Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr

Diskutiere Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Diesmal lief es besser, 40 Raids... 3 x Shiny, einmal 100 (normal). Den Unsinn mit der Uhr haben wir auch gehört, kursierte ja fast überall, aber...

Wie viele Arktos-Raids werden am 07.07.2018 sein?

  • so wie immer ein paar vereinzelte 5er Raids und Arktos teilt sich die Eier mit Regice

    Stimmen: 3 6,1%
  • vermehrt 5er Raids, Arktos alleiniger legendärer Raisdboss, aber auch 1er,2er,3er,4er Raids

    Stimmen: 10 20,4%
  • nur 5er Arktos Raids

    Stimmen: 20 40,8%
  • an allen Arenen laufen 3 Stunden durchgehend Arktos Raids

    Stimmen: 16 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Diesmal lief es besser, 40 Raids... 3 x Shiny, einmal 100 (normal).

Den Unsinn mit der Uhr haben wir auch gehört, kursierte ja fast überall, aber für sowas riskiert normalerweise seinen Account (IMHO).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.200
Team
Blau
Haeckelman schrieb:
Arktos 0/20
Zapdos 0/18

Was soll der Blödsinn, das hat doch Nix mehr mit Wahrscheinlichkeit zu tun!? Wenn Andere bei 10 Raids - 6 Shinies bekommen. Ich fühle mit dir @Overused
Ist nicht bös gemeint, aber ich finde solche Kommentare immer wieder amüsant. Du erklärst es ironischerweise ja selbst wie sich eine Wahrscheinlichkeit ergibt, sie ist nämlich einfach ein Mittelwert. Davon ab kenne ich keinen und habe auch nicht einen im forum gesehen der bei 10 raids 6 shinys hatte. Weder bei arktos noch bei Zapdos. ;)
4% ist halt nicht viel und bei 38 raids leer auszugehen ist statistisch noch nicht mal unwahrscheinlich.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
H4rd_B4se schrieb:
War das eigentlich überall so, dass die Raids länger gingen? Nur 3 Arenen haben um Punkt 14 Uhr geendet. Die meisten gingen bis 14:10 und einige sogar bis 16:30
Wir hatten auch eine Arena, die ging bis 15:00! Habe kurz überlegt da noch hinzufahren.
Ich war nach den 3 h aber völlig ko und habe es gelassen.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Am vergangenen Wochenende die Route mit möglichst vielen Arenen überlegt.
5 Fahrzeuge mit je 3-4 Spielern belegt.
Als Dorfspieler wären hier theoretisch 30 Arenen in den 3 Stunden erreichbar.
Über 70km für 23 Arenen, schon etwas verrückt.
Den Tip in eine grössere Stadt zu fahren braucht keiner geben, das wären noch deutlich mehr km :rolleyes:

20/23 gefangen (als Fahrer leider auch fangen lassen)
1 Shyni, wird als Teamvogel verschenkt
1 98er mit 15/14/15
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
29 Raids gemacht beim 30. wurden ein anderer und ich hinausgeworfen, nachdem es bei allen recht lange hing. Die 4 konnten dann weiter kämpfen, wir beide nicht mehr. War ca. 2 min vor Ende.
ANsonsten sehr erfolgreich mit einem normalen 100er (beim vorletzten Ball gefangen), 2 96er mit 15 Angriff und 2 Shinys, wovon das bessere beeindrucken mit Angriff 13-14 ist.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Overused schrieb:
20 Raids wieder kein Shiny. Ich lösche jetzt meinen Account. Ciao.
Ach Overused...wenn du noch ein weilchen wartest...so bis wir alle beste Freunde sind und uns dann treffen...dann teile ich mit dir mein 2tes Shiny Zapdos :D

Habe 2 einsacken können binnen 30 Raids, besser als bei Arktos aber beide sind scheiße. Naja was solls bin dennoch froh welche bekommen zu haben. Bei den normalen Varianten hab ich ein 98er und nen 96er mitnehmen können. Alles in allem hat es sich sehr gelohnt. Habe auch seit langem mal wieder ein Problem mit den SBs...hab ka wohin die gehen sollen....

Ansonsten haben wir natürlich das Wetter genutzt und Zapdos zu zweit geschlagen, aber dazu in einem anderem Thread ausführlicher
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Timme schrieb:
Haeckelman schrieb:
Arktos 0/20
Zapdos 0/18

Was soll der Blödsinn, das hat doch Nix mehr mit Wahrscheinlichkeit zu tun!? Wenn Andere bei 10 Raids - 6 Shinies bekommen. Ich fühle mit dir @Overused
Ist nicht bös gemeint, aber ich finde solche Kommentare immer wieder amüsant. Du erklärst es ironischerweise ja selbst wie sich eine Wahrscheinlichkeit ergibt, sie ist nämlich einfach ein Mittelwert. Davon ab kenne ich keinen und habe auch nicht einen im forum gesehen der bei 10 raids 6 shinys hatte. Weder bei arktos noch bei Zapdos. ;) 4% ist halt nicht viel und bei 38 raids leer auszugehen ist statistisch noch nicht mal unwahrscheinlich.
Naja, das ist halt einfach Frust. Das konnte ich auch beobachten. Vor allem bei Leuten die nur Ihre „Free-Pässe“ machen wollten. Trotz mehrfachen nachkaufen hatte diese dann kein Shiny.

Auch wenn Du mathematisch Recht hast ( das sehe ich selber wie Du), bleiben halt die (nachvollziehbaren) negativen Emotionen. Diese legen sich ja dann auch meistens glücklicherweise nach ein paar Tagen. :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es ist einfach unfair wenn im Schnitt alle mit denen ich raide bei derselben Anzahl an Raids 1-3 Shinys (auf mehreren Accounts <X ) bekommen und ich nicht mal eins. Ich finde es generell blöd von Niantic bei dem Zeitfenster von drei Stunden die Quote nicht etwas zu erhöhen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Wie schon bei Arktos hab ich den Spaß komplett ausgelassen. Nachdem ich erfahren habe dass Shiny Zapdos genau so aussieht wie Zapdos hab ich mir auf die Schulter geklopft.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also wir sind mit 3 Gruppen losgetigert. Rot, blau und Gelb/Blau gemischt.
Bei Gelb/Blau weiss ich nicht, was bei rumgekommen ist, da ich danach keinen mehr gesehen habe.
Bei Blau hatte einer das Glück mit 3 Shinys (davon ein 100er). Dann glaub ich noch 3-4 andere.
Hier auch einer bei, der bei Zapdos und Arktos kein Shiny bekommen hat, bei 15 Raids ca.
Rote Gruppe mit mir, bis auf eine Ausnahme jeder min 1 Shiny.
Und ich hab einen normalen und Shiny 96iger mit 15 Angriff.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Arktos: 14x davon 7 gefangen, 1 Shiny

Zapdos: 14x davon 12 gefangen (der Fang des 13. wurde um genau 14.00h von der App abgebrochen, d.h. es reicht also nicht bis 13.59.59 den Raidkampf/Fangmodus begonnen zu haben, er muss bis 14.00 komplett abgeschlossen sein!), 1 Shiny
Das kann ich widerlegen.
Wir sind 13.59 in die Lobby und haben den Raid normal durchgezogen inkl. Fangversuch.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Overused
Also ich finde es gut, dass nicht jeder ein Shiny bekommt. So bleibt es wenigstens was besonderes und für einen Tausch interessant. Wenn du zum Beispiel dann ein Shiny Lavados bekommst, dann kannst du mit jemandem tauschen der ein Shiny Zapdos aber kein Shiny Lavados hat.

Wenn jeder eins bekommt ist es doch mega langweilig. Und irgendwer muss dann halt immer den sauren Apfel beißen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.701
Team
Blau
Faultier-Sammler schrieb:
Nachdem ich erfahren habe dass Shiny Zapdos genau so aussieht wie Zapdos hab ich mir auf die Schulter geklopft.
Nee nee nee. Der hat, äh, orangenere Füße. :D

Ich hab heute nur 6 Raids gemacht, drei gefangen, davon ein Shiny. Bin zufrieden. ^^
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Ich wünschte ich könnte mich anschließen. Nach den 3 Std Arktos war ich ja überfrustriert. Besser gesagt 3 1/2 Std, da (warum wissen wir bis heute nicht) in 3 Nachbarortschaften Arktos bis ~14.30/15.00 bzw sogar 15.20 Uhr auf den Arenen saß. Wir haben dann von 11-14.30 Uhr hardcore durchgeraidet und von 32 Raids sage und schreibe 0 (in Worten NULL!!!) Shinys für mich abgeräumt
Also heute morgen neu motiviert mit dem festen Gedanken "Wer beim letzten mal so großes Pech hatte, der muss heute einfach abräumen" Untertitel "....wenn aber nach den 6 kostenlosen Raids noch keiner geglitzert hat WIRD NICHT WEITER GERAIDET!!"

Lange Rede - gar kein Sinn: 16 Raids-0 Shinys

Zum Glück ging aus unserer Raid-Gruppe sonst keiner unter 2 Glitzerzapdos nach Hause bis auf einen, der dafür aber ein mitgenommen hat..................


.............und ich...............

So ist mittlerweile aus meiner Arktos-Enttäuschung eine Zapdos-Wut geworden, denn auch wenn es "nur" ein Spiel ist, investiere ich das gleiche Geld wie meine Raid-Partner. Ich erwarte sicher nicht für jeden ausgegebenen Euro ein glitzern im Deck. Aber halbwegs fair bzw ausgeglichen würde ich es mir schon wünschen!
 

herzl80

Schüler
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
59
Freundescode
2009 8307 6751
14 Raids, 13 gefangen, 0 Shinys beste iv 93, naja legendäre und shinys ist bei mir nicht so, aber tag war ganz ok
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe kein shiny Arktos und bei Zapdos nicht mal einen Raid mitgemacht. Dafür hatte ich einen geilen pogolosen Tag in Luxemburg und Frankreich und käme nicht im Geringsten auf die Idee, wegen irgendwelchen fehlenden Glitzervögeln die App löschen zu wollen. :/
 
Thema:

Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr

Zapdos Tag am 21.07.2018 von 11-14 Uhr - Ähnliche Themen

  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?

    Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?: Die Diskussion taucht immer wieder auf und es ist immer noch für mich unklar wie viele Pässe man tatsächlich bekommt. Ich war eigentlich der...
  • Raid Guide Zapdos

    Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
  • Zapdos maxen

    Zapdos maxen: Welches von den beiden Zapdos würdet ihr maxen?
  • Ähnliche Themen

    Oben