Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hei :) 1) macho hatte wuchtschlag! 2) immer das beste moveset natürlich, sprich konfusion/seher 3) ich weiche nie aus (bei machomei)... denn wenn...

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
Poktester schrieb:
@kingVALENTIN88 Glückwunsch, wow. Angaben über Moveset des Machomei und Deiner ersten vier Angreifer wären noch hilfreich. Danke. :) Bist Du ausgewichen?
hei :)
1) macho hatte wuchtschlag!
2) immer das beste moveset natürlich, sprich konfusion/seher
3) ich weiche nie aus (bei machomei)... denn wenn dich die ladeatacke trifft, dann lädt deine ladeatacke ja auch schneller, was ein vorteil ist:)
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
Fuflmon schrieb:
Cool - ich rate mal: kein Rammboss
boerngd schrieb:
Da bin ich mir sicher. Ramboss verlangt ausweichen und das kostet Zeit. Restzeit 60 Sekunden in diesem Fall unmöglich.
ich werde wenn ich den nächsten mit ramboss und denn nächsten mit wuchtschlag erwische wieder mit dem gleichen team kämpfen und werde euch dann sagen, wie es mit der restzeit aussieht :)

aber ausweichen werde ich auch dort nicht:)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Wollte heute mal Gengar solo probieren. Ist Despotar immer die erste Wahl ? Oder würdet ihr Simsala oder Psiana einem Steinkante-Despotar vorziehen?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
GeorgeDeLarge schrieb:
Wollte heute mal Gengar solo probieren. Ist Despotar immer die erste Wahl ? Oder würdet ihr Simsala oder Psiana einem Steinkante-Despotar vorziehen?
Der Mix macht es. Simsala sollte auf jeden Fall mit rein, maximal 2 Stück. Despotar auch ruhig mit Steinkante. Aber unbedingt auch Psiana sowie Hundemon. Ein zwei Kokowei mit Psychoattacken sind auch nicht schlecht, am besten mir Konfusion/Psychokinese oder Sondersensor Psychokinese.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
boerngd schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Wollte heute mal Gengar solo probieren. Ist Despotar immer die erste Wahl ? Oder würdet ihr Simsala oder Psiana einem Steinkante-Despotar vorziehen?
Der Mix macht es. Simsala sollte auf jeden Fall mit rein, maximal 2 Stück. Despotar auch ruhig mit Steinkante. Aber unbedingt auch Psiana sowie Hundemon. Ein zwei Kokowei mit Psychoattacken sind auch nicht schlecht, am besten mir Konfusion/Psychokinese oder Sondersensor Psychokinese.
Wollte heute mal Gengar solo probieren. Ist Despotar immer die erste Wahl ? Oder würdet ihr Simsala oder Psiana einem Steinkante-Despotar vorziehen?
boerngd schrieb:
Der Mix macht es. Simsala sollte auf jeden Fall mit rein, maximal 2 Stück. Despotar auch ruhig mit Steinkante. Aber unbedingt auch Psiana sowie Hundemon. Ein zwei Kokowei mit Psychoattacken sind auch nicht schlecht, am besten mir Konfusion/Psychokinese oder Sondersensor Psychokinese.
Habe kein Psychowei mehr (Konfusion/Psychokinese auf Konfusion/Solarstrahl geändert) und Hundemon noch keins gepusht. Hätte aber Psiana und Simsala sowie 3 Despotar auf max. . Mit was starten ?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Alle drei Despos mit rein (wenn sie denn Steinkante haben), starten mit Simsala oder Psiana. Ich würde die Despo an Position 2, 4 und 6 platzieren.
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
boerngd schrieb:
Alle drei Despos mit rein (wenn sie denn Steinkante haben), starten mit Simsala oder Psiana. Ich würde die Despo an Position 2, 4 und 6 platzieren.
also wenn despotar dann natürlich mit knirscher... sicher einiges besser als steinkante!
zudem sind psyanas besser als simsalas, dies jedoch nicht sooo fest! ich kämpfe immer mit zwei psianas, zwei simsalas und zwei despotar mit biss knirscher
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
kingVALENTIN88 schrieb:
boerngd schrieb:
Alle drei Despos mit rein (wenn sie denn Steinkante haben), starten mit Simsala oder Psiana. Ich würde die Despo an Position 2, 4 und 6 platzieren.
also wenn despotar dann natürlich mit knirscher... sicher einiges besser als steinkante!zudem sind psyanas besser als simsalas, dies jedoch nicht sooo fest! ich kämpfe immer mit zwei psianas, zwei simsalas und zwei despotar mit biss knirscher
Restzeit ca. ?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
kingVALENTIN88 schrieb:
boerngd schrieb:
Alle drei Despos mit rein (wenn sie denn Steinkante haben), starten mit Simsala oder Psiana. Ich würde die Despo an Position 2, 4 und 6 platzieren.
also wenn despotar dann natürlich mit knirscher... sicher einiges besser als steinkante!zudem sind psyanas besser als simsalas, dies jedoch nicht sooo fest! ich kämpfe immer mit zwei psianas, zwei simsalas und zwei despotar mit biss knirscher
Despo mit Biss/Knirscher ist lauf Gameinfo gegen Gengar die schlechteste Option bezogen auf den Chargemove (nur 62% damage). Steinkante dagegen liegt bei 71% und ist gegen Gengar der beste der Chargemoves. Psiana mag mehr aushalten, aber teilt auch etwas weniger aus. Mag sein, das Psiana leichte Vorteile hat. Das mag ich nicht beurteilen.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
kingVALENTIN88 schrieb:
boerngd schrieb:
Alle drei Despos mit rein (wenn sie denn Steinkante haben), starten mit Simsala oder Psiana. Ich würde die Despo an Position 2, 4 und 6 platzieren.
also wenn despotar dann natürlich mit knirscher... sicher einiges besser als steinkante!zudem sind psyanas besser als simsalas, dies jedoch nicht sooo fest! ich kämpfe immer mit zwei psianas, zwei simsalas und zwei despotar mit biss knirscher
Wenn Psiana besser als Simsala, wieso nimmst du dann neben zwei Psiana auch zwei Simsala? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du doch mindestens drei extrem starke Psiana.
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
boerngd schrieb:
kingVALENTIN88 schrieb:
boerngd schrieb:
Alle drei Despos mit rein (wenn sie denn Steinkante haben), starten mit Simsala oder Psiana. Ich würde die Despo an Position 2, 4 und 6 platzieren.
also wenn despotar dann natürlich mit knirscher... sicher einiges besser als steinkante!zudem sind psyanas besser als simsalas, dies jedoch nicht sooo fest! ich kämpfe immer mit zwei psianas, zwei simsalas und zwei despotar mit biss knirscher
Despo mit Biss/Knirscher ist lauf Gameinfo gegen Gengar die schlechteste Option bezogen auf den Chargemove (nur 62% damage). Steinkante dagegen liegt bei 71% und ist gegen Gengar der beste der Chargemoves. Psiana mag mehr aushalten, aber teilt auch etwas weniger aus. Mag sein, das Psiana leichte Vorteile hat. Das mag ich nicht beurteilen.
knirscher ist erstens effektiv gegen geist, zweitens kannst du viel mehr abladen und drittens hat es eine 70 damage und steinkante 110 (glaube ich) spricht also alles gegen steinkante.. ich probiere es jedoch mal aus und werde meinen despos steinkante bei ringen als spass :) dann haben wir den live beweis:)
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
und sorry wegen „gege gengar“
wir schreiben in der schweiz dialekt:)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Man darf aber nicht vergessen, dass man für 2 Knirscher 6,4 Sekunden reine Attackenzeit braucht, für einmal Steinkante nur 2,3 Sek. Also nicht alles spricht gegen Steinkante. Nichtsdestotrotz ist Knirscher etwas besser, wenn es Typvorteil hat, Steinkante aber nicht.

Viel überraschender ist für mich aber, dass Konfusion so viel besser ist, bzw. dass es aufgeht, ohne Ausweichen offensichtlich gerade lang genug zu überleben, dass sich Simsala/Psiana mit Konfusion lohnen. Mein Ansatz war immer mit Klinge das Ausweichen zu ermöglichen, um ein zweites Mal Seher unterzubringen. Das funktioniert zwar auch, aber eben nicht mit 50Sek+ Restzeit.

Allerdings ist mir trotzdem unklar, wie man mit 4 Simsala/Psiana 120 Sek. überleben kann, wenn man nicht ausweicht. Das macht im Durchschnitt 30 Sek. In 20 Sek. kommen normalerweise min. 2x Wuchtschlag, die zumindest Simsala nicht überlebt. Es wirkt auch nicht so, als würden da zusätzliche 2-3KP reichen... aber ich werde trainieren und üben :)
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
da hast mich falsxh verstanden:) bei gengar weiche ich aus, zumindest am schluss mit despotar, :) bei machomei weiche ich nie aus:)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Nö, ich hab dich schon richtig verstanden... ich bezog den zweiten Teil der Aussage auf dein Macohmei-Solo... Und dem Screenshot, wo man sieht, das du nur 4 Pokemon gebraucht hast :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich sehe, ich muss noch viel üben, lernen und powern :)

ich habe heute zum ersten Mal als solo Machomei Rammboss probiert und habe dazu das Vorschlagsteam genommen, allerdings in eine andere Reihenfolge gebracht, nur einen Versuch gemacht, kein Ausweichen, Restzeit 22 Sekunden.

Mein Team:
Psiana 2563wp Konfusion/Seher
Simsala 2866wp Psychoklinge/Seher
Flamara 2805wp Feuerwirbel/Feuersturm
Garados 3183wp Drachenrute/Hydropumpe
Dragoran 3020wp Drachenrute/Orkan
Start bei 177 Sekunden
Simsala wurde eingewechselt bei 146 Restsekunden, Flamara bei 124, gelb bei 109, Garados kam bei 88 Sekunden, rot bei 62 Restsekunden, Dragoran kam bei 52 Restsekunden.
Flamara (wurde mir ja vorgeschlagen) fand ich überraschend gut. Muss die Ergebnisse aber noch genauer analysieren. Vermutlich werde ich das 98% Psiana maxen.

Machomei mit 1646wp mit Sanana gefangen und das 98% IV Teil direkt auf 2839 gemaxt (mit zwei TMs Wuchtschlag beigebracht).

P.S. ich habe gerade mein Screenrecording angeschaut und festgestellt, dass jeder meiner fünf aktiven Angreifer genau zweimal seinen Chargemove abfeuern konnte. Da Psiana das kurz vor der automatischen Auswechslung tat, spricht jetzt nicht so viel für ein Maxen oder? Würde immerhin rund 130.000 Staub kosten.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben