Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; alles klar:) cool andere teams zu sehen... frage mich nur immer wieso man nicht nur effektive angreifer nimmt! aber interessant nimmt mich wunder...

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
alles klar:) cool andere teams zu sehen... frage mich nur immer wieso man nicht nur effektive angreifer nimmt! aber interessant nimmt mich wunder ob es au klappt:) aber ich nehme NIE angreifer (dragoran, flamara, aquana) die starch sind aber nicht typspezifisch:)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@kingVALENTIN88 es ist eine Mischung aus Neugier/Experimentierfreude (die Mons wurden ja vorgeschlagen) einerseits und Mangel an passenden Monstern bei mir. Das Simsala ist mein einziges Simsala>2000wp, Psiana ist das einzige überhaupt, Lugia mit 3200wp war im Vorschlag auf Platz 1, wurde von mir aber auf die sechste Position gesetzt. Dragoran mit Drachenrute/Orkan ist, glaube ich, schon ein ordentlicher Konter. Wo ich heute keine Lust drauf hatte (es begann gerade zu regnen), war, den Raid kurz vor Schluss abzubrechen und mit geändertem Team weiter zu experimentieren. Aber das war sicher nicht mein letzter Machomei solo Raid.

Wirst Du übrigens bei dem ProdigiesNation Wettbewerb mitmachen?

https://youtu.be/Wqb2jCWdqo8
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
Poktester schrieb:
@kingVALENTIN88 es ist eine Mischung aus Neugier/Experimentierfreude (die Mons wurden ja vorgeschlagen) einerseits und Mangel an passenden Monstern bei mir. Das Simsala ist mein einziges Simsala>2000wp, Psiana ist das einzige überhaupt, Lugia mit 3200wp war im Vorschlag auf Platz 1, wurde von mir aber auf die sechste Position gesetzt. Dragoran mit Drachenrute/Orkan ist, glaube ich, schon ein ordentlicher Konter. Wo ich heute keine Lust drauf hatte (es begann gerade zu regnen), war, den Raid kurz vor Schluss abzubrechen und mit geändertem Team weiter zu experimentieren. Aber das war sicher nicht mein letzter Machomei solo Raid.

Wirst Du übrigens bei dem ProdigiesNation Wettbewerb mitmachen?

https://youtu.be/Wqb2jCWdqo8




hei lieber poktester:)
alles klar! finds toll.. dragoran super mit orkan auf alle fälle:) klappt sicher und vielleicht gibt es mal genügend sternenstaub für ein zweites psiana oder simsala denn die kann man auch sonst gut gebrauchen:) und nein was ist das?:):)
wird das im video erklärt? habs noch nict schauen können:)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@kingVALENTIN88 bis zum 27.10. veranstaltet der amerikanische Youtuber ProdogiesNation einen Wettbewerb, wer mit der längsten Restzeit Machomei solo besiegt. Es werden zwei Sieger gekürt, einmal mit Mewtu und einmal ohne. Es geht nur um die "Ehre" (Erwähnung in Prodigies Video), trotzdem finde ich es interessant. Als Beweis muss man Video uploaden usw., Bedingungen stehen bei Youtube.

Ich habe gerade ProdigiesNation in seinem Livestream gefragt, wie der aktuelle Zwischenstand ist:
62 Sekunden mit Mewtu und 60 ohne.

Ich nehme natürlich nicht am Wettbewerb teil, habe aber mal ein Video meines Kampfes gebastelt, weil ich lernen möchte, Videos zu machen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß daran?

https://youtu.be/Tf9cNIQby7Q
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@Poktester Vielen Dank für dieses Experiment! Ich dachte schon, es ist illusorisch, mit meinem Trupp Machomei anzugehen, denn Psiana habe ich nur ein einigermaßen gutes und Simsala auch nicht grade im Dutzend. Aber das macht mir Mut, denn Dragoran, Garados und Flamara sind gute vorhanden, sogar schon (nahezu) gemaxt und somit schnell und relativ "billig" zu haben. Lavados hätte ich auch noch aufzubieten.

Wie sind die Werte von Deinem Psiana? Meins hat nur 13 im Angriff :/ Wahrscheinlich kommts trotzdem darauf an, mit Psiana gleich am Anfang viel Schaden zu machen und da ist das womöglich doch zu wenig. Mmh. Ich werde es wohl ausprobieren müssen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Susi, Danke. Psiana ist 98% mit 15/15/14, aber nur Level 30.
Mein Dienstagversuch glückte übrigens kläglich, also, ich habe den "Machomei mit Wuchtschlag" besiegt, aber schlechter als vor einigen Tagen - mit nur minimaler Restzeit. Ich setzte dabei neben Psiana, dem gemaxten Simsala einen vom System vorgeschlagenen gemaxten Gengar ein plus zwei ca. Level 30 Dragoran (Drachenrute/Orkan) und das Lugia, das sogar zum Einsatz kam (Level 33,5 derzeit). Als ich Wuchtschlag erlebte, fand ich den Rammboss vom Vortag angenehmer.

Hier das neue Video:
https://youtu.be/KVVwk4bHUCE
 

Krissto

Guest
Weshalb immer Gengar vorgeschlagen wird, verstehe ich nicht so recht... Lt Pokebattler ist Gengar nicht gut zu gebrauchen.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Mir schlägt Pokebattler Gengar bei einigen Raids vor.
Setze den bei Machomei, Gengar, Simsala und auch bei Mewtu als 1.Angreifer ein.
Für Simsala auch mal 2 Gengar, ab 3 wird das Team zu schnell aufgerieben.

Mal ein relativ kleines Team für Machomei:
[attachment=7568]
Etwas Glück beim ausweichen und 30sec Restzeit bei Konter/Nahkampf.
Bei den anderen Attacken wurde es schon mal eng, aber immer machbar.ggf das kleine Psiana (KonfusionPsystrahl) gegen ein Dragoran getauscht.

Jetzt 8 Wochen später sieht das Team so aus:
Gengar Dunkelklaue/Spukball 2499WP
Simsala Klinge/Seher 2710WP
Simsala Konfusion/Seher 2231WP
Mewtu Konfusion/Spukball 3784WP
Dragoran Drachenrute/Orkan 3381WP
Lugia Sondersensor/Seher 3050WP
Restzeit 20-40sec sind da normal.
 

Anhänge

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Gerade auch mal ein Machomei mitgenommen, weil es zufällig auf dem Weg lag. Habe mal diese Truppe in aufgelisteter Reihenfolge getestet:

2876 Psiana Konfusion / Psystrahl
2519 Simsala Konfusion / Spukball
2735 Kokowei Zen / Psychokinese
2747 Psiana Konfusion / Psychokinese
3372 Dragoran Drachenruchte / Orkan
3040 Lugia Sondersensor / Seher

Machomei hat ständig Ramboss gespammt, hat ohne auszuweichen trotzdem mit knapp unter 20 Sek Restzeit geklappt.
[attachment=7591]

IV zwar nicht wirklich toll, aber dafür hat es mit Sanana 40 Bonbons gebracht.
 

Anhänge

Schuerri

Schüler
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
48
Für ein gengar braucht man in der Regel 4 pokemon
 

Schuerri

Schüler
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
48
ArtV27 schrieb:
Gerade auch mal ein Machomei mitgenommen, weil es zufällig auf dem Weg lag. Habe mal diese Truppe in aufgelisteter Reihenfolge getestet:

2876 Psiana Konfusion / Psystrahl
2519 Simsala Konfusion / Spukball
2735 Kokowei Zen / Psychokinese
2747 Psiana Konfusion / Psychokinese
3372 Dragoran Drachenruchte / Orkan
3040 Lugia Sondersensor / Seher

Machomei hat ständig Ramboss gespammt, hat ohne auszuweichen trotzdem mit knapp unter 20 Sek Restzeit geklappt.


IV zwar nicht wirklich toll, aber dafür hat es mit Sanana 40 Bonbons gebracht.
Psysrahl ist absoluter Käse. Hab alle 3 Attacken mal durch getestet.

Und warum kein Seher bei Simsala
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Habe 5(!) TM's an dem Psiana eingesetzt, ist immer zwischen Psystrahl und Psychokinese hin und hergesprungen. Dann hatte ich keine Lust mehr und hab es erstmal so gelassen. So oft setze ich den auch nicht ein, als dass es sich lohnen würde auf Teufel komm raus noch 10 TMs dafür zu verbraten...
Habe noch ein Simsala mit deutlich besseren IV-Werten mit Konfusion / Seher, der hat aber derzeit noch ca. 300 WP weniger und wird als nächstes weiter hochgezogen. Daher kam gestern der WP-Höhere mit Spukball zum Einsatz. Hat ja auch gereicht, ob ich nun 40 oder 20 Sekunden übrig habe tut da auch nichts zur Sache :)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wieder einmal 2 Arkani gemacht, bei beiden brauchte ich mehrere Anläufe. Aber das Ergebnis ist durchaus interessant: Das mit Stromstoß habe ich schneller besiegt als das mit Feuersturm - Aquanas waren immer im Team dabei.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Blockantrieb ich habe zuletzt absichtlich einen Level 20 Aquana Testversuch gemacht (aufgrund einer Diskussion mit dem @General Zod). Aquana ist (gefühlt 50%) besser als Suicune (gegen Arkani Feuersturm, Suicune mit zufälligem Moveset!) aber begeistert mich nicht. Meine Lavados/Entei erprobte Geowaz Truppe kam dann aber problemlos mit Arkani zurecht:

https://youtu.be/iCqPBxBAp44
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Hab mich dann auch mal an Machomei probiert. 20 Sekunden Restzeit.
 

Anhänge

Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Poktester Das ist echt krass! Bei unseren Gluraks, die wir zu dritt gemacht haben, hatte ich immer ein maximales Geowaz mit Steinwurf/Steinkante und ein maximales Despotar mit Steinkante und eben 3 Aquanas mit Hydropumpe dabei. Das 6. war ein Level 20er Geowaz mit Steinwurf/Steinkante. War ein Wahnsinn, einmal habe ich damit sogar 2 Steinkanten durchgebracht, als das Glurak Drachenklaue konnte. Aber da hatte ich sicher Glück mit dem Timing.
Aber ja, Arkani geht mit Geowaz mehr als deutlich klar, das hat man in deinem Video gesehen, danke dafür. Ich msus nur sagen, dass ich mit Aquana irgendwie fast immer perfekt ausweichen kann, bei Geowaz muss ich diesbezüglich wohl noch etwas üben, wobei man bei dir sah, dass es ohne Ausweichen auch sehr eindeutig machbar war.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Heute mein erstes Simsala Solo Raid gemacht, mit 6 sec. Restzeit geschafft.
Er hatte Konfusion/Seher :)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Aquana solo geschafft, mit knapp über 10 Sekunden Restzeit. 2 Dragoran, 2 mittelstarke Blitza, ein maximales Kokowei (Zen/Solarstrahl) und ein maximales Bisaflor (Rasierblatt/Solarstrahl).
 

Schuerri

Schüler
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
48
Ich bin in einer vertifierzten Level 40 Gruppe auf fb.

Was da an Raids abgeht. Mit Rekord Zeiten heftig. Von NICHT ceatern
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben