Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Soll das etwa viel sein?! :p

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Was sollen eure Werte sagen? Das Shiny gibt's erst seit einer Woche.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Soll das etwa viel sein?! :p
Das soll nicht viel sein, sondern nur den Unterschied verständlich machen.
4 x so viele Viecher gefangen und trotzdem steht es 0 zu 2 bei den Shinys.
Wenn ich viele Zigzachs haben wollte, würde ich in München in einem Büro sitzen
und den ganzen Tag plussen. Will ich aber nicht...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber vielleicht ist dir ja an meinem Screenshot aufgefallen, dass ich trotz deutlich höherer Fangrate auch noch kein shiny Zigzachs habe.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ist doch mein Reden.....
Man kann ohne Ende fangen und nix bekommen.
Meine Frau dafür bei insgesamt 200 Zigzachs zwei Shiny.
 

Troop

Stubenhocker
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
3
Bin wohl einer beim dem Niantic den Shiny Hebel dauerhaft auf an gestellt hat, gerade bei den Legendären.
F54AFE57-8C5C-43E3-9B30-84A314176F56.png
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
So, seit Sonntag:
Shiny Wailmer (geplust), Shiny Groudon und Shiny Schwalbini (geplust).

Kann man sich dran gewöhnen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
@shamino auch dieser Post trägt nichts zum Thema bei.
@Overused denk an deine Worte bei deinem nächsten Wutanfall *hust* Barschwa *hust*
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und wen interessiert das? Hier geht es um Shiny Chancen, da ist total irrelevant wie viele du oder andere bisher insgesamt gefangen habt.
Ist das echt so schwer zu kapieren? @MadRuhrgebiet fängt viel, hat kein shiny - Chance offenbar gering. General fängt noch mehr, hat ebenfalls kein shiny - Chance wohl ziemlich gering. Leute beschweren sich, dass bei 100 Fängen kein shiny dabei ist - Leute haben anscheinend keine Ahnung von Stochastik.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Ja für dich anscheinend. Eure Zahlen, die ihr hier anbringt, sind null Grundlage für irgendeine Shiny Diskussion, da 90% der Fänge vor der Shiny Einführung erfolgt sind. Also interessiert es hier niemanden wie viel Zigzags ihr bisher insgesamt gefangen habt, und ob du mehr als MadR gefangen hast.

Die Chance liegt wie bei jedem anderen Viech auch bei 1:450 und diese Quote gilt nur für fänge seit dem 15.1.19. Und dort habt ihr beide sicherlich nicht so viel gefangen, dass es der Rede Wert ist bezüglich Shiny. Was davor ist einfach egal!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eure Zahlen, die ihr hier anbringt, sind null Grundlage für irgendeine Shiny Diskussion, da 90% der Fänge vor der Shiny Einführung erfolgt sind.
Dann habe ich jetzt doch schon 175 Zigzachs gefangen, ohne dass ein shiny dabei war. Das kann doch nicht sein. Ich muss mich bei Niantic beschweren.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
sind null Grundlage für irgendeine Shiny Diskussion, da 90% der Fänge vor der Shiny Einführung erfolgt sind.
Doch, natürlich! Es sei denn derjenige hat seit der Einführung der Shinys sein Fangverhalten grundlegend geändert. Jemand der aber seit dem Beginn des Spieles 10.000 Stück eines Types gefangen hat, ein anderer nur 5.000 - dann fängt der 10.000er auch heute noch, d.h. zu Shinyzeiten, durchschnittlich doppelt so viele, als wie der 5000er. Verstanden? Deshalb macht die Absolutzahl der Gefangenen natürlich Sinn.

Wir reden bei Shiny ja nur von Statistiken, Durchschnitten und Wahrscheinlichkeiten. Und da hilft so eine Angabe! Gut, um eine konkrete Zahl zur Wahrscheinlichkeit zu ermitteln natürlich nicht. Aber es reicht die Anspruchsdenker, die meinen ja genug gemacht zu haben, um nun ein Anrecht auf Shiny zu haben, zu grounden.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Und dann gibts noch auf meine unglaublichen 63 gefangenen Liebiskusse 2 Shinys. Aber ja was mir das jetzt bringt weiss wohl niemand. :D

Selbst gefangen habe ich ausserhalb eines CDs glaube ich sowieso noch keins. Plus lässt grüssen.
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    Oben