Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr

Diskutiere Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin derzeit etwas Event-Zirkus overdosed & Raid-Gelddruckmaschine angenervt. Habe im August 2017 ein 98er 'failure shiny' Zapdos gemaxt und...

Wie viele Arktos-Raids werden am 07.07.2018 sein?

  • so wie immer ein paar vereinzelte 5er Raids und Arktos teilt sich die Eier mit Regice

    Stimmen: 3 6,1%
  • vermehrt 5er Raids, Arktos alleiniger legendärer Raisdboss, aber auch 1er,2er,3er,4er Raids

    Stimmen: 10 20,4%
  • nur 5er Arktos Raids

    Stimmen: 20 40,8%
  • an allen Arenen laufen 3 Stunden durchgehend Arktos Raids

    Stimmen: 16 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Bin derzeit etwas Event-Zirkus overdosed & Raid-Gelddruckmaschine angenervt. Habe im August 2017 ein 98er 'failure shiny' Zapdos gemaxt und brauche nicht noch eins. Wüsste beim besten Willen nicht, warum ich Samstag mittag 3 Stunden wie angestochen durch die Stadt hetzen und dafür auch noch Geld bezahlen sollte.
Entsprechend gaanz gemütlich lange ausgeschlafen, danach einen völlig Raid-freien zufriedenen Tag verbracht.
Passt :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Unsere Dorfgruppe haben wir in 2 Gruppen aufgeteilt - farblich durchmischt, was für den einzelnen gelben in unserer
Gruppe mit mickrigen 35 Sonderbonbons aus 15 Raids geendet hat. (da sind die garantierten Gnaden-SB schon mit dabei)

Eine Gruppe schaffte 14, die andere wie bereits geschrieben 15 Raids.
Ich konnte 14 fangen, davon 2 shiny.

Der gelbe Einzelkämpfer hatte 3 shiny und 1 100er.
Insgesamt hatten aus beiden Gruppen 8 Leute kein shiny.

Das ist aber kein Problem, weil wir so viele Mehrfach-Shiny-Fänger hatten, dass intern
getauscht werden kann. :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich möchte eine Erklärung liefern (die ich am Freitag von einem Trainerkollegen gehört habe) für die unterschiedlichen Raid-Ende:
Der Raid-Boss übernimmt erst dann eine Arena, wenn (ab 11:00 Uhr) irgendein Trainer diese Arena ingame anschaut (vermutlich zählt die Detailansicht der Arena, die ingame Map in gewissen Aktualisierungsintervallen).
Wenn also jetzt in einem einsamen Wald ein Pogo spielender Wanderer um 12:30 Uhr eine verlassene Arena entdeckt, dann übernimmt in diesem Augenblick des Entdeckens Zapdos das Kommando und steht bis 15:30 Uhr für Raidkämpfe zur Verfügung.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Sarajuma schrieb:
So ist mittlerweile aus meiner Arktos-Enttäuschung eine Zapdos-Wut geworden, denn auch wenn es "nur" ein Spiel ist, investiere ich das gleiche Geld wie meine Raid-Partner. Ich erwarte sicher nicht für jeden ausgegebenen Euro ein glitzern im Deck. Aber halbwegs fair bzw ausgeglichen würde ich es mir schon wünschen!
Deswegen F2P. Ich ärgere mich schon wenn ich für irgendetwas (z.B. Bahnticket, weil ich zu spät gebucht habe) zu viel ausgebe. Was würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich 20 Euro für Raidpässe ausgebe und fast nur Mist und kein Shiny dabei herumkommt.

Ursprünglich habe ich mich auf F2P festgelegt, weil Niantic die Meldungen über Spoofer (die bei uns das Spiel ruiniert haben!) schlichtweg ignoriert hat und es für Pokemonspieler (im Gegensatz zu Ingress) keine Möglichkeit gibt neue Pokestops und Arenen zu generieren. Inzwischen habe ich immer mehr Gründe.

Gutes RNG-Beispiel aus meiner Raidttruppe: bei mir 0/13 (ingesamt mit Arktos 0/25), bei einem Kollegen 6/14.....
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Poktester schrieb:
ich möchte eine Erklärung liefern (die ich am Freitag von einem Trainerkollegen gehört habe) für die unterschiedlichen Raid-Ende:
Der Raid-Boss übernimmt erst dann eine Arena, wenn (ab 11:00 Uhr) irgendein Trainer diese Arena ingame anschaut (vermutlich zählt die Detailansicht der Arena, die ingame Map in gewissen Aktualisierungsintervallen).
Wenn also jetzt in einem einsamen Wald ein Pogo spielender Wanderer um 12:30 Uhr eine verlassene Arena entdeckt, dann übernimmt in diesem Augenblick des Entdeckens Zapdos das Kommando und steht bis 15:30 Uhr für Raidkämpfe zur Verfügung.
Das würde erklären, warum ich meine Pokis in Wald und Wiesen Arenen habe füttern können. :p
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Poktester schrieb:
Der Raid-Boss übernimmt erst dann eine Arena, wenn (ab 11:00 Uhr) irgendein Trainer diese Arena ingame anschaut
Wir hatten das bei Arktos an einer abgelegenen Arena. Da stand als Rest-Raid-Laufzeit noch etwas
über 2 Stunden dran, während die anderen, die wir schon gemacht hatten, bei ca. 1,05 Stunden standen.

Aber als wir diese Arena um 14:00 Uhr noch mal gecheckt haben, war die Zeit auch angepasst und abgelaufen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das verrückteste an der Sache mit den Raidzeiten ist aber, dass auf TSR ein Video zeigt, dass die Raids die nach 14 Uhr noch laufen, plötzlich reguläre 300 Sekunden (also für T5) auf der Uhr haben, der Boss selbst aber trotzdem noch T4-Stärke hat.
Das bedeutet auch, dass man Lavados nächstes Mal Solo erledigen könnte, wenn das nicht gefixt wird bis dahin. Allerdings haben bei mir in der Stadt einige schon berichtet, dass nicht alle verspäteten Raids 300Sek hatten. Keine Ahnung, wonach das geht.

Hier der TSR-Beitrag dazu: Link
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich kann alle verstehen die den P2W/Samstag 3 Stunden Stress nicht mitmachen.
Bei uns war es ein schönes Treffen der Community.
Wieder ein paar Neue dabei, und man konnte auch sehen, dass einige Spieler anschaulich erfahren konnten, wie es sich lohnt, in kleineren Gruppen einer Teamfarbe zu raiden.
Während anfangs noch alle gemeinsam geraidet haben ( 2 bunt gemischte Lobbys) konnte ich die 7 anderen Gelben dazu bringen, so ab Raid 4 nur noch gemeinsam zu raiden.
Und siehe da: mehr Bälle, mehr Belohnungen... alleine daher hat sich der Tag schon gelohnt. 108 SB in 18 Raids, „what will man more“? :thumbsup:
 

Krissto

Guest
1. Als Zapdos Raidboss war, habe ich kaum gespielt und keinen bekommen
2. Der 96er aus der Quest wollte gepusht werden
3. Da kam der Zapdos-Tag gerade recht
4. Ich musste dafür kein Geld ausgeben, weil ich Pässe vom Brüterkauf mehr als genügend übrig hatte; gut, dass die mal wegkamen...
5. 28 oder 29 Raids waren NULL Stress, wenn man sich die Strecke vorher zurechtgelegt hat
6. Dass ich einen 100er gefangen habe - umso besser
7. Noch Fragen?

8)
 

Werderstars

Guest
Warum spielen so viele nur so unentspannt und warum um Himmelswillen gebt ihr Geld aus?
Meine Freundin und ich haben gestern 2 Raids gemacht und jeweils 1 Shiny Zaptos bekommen.
Hätten wir keinen bekommen, wäre es doch auch egal gewesen.
Früher oder später bekommt doch eh jeder alles?!
Ich bin seit 3 Wochen Level 40 und habe dafür 0 Cent in das Spiel investiert!
Richtig bescheuert finde ich die Leute, die mit dem Auto hin und her fahren.... Pokémon Drive
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Werderstars schrieb:
Warum spielen so viele nur so unentspannt und warum um Himmelswillen gebt ihr Geld aus?
Meine Freundin und ich haben gestern 2 Raids gemacht und jeweils 1 Shiny Zaptos bekommen.
Hätten wir keinen bekommen, wäre es doch auch egal gewesen.
Früher oder später bekommt doch eh jeder alles?!
Ich bin seit 3 Wochen Level 40 und habe dafür 0 Cent in das Spiel investiert!
Richtig bescheuert finde ich die Leute, die mit dem Auto hin und her fahren.... Pokémon Drive
ganz einfach weil ich so recht einfach auch als dorfspieler mal schnell ein par legendäre raids machen konnte
Mir ging es am meisten um lade-tm und sonderbonbons
Ich habe 14 raids in den 3 Stunden gemacht,
Soviel legändere mache ich sonst nicht mal im Monat und konnte so direkt mein 98shiny maxen
Ob jeder irgendwann einen gemaxten zapdos geschenkt bekommt wage ich zu bezweifeln
Und klar war ich mit dem auto unterwegs
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Für mich als Dorfspieler und kaum-Raider war es eine super Gelegenheit,
Legendäre zu fangen und neue Leute zu treffen.
Hatte ein 100er aus den Feldforschungen und bin chronisch mit SB und TMs unter- und mit Pässen überversorgt.

22 Raids in einer blauen 7er-Truppe, 19 gefangen und, ich traue es micht kaum zu schreiben, 5x Shiny, die zugleich die besten mit je 91 IV waren.

Bis zum 5. Ball eiskalt mit Sanana probiert und dann auf GH gewechselt, deshalb die 3 Fails

War tlw. anstrengend weil ungewohnt, hat aber großen Spaß gemacht.

Freue mich auf Lavados.....
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
sh.L21 schrieb:
Das verrückteste an der Sache mit den Raidzeiten ist aber, dass auf TSR ein Video zeigt, dass die Raids die nach 14 Uhr noch laufen, plötzlich reguläre 300 Sekunden (also für T5) auf der Uhr haben, der Boss selbst aber trotzdem noch T4-Stärke hat.
Das bedeutet auch, dass man Lavados nächstes Mal Solo erledigen könnte, wenn das nicht gefixt wird bis dahin. Allerdings haben bei mir in der Stadt einige schon berichtet, dass nicht alle verspäteten Raids 300Sek hatten. Keine Ahnung, wonach das geht.

Hier der TSR-Beitrag dazu: Link
zum thema Zapdos(und evtl. Lavados in Zukunft) Raids NACH event ende sollte man beachten das die fänge NACH Event-ende KEINE Event attacke mehr hatten.

Ergo nicht mehr "soooo" wertvoll, evtl noch die kleine zusätzliche shiny chance, joah ok. mehr aber nicht
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
Welche besondere Attacke hatte denn arktos? Ist total an mir vorbei gegangen
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Timme schrieb:
Welche besondere Attacke hatte denn arktos? Ist total an mir vorbei gegangen
ups, arktos hatte keine spezielle attacke.
habe mich oben falsch ausgedrückt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Frelic schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Arktos: 14x davon 7 gefangen, 1 Shiny

Zapdos: 14x davon 12 gefangen (der Fang des 13. wurde um genau 14.00h von der App abgebrochen, d.h. es reicht also nicht bis 13.59.59 den Raidkampf/Fangmodus begonnen zu haben, er muss bis 14.00 komplett abgeschlossen sein!), 1 Shiny
Das kann ich widerlegen.Wir sind 13.59 in die Lobby und haben den Raid normal durchgezogen inkl. Fangversuch.
Interessant. Danke für die Info!

Trotz guten Netzes, mit der Kirchglocke (ernsthaft) 14 Uhr war das Spiel in der "Ballfangansicht" fest (einen Ball hatte ich vorher noch geworfen, getroffen, war dann aber mit dem ersten [der drei] Zucken fest), nach 10 Sekunden oder so war die App wieder frei. Mein Avatar stand wieder vor der Arena auf der Karte. Arena sah normal (d.h. ohne Raid) aus. Ich wollte nochmals in den Fangmodus, aber ich bekam lediglich die normale "Arenenbesatzöffnung" zu sehen. Der laufende Fang wurde also abgebrochen.

Nochmals Danke, werde Morgen gleich mal eine gepfefferte Email an den Support schreiben... ich will meinen Kaufpass wieder.

Hatte ja beim Bisasam-Communityday nämlich eine ähnliche Erfahrung, Poki 13.59 angeklickt, whow Shiny, endlich, beworfen, es war genau mit dem Kirchschlag drin (nach 3x Zucken), Spielstarre und wieder zurück in die Karte gesprungen. Im Tagebuch zwar es dann zwar immer noch als gefangen drin, aber un-shiny. Deshalb meine Idee, das bei solchen Events, der Eventcharakter mit dem Eventende weg ist, egal wo man sich im Spielfluss befindet.

DackelWackler schrieb:
Bin derzeit etwas Event-Zirkus overdosed & Raid-Gelddruckmaschine angenervt. Habe im August 2017 ein 98er 'failure shiny' Zapdos gemaxt und brauche nicht noch eins. Wüsste beim besten Willen nicht, warum ich Samstag mittag 3 Stunden wie angestochen durch die Stadt hetzen und dafür auch noch Geld bezahlen sollte.
Entsprechend gaanz gemütlich lange ausgeschlafen, danach einen völlig Raid-freien zufriedenen Tag verbracht.
Passt
Du verstehst komplett das Spiel nicht. Das magische Wort heisst Shiny und es reicht sogar, wenn im Dex die drei schwarzen Sternchen prangen. Shiny! Sie müssen optisch nicht einmal merklich zu unterscheiden sein. Shiny! Sie können nichts mehr (als...), sie sind nicht besser, sie sind Shiny. Das reicht vollkommen als Motivation für den waren und echten Pokéisten.

Deshalb quälen sich die Leute zu zigggtausenden zu nachtschlafenden Zeiten, noch vor dem Frühstück, an ihren arbeitsfreien Tagen aus den Betten und bevölkern die Innenstädte. Shiny!

Und obwohl ich gestern 2-3x sogar gehört habe, dass ein Zapdosfang zu einem neuen Dexeintrag geführt hat (ernsthaft! - da kann man sich mal vorstellen, wann diese Spieler PoGO begonnen haben. Das Spiel lebt!), es ist bei bei allen eigentlich die Aussicht auf Shiny, selbst wenn sie verschämt "will 'nen 100er" vorschieben. Nein, Shiny isses!

Was fürn Esel die Karotte an der Angel ist, ist für uns alleine die Nennung des Wortes Shiny. Lauf!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Werderstars schrieb:
Warum spielen so viele nur so unentspannt und warum um Himmelswillen gebt ihr Geld aus?
Meine Freundin und ich haben gestern 2 Raids gemacht und jeweils 1 Shiny Zaptos bekommen.
Hätten wir keinen bekommen, wäre es doch auch egal gewesen.
Früher oder später bekommt doch eh jeder alles?!
Ich bin seit 3 Wochen Level 40 und habe dafür 0 Cent in das Spiel investiert!
Richtig bescheuert finde ich die Leute, die mit dem Auto hin und her fahren.... Pokémon Drive
Wer nicht mal Zapdos schreiben kann sollte einfach mal ruhig sein. :thumbdown:
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
H4rd_B4se schrieb:
@Overused
Also ich finde es gut, dass nicht jeder ein Shiny bekommt. So bleibt es wenigstens was besonderes und für einen Tausch interessant. Wenn du zum Beispiel dann ein Shiny Lavados bekommst, dann kannst du mit jemandem tauschen der ein Shiny Zapdos aber kein Shiny Lavados hat.

Wenn jeder eins bekommt ist es doch mega langweilig. Und irgendwer muss dann halt immer den sauren Apfel beißen.
Die Tauschfunktion ist aber einfach nur da um Lücken zu füllen, ein Pokémon mit guten IV zu bekommen ist wohl bei weitem unwahrscheinlicher als ein Shiny Zapdos am Zapdos Tag zu bekommen. :p
Und selten ist daran garnix, wenn manch einer sechs,vier,drei davon bekommen hat. Man könnte sich sofort etliche davon ertauschen. Aber dann sind wir wieder bei den IV's...
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.208
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@Overused es hätte auch die Autokorrektur sein können.

Bisschen zickige Aussage von dir finde. Der Schreiber hat ja eigentlich nur seine Meinung von sich gegeben
 
Thema:

Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr

Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr - Ähnliche Themen

  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?

    Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?: Die Diskussion taucht immer wieder auf und es ist immer noch für mich unklar wie viele Pässe man tatsächlich bekommt. Ich war eigentlich der...
  • Raid Guide Zapdos

    Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
  • Zapdos maxen

    Zapdos maxen: Welches von den beiden Zapdos würdet ihr maxen?
  • Ähnliche Themen

    Oben