Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @aaalterfaalter das mit den shiny spezifischen plätzen hat mich auch schon stutzig gemacht. da ich selbst immer die shinys auf den selben plätzen...
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@aaalterfaalter das mit den shiny spezifischen plätzen hat mich auch schon stutzig gemacht. da ich selbst immer die shinys auf den selben plätzen bekomme :D zuletzt pikachu mit hut auf dem gleichen platz wie im august wablu. oder auch ein evoli auf dem gleichen platz wie snubbull.muschas auf dem gleichen platz wie hunduster . geht so weiter ^^ am besten am cday mal sich die stellen merken und dort dann öfters vorbeischauen, wenn das mehrere machen , könnte man ja dann die these bestätigen oder falsifizieren
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Eventuell besteht ja ein Ingress Zusammenhang. Sprich in der Nähe von Unique Portalen.
 

Aletsch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
12
19 Kyogre raids gemacht, kein einziges shiny bisher. So viel zum Thema.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Schon wieder nen shiny gefangen in Ulm. Und auch wieder auf dem gleichen spawn wo ich schon nen meditie hatte damals im kampfevent :D
 

Aletsch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
12
Timme, nicht jeder ist arbeitslos oder hat kein Leben und kann den ganzen Tag spielen ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Zusammenhangloser Kommentar.
Es geht einfach nur darum, dass 19 raids nicht viel sind, im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, ein shiny zu bekommen.
Ob das individuell einfach oder schwer zu schaffen ist habe ich nicht bewertet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie hoch ist jetzt gleich noch mal die Chance auf shiny Kyogre oder Groudon? Ich denke, besser als das bei Barschwa war.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Es geht einfach nur darum, dass 19 raids nicht viel sind, im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, ein shiny zu bekommen.

Ich finde, 19 Raids sind viel. Nicht nur bezüglich der Wahrscheinlichkeit.
Auch die Anzahl ist für einen "Normalspieler", der nicht die größere Stadt vor der Nase hat,
oder nicht bereit ist, den Tierchen mit dem Auto hinterher zu fahren, schon hoch.

Wir haben in unserer Gemeinde (ja, nicht Stadt) Dank eines fleißigen Ingress-Spielers aus
unserer Gruppe mittlerweile 12 Arenen. Ich spiele dort jeden Tag 3 Stunden und habe noch
keine 19 Groudon-Raids.

Die müssen nämlich erst mal genau dann kommen, wenn ich Zeit zum Spielen habe.
Ich richte nämlich mein Leben nicht an den Raidzeiten von Niantic aus.;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Die müssen nämlich erst mal genau dann kommen, wenn ich Zeit zum Spielen habe.
Ich richte nämlich mein Leben nicht an den Raidzeiten von Niantic aus.
Und Niantic richtet die Raidzeiten nicht nach dem Leben der Spieler aus. Bei uns ist es auch so, dass die Raids dann kommen, wenn die Spieler keine Zeit haben und dafür keine, wenn die Spieler Zeit haben.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Ich finde, 19 Raids sind viel. Nicht nur bezüglich der Wahrscheinlichkeit.
Auch die Anzahl ist für einen "Normalspieler", der nicht die größere Stadt vor der Nase hat,
oder nicht bereit ist, den Tierchen mit dem Auto hinterher zu fahren, schon hoch.

Wir haben in unserer Gemeinde (ja, nicht Stadt) Dank eines fleißigen Ingress-Spielers aus
unserer Gruppe mittlerweile 12 Arenen. Ich spiele dort jeden Tag 3 Stunden und habe noch
keine 19 Groudon-Raids.

Die müssen nämlich erst mal genau dann kommen, wenn ich Zeit zum Spielen habe.
Ich richte nämlich mein Leben nicht an den Raidzeiten von Niantic aus.;)
Dann hast du den Beitrag von Timme auch nicht verstanden. Nach 19 Raids hat man sich halt noch nicht zu beschweren oder zu wundern, dass man bisher kein Shiny erhalten hat, da die Wahrscheinlichkeit viel höher liegt.

Ob das für einen selbst viel ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hat aber null mit der Wahrscheinlichkeit zu tun.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Es geht aber nicht darum, was du subjektiv findest. Man muss hier mal versuchen unbefangen an die Sache ran zu gehen. Was ja bei pogo und Wahrscheinlichkeiten fast nie klappt.

Was ist die ungefähre quote von shinys aus raids angeht, soll diese nicht bei 1:40 liegen?
Dann sind eben 19 raids, rein objektiv, nicht "viel" ;)

Edit: bin heute wieder langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Manche kapieren einfach nicht, dass sie kein gottgegebenes Recht auf shiny haben. Selbst wenn sie dafür dutzende Raids gemacht hatten. Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden ist geringer als die, mit 100 Raids kein shiny zu bekommen. Dennoch gelingt das manchen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Kenne jemanden der hat etwas über 200 flunkiefer raids gemacht und erst einen shiny
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Meine Frau hat 200 Zigzachs gefangen. Darunter 2 Shiny.
Ich habe 800 Zigzachs gefangen. Null Shiny.
Zufall ist schon ne komische Sache.
Nur beim Lotto hilft ihr das auch nicht...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
800 seit Beginn des Events?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Natürlich nicht. Aber trotzdem sehr viele Zigzachs im Eventzeitraum gefangen und weiterhin ca 4 x so viele wie meine Frau.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Naja, bei mir waren bisher von den 1045 Stollunior, die ich seit deren Auftauchen vor dem Ball hatte, genau Null Shiny, obwohl die gleich bei Einführung als Shiny erhältlich waren... Na gut, einen 100er hatte ich schon, aber eben keinen Shiny.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
80 sheinux raids- nothing :D
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    Oben