sh.L21
Arenaleiter
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Das er das Spielprinzip nicht verstanden hat und sich nun wundert, dass ihm das Spiel keinen Spaß mehr macht...
das ihr das kleine gallische Dorf seid die sich dem Imperium der Maps widersetzenH4rd_B4se schrieb:Und was genau willst du damit sagen? ?(PesteNoire89 schrieb:Tjo jeder zweiter Dragoran von mir wurde nie im Tracker gezeigt aber Hauptsache Map Spieler über den Kamm scheren
Enjoy life
Und ich, und wohl auch Niantic, bleiben dabeidarthredblack schrieb:Ich bleibe dabei, für mich fehlen zwei Grundlegende Funktionen,
a) ein vernünftiger Tracker (für Mons und Raids)
b) Ingame Kommunikation
Die Nutzung von Maps und Message Diensten sind dann die Auswirkungen
Natürlich sind WA- und sonstige Gruppen vollkommen regelgerecht.darthredblack schrieb:Ein Brotmesser ist zum Brotschneiden gedacht , wenn ich damit einem Menschen töte war das auch nicht im Sinne des Erfinders.
Quark, sowas ist von Niantic erwünscht. Deshalb spawnen gewisse Pokis ja auch bis zu einer Stunde, damit man andere Trainer informieren kann. Das gleiche gilt für Raids.darthredblack schrieb:Wenn ich aber WA oder Discord nutze, dann ist das AUCH cheaten
Warum ?
Nun auch hier schreibt einer etwas, eine Message,und stellt die Information vielen zur Verfügung
Das geht ohne Map. Dank Buddy und Eiern (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler ALLE Mons aus Gen 1&2 wild gesehen hat).H4rd_B4se schrieb:Und das geht nur mit Maps oder was? Meiner ist schon lange voll und das ohne Map
Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer... Mit den Regionalen ist es zwar echt ärgerlich was sie gemacht haben, ein wirklich dummer Fehler - aber eben nicht ernsthaft spielentscheidend.schwabi04 schrieb:Hieß der Slogan nicht mal "Go out and catch them all"? Es also zum Ziel gemacht wurde alle Pokemon zu fangen.. Früher konnte man das aus eigener Kraft (Buddy und ... Eier) schaffen.
Seit den Legendären ist man von Raidmöglichkeiten abhängig oder sogar von zufälligen Einladungen. Ganz zu schweigen vom Glücksspiel bei Shinys
Nein, das war kein Fehler. Denn endlich haben die Mapper mal keinen großartigen Vorteil mehr!Orangetrucker schrieb:Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer.
Ich sags ja, die Maps sind das alleinige Grundübel des Spiels!General Zod schrieb:Nein, das war kein Fehler. Denn endlich haben die Mapper mal keinen großartigen Vorteil mehr!Orangetrucker schrieb:Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer.
Gehen wir zurück zum August 2016. Fastpokemap war der bekannteste Scanner zu dem Zeitpunkt (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Der Sinn war es deine Umgebung zu scannen weil Niantics Tracker vielen "zu wenig war" um es nett auszudrücken. Scannen dauerte ein paar Sekunden und man sah welches Pokemon sich wie lange in der Nähe befand.Orangetrucker schrieb:Ich sags ja, die Maps sind das alleinige Grundübel des Spiels!
Um dieses Gesocks, das ohne Maps nicht mehr spielen würde, ist es wirklich nicht schade. Die haben den Geist von PoGo nie verstanden bzw. verinnerlicht.PokeMagic schrieb:Ich möchte nur klarstellen, sollte es diese Maps von heute auf morgen nicht mehr geben würde das massive Einschnitte im Spielverhalten der meisten Spieler haben. Viele würden das Handtuch werfen nehm ich an.
ok ich starte mal und sage AdieuGeneral Zod schrieb:Um dieses Gesocks, das ohne Maps nicht mehr spielen würde, ist es wirklich nicht schade. Die haben den Geist von PoGo nie verstanden bzw. verinnerlicht.PokeMagic schrieb:Ich möchte nur klarstellen, sollte es diese Maps von heute auf morgen nicht mehr geben würde das massive Einschnitte im Spielverhalten der meisten Spieler haben. Viele würden das Handtuch werfen nehm ich an.
ich behaupte einfach mal das 90% der spieler mit ihrem Raid Freundeskreis unterwegs ist und keine große Probleme hat sich zu organisierenTimme schrieb:mal was zu den raids und den Problemen die laut Meinung einiger entstehen wenn es keine Maps mehr gibt:
Ich denke niantic hat überhaupt nicht bedacht, dass Spieler sich aktiv so organisieren (wollen). Ich denke auch hier war wieder das Problem, das diese Amateure ihr eigenes Spiel nicht spielen.
Da wurde sicherlich wieder eine große Stadt als "standard" spielungebung genommen und ich es wurde davon ausgegangen, dass raids sich dann spontan ergeben - oder auch nicht.
Ingame Kommunikation, erweiterte Reichweite der raidanzeige, Spieler die keine Lust haben ewig auf andere Spieler zu warten etc. - all das hatten die doch gar nicht auf dem Schirm, jede wette.
In der Stadt sehe ich genug Arenen, um irgendwann am Tag eine nette Raid absolvieren zu können.PokeMagic schrieb:Grundsätzlich gehe ich da mit dir d'accord. Auch mit dir General. Das Problem ist, für Dorf-/Kleinstadtspieler wie ich einer bin, wäre das der Todesstoß. 90% der Raids werden über gomap in Erfahrung gebracht. Stadtspieler werden wahrscheinlich keinen Unterschied merken, oder es wird einen riesen Aufschrei geben wenn die Maps nicht mehr gehen.sh.L21 schrieb:Ales, was illegale Aktiviäten erschwert bzw. teurer macht, begrüße ich aufs Äußerste.
Meiner Ansicht nach war die Einführung der Regionalen der Fehler gleich zu Beginn. Ein wesentliches Ziel des Spieles ist es, alle Pokemon zu bekommen. Wenn dies nur unter Einsatz eines deutlich 4-stelligen Echtgeldbetrages möglich ist ohne zu beschummeln, dann halte ich das für einen konzeptionellen Fehler. So langsam sind sie dabei, diesen Fehler wieder gutzumachen, wenn auch nur halbherzig (Kangama).Orangetrucker schrieb:Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer... Mit den Regionalen ist es zwar echt ärgerlich was sie gemacht haben, ein wirklich dummer Fehler - aber eben nicht ernsthaft spielentscheidend.
Das man überhaupt was ausgleichen muss ist dann schon ein Anzeichen, dass die Maps einen Vorteil verschaffen. Und selbst jetzt, wo es laut deiner Aussage nicht mehr nötig ist, gibt es genug Leute, die das weiter machen und weiter 100er Pokemon sammeln. Somit lässt sich das dann doch nicht ganz ausgleichen. Vor allem wenn das von Niantic offiziell angekündigte PvP kommt, macht es dann schon einen Unterschied, ob jemand 100er oder eben nur 90er Pokemon im Kampf einsetzt. Und spätestens dann wird jeder, der keine IV-Map benutzt sich über die Spieler ärgern, die sich eben über die IV-Map die Pokemon erschummelt haben. Deshalb muss Niantic etwas gegen die Maps tun, sonst werden die Maps das Spiel nicht, wie hier einige so schön behaupten, am Leben halten, sondern kaputt machen, da das die ehrlichen Spieler dann benachteiligt und zurecht verärgert. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach am besten, Niantic sperrt Accounts mit überproportional vielen 100er Pokemon. Wenn jemand von jedem Pokemon ein 100er hat, dann ist das statistisch unmöglich und ein klarer Beweis für IV-Mapping. Aber daran traut sich Niantic leider nicht.schwabi04 schrieb:Niantic hat ja schon einiges getan, um den Vorteil von Mapspielern auszugleichen.
Mit den neuen Arenen haben sie gleich mehrere Dinge erreicht, z.B. nicht nur die Kampfzeiten verkürzt, auch die Begrenzung auf 6 Pokémon macht es ziemlich egal, ob ein 100 IV Pokémon in der Arena steht.
Und bei Raids sind Spieler mit guten Mons eh gefragt.
Allerdings scheinen sie bei alldem die Spieler, die das Spiel über den letzten Winter am Leben gehalten haben (ok, ist jetzt wohl ein bisschen übertrieben) wieder vor den Kopf zu stossen. Warum werden für Mewto Testraids Teilnehmer wahllos ausgewählt, statt z.B. die Spieler mit den meisten Kilometern oder Arenenkämpfen oder höchsten Leveln auszuwählen. Die Spieler wären sicherlich sehr gerne Testteilnehmer geworden. So hätte Niantic ein bisschen was von dem Erfolg zurückgeben können.