (nur als beispiel)...was muss ich dann auswählen?
Nimm den Rechner hier: https://pokeassistant.com/main/ivcalculatorDer funktioniert besser und ist meiner Meinung nach Verständlicher. Lies dir am besten vorher die Erklärung gut durch.
danke dir. laut dem sind meine stärksten absolute kacke -.-
habe nicht mal eins mit 90% o_O

beipsiel zum verständnis:

Level 24
Aquana
1906 WP
KP 171
-> d.h das es nur 62% "stark" ist?
Das heißt dein Aquana hat 62% der 100 % maximal möglichen Individuellen Werte. Sprich 100% sind 15 Angriff, 15 verteidigung und 15 Stamina als IV. Sprich jeweils maximal 15 Punkte mehr als der basiswert den jedes Pokemon hat.
 

Choli

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
aber ich muss das pokemon mit maximalen WP´s haben richtig? Weil dann kann ich ja vorher das gar nicht abschätzen wie stark es wird?!?
 

Kizuna

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
Ich habe sogar eins mit 100% aus einem Ei gefischt. Ausgerechnet ein Karpador. Er wird also die maximalen Werte in allen Bereichen erreichen. Allerdings wird das dauern, bis ich die Bonbons zusammen habe. :D

Ansonsten sind meine besten:

Paras 96-98%
Ibitak 93-96%
Zubat 91-93%
Smogon 84-91%
Pantimos 80-93%
Kicklee 84-89%
Safcon 89%
Nebulak 87%

Ein paar andere haben noch Endwerte über 90%, aber die Spanne zum Minimalwert ist größer.

Digda 78-95%
Dratini 60-95%
Enton 67-91%
Flegmon 44-91%
Jurob 47-91%
Tentacha 58-91%

Ob die Entwicklung nach oben oder unten hin tendiert, könnte man wohl erst durch Power Ups eingrenzen, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

cobra1909

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
39
Choli schrieb:
aber ich muss das pokemon mit maximalen WP´s haben richtig? Weil dann kann ich ja vorher das gar nicht abschätzen wie stark es wird?!?
Nein du kannst das in jedem Entwicklungsstadium tun. Einfach die Werte eingeben - dann gibt es eine Spanne. Ist die sehr groß (hatte ein Karpador mit 45 bis 94% oder sowas), kann man es einmal entwickeln und muss dann natürlich die aktualisierten Werte direkt danach eintragen. Dann auch "Powerd Up" auf Yes -> dann Refine und die Spanne wird kleiner oder verschwindet sogar ganz. Das kann man auch noch mehrfach wiederholen, wenn dir die Spanne noch zu groß ist.
Kizuna schrieb:
Ich habe sogar eins mit 100% aus einem Ei gefischt. Ausgerechnet ein Karpador. Er wird also die maximalen Werte in allen Bereichen erreichen. Allerdings wird das dauern, bis ich die Bonbons zusammen habe. :D

Ansonsten sind meine besten:

Paras 96-98%
Ibitak 93-96%
Zubat 91-93%
Smogon 84-91%
Pantimos 80-93%
Kicklee 84-89%
Safcon 89%
Nebulak 87%

Ein paar andere haben noch Endwerte über 90%, aber die Spanne zum Minimalwert ist größer.

Digda 78-95%
Dratini 60-95%
Enton 67-91%
Flegmon 44-91%
Jurob 47-91%
Tentacha 58-91%

Ob die Entwicklung nach oben oder unten hin tendiert, könnte man wohl erst durch Power Ups eingrenzen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Zum eingrenzen müsste man powern, richtig. Eine eventuelle Entwicklung ändert am IV Wert nichts.
 

Choli

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
Bin jetzt mal meine stärksten Monster durchgegangen. Keines davon hat über 80%. sehr komisch
 

Kizuna

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
Ich habe übrigens auch festgestellt, dass die Pokemon, die aus Eiern schlüpfen, fast immer deutlich bessere IV-Werte haben als die eingefangenen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ja, das wurde auch so bestätigt
 

cobra1909

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
39
Infalomeus schrieb:
Mittlerweile behalte ich nur noch ab 90%
DomLux92 schrieb:
Jo ich auch, ich achte mehr darauf als auf WP. Denn Sternenstaub bekommst du immer. Lieber was länger zocken aber Starke Pokemon haben als schnell hohe WP Pokemon haben die aber alle nix taugen.
Wie zur hölle macht ihr das :eek: Ich hatte bei den letzten 500 gefangenen + 30 Eiern genau 3 über 90% o.0

/e: Eins davon war mein Karpador - gerade entwickelt und mein Garados hat Drachpuls bekommen :( Das entwickeln und eventuelle scheiß Attacken machts ja noch schlimmer.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Auch eher aus Eiern. mein Aquana ist jetzt auch nicht das beste, da wusste ich das alles auch noch nicht, das hat 76% oder so. Aber z.B. mein Duflor mit glaub 91 oder 96 % habe ich so gefangen z.B. Ich glaub mein Ultrigaria was sich im selben bereich aufhält auch.
 

Infalomeus

Schüler
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
25
ja und die behälst du und den rest verwerten :)
 

Hubert0815

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
11
Hi erstmal, ist zwar mein erster Beitrag aber lese schon seit einiger Zeit mit.

Hab mich mit den IV Werten auch beschäftigt und finde die sind mehr oder minder unwichtig. Besonders wenn man noch nicht max Trainer level errreicht hat.

Zur Erklärung:

Wenn man Pokeassistant nutzt dann wird einem ja einiges erklärt und auch angezeigt. Da sieht man auch dass der unterschied zwischen einem 0%(also dem schlechtest möglichen IV Pokemon) und 100%(best möglichen IV Pokemon) gerade mal bei 10% liegt. Heisst also ein Pokemon das vielleicht nur 60% aber dafür schon hoch im level ist, ist vor max Trainerlevel einem 100% Pokemon mit niedrigerem level vorzuziehen. Der Unterschied wäre dann ja nur 4%, was aber das höhere Level aufwiegt. Ich weiss auch nichtmal ob 3-4% besser so einen großen Unterschied in der Arena ausmachen(meiner Meinung nach sind die richtigen Attacken weitaus wichtiger)

Im groben kann man sagen jede 10% die die IV Stärker sind ist das Pokemon selbst grob 1% besser. Wenn man einfach mal die untern 40% weg lässt und die oberen 10%(weg lässt weil sich die meisten gefangenen Pokemons zwischen 40-90% befinden), dann bewegen wir uns hier bei höchstens 5% differenz... und dafür ist mir der ganze Aufwand zu viel

Als besseres Bsp:

Ich besitze ein Sterndu das wird mir mit 96% IV angezeigt, eigentlich ja ganz gut, es hat aber erst level 26 (logisch ich bin ja auch erst lvl26). Wenn ich das Pokemon auf level 40 bringen wollen würde müsste ich ~200k Sternenstaub ausgeben (oder anders gesagt ich muss 2000 Pokemons fangen um das eine auf max level zu bringen).

Sagen wir ich finde aber mit Trainerlevel 35 auch mal wieder ein Sterndu das dann level 35 ist so müsste ich wahrscheinlich nur noch ~50k Sternenstaub ausgeben, aus meiner sicht würde ich das sogar nehmen, selbst wenn es nur 70% hätte.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass zum Schluss noch die richtigen Attacken dazu kommen müssen, dass das Pokemon am besten schon selbst stark ist damit es wenig gelevelt werden muss usw.

Ich würde mich da von den IV Werten nicht wirklich eingrenzen lassen, ganz besonders nicht wenn ich noch nicht max level habe(also in meinem Fall nie^^). Wenn ein Pokemon ein hohes Level hat(also der Halbkreis drüber fast ausgefüllt ist) und die richtigen Attacken besitzt, dann ist mir das echt egal ob es 2-3% schlechter ist als das best mögliche(was die meisten ja auch nicht haben)


In meinen Augen viel Rauch um nichts. Dazu ist es ja auch noch echt kompliziert die IV heraus zu finden(wenn ich an einem Spot mit 3 Lockmodulen sitze, fange ich echt viel und da kann/will ich nicht jedes Pokemon in eine ext. Seite eingeben um rauszufinden ob es gegebenenfalls 1-2% stärker werden könnte, denn oft wird ja auch nur eine Spanne angezeigt.


Und ja ausgebrütete Pokemons haben bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über 80%+ IV, während bei den gefangenen nur jedes ~100ste Pokemon über 80% hat. Zum Schluss ist aber bei mir der Sternenstaub der limitierende Faktor und da gefühlt seit Trainerlevel 20 die ausgebrüteten Pokemons nicht mehr stärker werden, werde ich auch keine lvl 20 Pokemons auf lvl 40 irgendwann für 300k Sternenstaub aufleveln können.

Dazu kommt ja noch dass es bessere(wie Relaxo) und schlechtere(wie fast alle Blitzpokemons) Pokemons allgemein gibt.



Die IV ist vielleicht ganz nett, wenn man irgendwann max Trainerlevel hat und dann sein "altes" Pokemon mit einem dann "neu" gefangenen guten vergleichen will. Aber selbst da wird sich die Frage stellen ob 1-5% da jemanden 100.000 oder mehr Sternenstaub wert ist.

Mein Kriterien für ein brauchbares Arena Pokemon sind aktuell:

richtiges Pokemon > richtige Attacken > hohes LvL/ WP > IV

Einzig das LvL/WP kann ich beeinflussen mit sternenstaub.



Gruss

Micha
 

Dave130915

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
30
Hubert0815 schrieb:
Hi erstmal, ist zwar mein erster Beitrag aber lese schon seit einiger Zeit mit.

Hab mich mit den IV Werten auch beschäftigt und finde die sind mehr oder minder unwichtig. Besonders wenn man noch nicht max Trainer level errreicht hat.

Zur Erklärung:

Wenn man Pokeassistant nutzt dann wird einem ja einiges erklärt und auch angezeigt. Da sieht man auch dass der unterschied zwischen einem 0%(also dem schlechtest möglichen IV Pokemon) und 100%(best möglichen IV Pokemon) gerade mal bei 10% liegt. Heisst also ein Pokemon das vielleicht nur 60% aber dafür schon hoch im level ist, ist vor max Trainerlevel einem 100% Pokemon mit niedrigerem level vorzuziehen. Der Unterschied wäre dann ja nur 4%, was aber das höhere Level aufwiegt. Ich weiss auch nichtmal ob 3-4% besser so einen großen Unterschied in der Arena ausmachen(meiner Meinung nach sind die richtigen Attacken weitaus wichtiger)

Im groben kann man sagen jede 10% die die IV Stärker sind ist das Pokemon selbst grob 1% besser. Wenn man einfach mal die untern 40% weg lässt und die oberen 10%, dann bewegen wir uns hier bei höchstens 5%.

Als besseres Bsp:

Ich besitze ein Sterndu das wird mir mit 96% IV angezeigt, eigentlich ja ganz gut, es hat aber erst level 26 (logisch ich bin ja auch erst lvl26). Wenn ich das Pokemon auf level 40 bringen wollen würde müsste ich ~200k Sternenstaub ausgeben (oder anders gesagt ich muss 2000 Pokemons fangen um das eine auf max level zu bringen).

Sagen wir ich finde aber mit Trainerlevel 35 auch mal wieder ein Sterndu das dann level 35 ist so müsste ich wahrscheinlich nur noch ~50k Sternenstaub ausgeben, aus meiner sicht würde ich das sogar nehmen, selbst wenn es nur 70% hätte.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass zum Schluss noch die richtigen Attacken dazu kommen müssen, dass das Pokemon am besten schon selbst stark ist damit es wenig gelevelt werden muss usw.

Ich würde mich da von den IV Werten nicht wirklich eingrenzen lassen, ganz besonders nicht wenn ich noch nicht max level habe(also in meinem Fall nie^^). Wenn ein Pokemon ein hohes Level hat(also der Halbkreis drüber fast ausgefüllt ist) und die richtigen Attacken besitzt, dann ist mir das echt egal ob es 2-3% schlechter ist als das best mögliche(was die meisten ja auch nicht haben)


In meinen Augen viel Rauch um nichts. Dazu ist es ja auch noch echt kompliziert die IV heraus zu finden(wenn ich an einem Spot mit 3 Lockmodulen sitze, fange ich echt viel und da kann/will ich nicht jedes Pokemon in eine ext. Seite eingeben um rauszufinden ob es gegebenenfalls 1-2% stärker werden könnte, denn oft wird ja auch nur eine Spanne angezeigt.


Und ja ausgebrütete Pokemons haben bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über 80%+ IV, während bei den gefangenen nur jedes ~100ste Pokemon über 80% hat. Zum Schluss ist aber bei mir der Sternenstaub der limitierende Faktor und da gefühlt seit Trainerlevel 20 die ausgebrüteten Pokemons nicht mehr stärker werden, werde ich auch keine lvl 20 Pokemons auf lvl 40 irgendwann für 300k Sternenstaub aufleveln können.
100% Zustimmung
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Ich bin Level 26, also weit entfernt von Level 40.
Trotzdem habe ich 6 Pokemon auf CP Cap und die stärksten sind über 2000 CP. Bonbons und Sternstaub spielen keine Rolle. 10% sind hier 200 CP.

Diese Pokemon werde ich voraussichtlich für immer behalten, da ich auch die selben nicht mehr besser fangen werde.
[Anmrk. Aber Level 30 kommt dann ja auf jeden Fall nichts stärkeres mehr.]

Bis max. Level fehlen mir noch gute 19 Mio. Erfahrungspunkte, so lange werde ich also sicher nicht warten.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ja wie faya schon schrieb, musst du bedenken, dass ab level 30 keine stärkeren Pokemon mehr zu fangen sind. Und level 30 is glaub für jeden drin.
 

Hubert0815

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
11
@ faya

10% sind aber der maximal mögliche unterschied. Wahrscheinlicher ist das ein schlechtes Pokemon 50-60% der IV hat und ein gutes 80-95%. Also reden wir eher von 3-4% und nicht vom maximal möglichen. Also in deinem Bsp. eher 60-80cp. Das muss zum Schluss jeder selbst wissen.

Du keine Ahnung wenn Pokemon höchstens lvl 30 haben können(was ich nicht wusste) dann würde ich auch erst dann anfangen. Warten heisst ja in dem falle einfach nur keinen Sternenstaub benutzen. Ich entwickle auch Pokemons und nehme eben die dicken Klopfer um mal 2-3 Arenen einzunehmen.

Leider ist das ganze System von vorn bis hinten nicht balanced. So hat es für mich wenig Sinn mehr als 3 Arenen einzunehmen da hintenraus bei der 4ten meine 1ste schon wieder gedreht wird. Und die 3 Arenen schaff ich aktuell mit meinen normal gefangenen Pokemons auch zu drehen.

Ich hab den fehler gemacht und ein gutes Riachu seit lvl 15 mitgelevelt. Das ist einfach Staubverschwendung.

Mir gefällt eh diese Wegwerfmentalität nicht und Pokemon Go besteht ja eigentlich rein aus fangen 99,9% der Pokemons weg werfen für Bonbons. Mir wäre lieber ich könnte Pokemons entwickeln und die Attacken wählen bzw. beeinflussen. Aber gut das ist ein Problem was ich selbst mit dem Spiel habe.


Ist es denn so, dass es bei Pokemon nur bis Level 30 geht??? Denn leveln kann man sie bis 40... sagt mir zumindest der Pokeassistant.


Wenn dem so ist, dann versuch ich vielleicht noch richtung LvL 30 zu kommen und kann dann dort mehr oder minder anfangen... in diesem Falle ersetz in meinem ersten Post lvl40 durch lvl30, meine Meinung bleibt aber die selbe^^


Fakt ist aber auch das es erstmal grausig schlecht aussieht wenn man sagen wir ein Relaxo findet mit 60%(wobei die meisten die ich kenne aus Eiern geschlüpft sind weshalb sie 80-90% IV haben). Aber unterm Strich ist es im Vergleich zu einem 90% IV Relaxo eben nur 3% schwächer. 3% schlechter verderben mir nicht den Spass an meinem Relaxo, 30% aber sehr wohl... :) nur darauf wollte ich eigentlich hinaus.


Aber bei uns siehst du den unterschied. Ich bin auch 26 vom Trainerlevel her, habe aber nur ein einziges Pokemon mit CP 2.200 und das hab ich gefunden, hat sogar 80% IV aber scheiss Attacken... wo wir wieder beim irgendwann weg werfen sind^^
 
Thema:

Wie viel Prozent der Max IV

Wie viel Prozent der Max IV - Ähnliche Themen

  • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

    Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
  • Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen

    Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen: Immer mehr spielen über das Smartphone. Schätzungen nach soll 2019 tatsächlich 60% des gesamten Gaming-Markts auf Mobile Gaming fallen. Ich kenne...
  • Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

    Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?: Es kam mir eine Erinnerung... Kurz nach Release, ich schätze so 6 Monate, kam die Aussage eines Niantic-Mitarbeiters, dass PoGo bis dahin ca. 10%...
  • Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel

    Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel: Laut Niantics CEO John Hanke wurdenerst 10 Prozent aller Ideen für Pokémon Go in der aktuellen Version umgesetzt. Geplante Features wie weiterte...
  • Ähnliche Themen

    Oben