starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

Diskutiere starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Poktester Und wo ist das Problem? Entweder eine Arena wird angegriffen oder nicht. Und wenn ein Pokemon schneller zurückkehrt, gibt es auch...
H4rd_B4se

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@Poktester
Und wo ist das Problem?
Entweder eine Arena wird angegriffen oder nicht.
Und wenn ein Pokemon schneller zurückkehrt, gibt es auch schneller 50 Coins.
 

Poktester

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was habt Ihr mit den Coins? Das Spiel soll Spaß machen!
Eine meiner beiden zentralen Kritiken ist die Angreifersicht. Wo bleibt da noch Reiz und ein Rest von Leistung?
Erinnert Euch an meine Worte vor einigen Wochen, wo ich scherzhaft(!) angekündigt habe, am Schluss würde Niantic einfach einen Button "Arena umfärben" einführen, damit das Kämpfen ganz entfallen kann.
 
H4rd_B4se

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Na dann ist doch alles in Butter. Mehr Wechsel sorgt für mehr Kämpfe.
 

Poktester

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Es wird außerhalb der Zentren auf Dauer nicht mehr Wechsel geben. Sondern lauter Leichenarenen.

Außerdem würde ich das Leeren einer solchen Arena in einem Durchgang mit beliebigem Schrott Team nicht als richtiges Kämpfen bezeichnen.
 

Melt

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ich stell jetzt nur noch Pokemon mit unter 1000 WP in eine Arena rein.
 

Cottaer2

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Es ist vor allem ein Witz, dies als Bugfix der App zu deklarieren. Ich habe die neue Version noch gar nicht und trotzdem bin ich davon betroffen, was auch ganz logisch ist. Niantic ist wirklich unfähig und ich kenne nur einen einzigen Trainer, der das anders sieht und Niantic immer wieder glaubt verteidigen zu müssen.

Achja, Edit: Mein Beleberstand beträgt zur Zeit 140 normale und über 100 max-Beleber. Ich hau die dann mal alle weg...
 
H4rd_B4se

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Es ändert einfach garnichts am Arenenverhalten, von daher ist das völlig egal.
 

David Rice

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H4rd_B4se schrieb:
Wo ist denn der Unterschied ob ein Pokemon nach 10 Stunden keine Motivation mehr hat, oder erst nach 30 Stunden?
Wenn die Arena angegriffen wird, ist das Pokemon raus (oder wird verteidigt). Ich hab vorher nur gefüttert um Bonbons zu erhalten und werde das auch weiterhin machen.

Interessant ist auch, dass vor zwei/drei Tagen hier gesagt wurde, dass das Füttern sinnlos ist, weil die Pokemon eh so lange durchhalten. Ziemlich kontrovers :S
hm was ist wohl der unterschied zwischen 9h und 30h? mal überlegen... vllt fast ein ganzer tag?
bewegung in den arenen ist gut aber das ist einfach nur schwachsinn und geht viel zu schnell. nicht jeder kann 24h auf das handy gucken und gegenfüttern. ich bin mir ziemlich sicher dass nun viel mehr absprachen zwischen den teams geben wird. hier merkt man wieder niantic spielt ihr spieler null selbst...
 

He26rz09ass

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Finde leider auch dass das Wort Verteidigung nun lächerlich gemacht wird.

Ziel für mich war es die Arenen in meiner Farbe zu haben, damit ich bei Raids auch extra Bälle bekomme. Nun die 13 leichter erreichbaren Arenen in meinem Ort oder zumindest mal 7+ immer mit GH zumindest ne Weile für Angreifer ansatzweise schwer zu machen - so viele GH gibt es gar nicht. Ausserdem müsste man ständig am Handy sein um evtl. füttern zu können.

Verteidigen muss irgendwie belohnt werden bzw. nen Angreifer soll auch mal ein wenig gefordert werden und nicht in 2 Minuten fertig sein...[sup][/sup]
 

Werderstars

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Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was aus diesem Spiel geworden ist! Lustig ist, das es doch noch welche gibt die krampfhaft versuchen alles was Niantic macht zu verteidigen. Das ist ja schon zum fremdschämen :thumbsup:
 

sentifox

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He26rz09ass schrieb:
Verteidigen muss irgendwie belohnt werden bzw. nen Angreifer soll auch mal ein wenig gefordert werden und nicht in 2 Minuten fertig sein...
DAS ist das wichtigste überhaupt an einem Kampfsystem!

Früher war alles schlecht und doch besser als jetzt.
Dieses Arena System gehört KOMPLETT überarbeitet..das macht so gar keinen Spaß mehr.
Man hätte das alte System lassen können und nur paar Änderungen einbauen...man muss nicht immer vorhandenes KOMPLETT und RADIKAL in den Boden stampfen wie Niantic es tut...doch wenn man es so versaut, dann bitte den " Arena Update Rückgängig Button drücken".
 

Poktester

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zu spät, meine lieben Trainingspokemon sind zum größten Teil beim Professor ;(
 

David Rice

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Poktester schrieb:
Außerdem würde ich das Leeren einer solchen Arena in einem Durchgang mit beliebigem Schrott Team nicht als richtiges Kämpfen bezeichnen.
mit anderen worten:
niantic arenaupdate episode 2 - die rückkehr der wegwerfpokemon :whistling:
 

Poktester

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mir fällt auf bei zwei Arenen, die ich beobachte, dass Pokemon, die erst seit ca. 5-10 Stunden drin stehen, relativ viel Motivation haben - in einer stehe ich drin mit einem motivationslosen Monster, in der anderen nicht. Ich plane mal Experimente, ob sich Monster unter 1000wp (das haben die motivierten) anders verhalten oder ob es einen Unterschied macht, ob Monster vor oder nach der Änderung reingestellt wurden. Dass gefüttert wurde/wird, kann ich natürlich auch nicht ausschließen.
 

Pokego

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Mmh, dass die Motivation so schnell verloren geht, gefällt mir auch nicht. Es ist schon richtig, "Verteidiger" verlieren dann irgendwie ihre Bedeutung. Andererseits weiß ich nicht, ob sich dadurch tatsächlich viel ändert. Wenn eine Arena angegriffen wird, dann fällt sie, ob die Viecher nun vollgefressen sind, oder auch nicht. Geht dann halt nur schneller. Es gab auch viel Kritik bezüglich der Stagnation von Arenen, auch wenn die Verteidiger halb verhungert waren. Daran wird sich vermutlich auch nicht viel ändern...
 

Krissto

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Irgendwie habe ich das schon vorweggenommen, indem ich sowieso nur noch Elekid o.ä. reingestellt habe.

Nervig finde ich eher die kramphaften Revierverteidiger, die mit der Fütterei und superschnellem Rauswerfen anderer schon wieder angefangen haben, bestimmte Arenen für sich zu reservieren. Die haben schon im alten System den anderen den Spielspaß genommen und sind für mich auch der Grund, warum es dieses System, was bzgl des Kämpfens an sich schon besser war, nicht mehr gibt.

Wer jetzt kämpfen will, soll RAIDs machen. Aquana solo macht zB richtig Laune und man kann - wenn man es nicht schafft - sogar mehrfach antreten.

Das Problem im alten System war ja nicht, dass man 40 min fürs Runterkämpfen gebraucht hat, sondern, dass man dann im Handumdrehen wieder rausgeflogen ist und die Arena am nächsten Morgen wieder in der "richtigen" Farbe auf 10 stand.
 

Melt

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Cottaer2 schrieb:
Achja, Edit: Mein Beleberstand beträgt zur Zeit 140 normale und über 100 max-Beleber. Ich hau die dann mal alle weg...
also ich werfe nur meine normalen Beleber weg. Hatte eben 460 Stück. Die Top Beleber behalte ich, weil ich meine starken Pokemon im Raid einsetze und da benötige ich doch diese Top Beleber.
 

Krissto

Guest
Normale RAIDs scheinen ja für viele schon wieder uninteressant. Deshalb glaube ich auch das Argument, man will kämpfen, nicht. Menschen wollen immer etwas besitzen. Ein Revier oder einen besonderen Vogel, Hauptsache bitte nichts normales oder durchschnittliches, was andere auch haben oder können. Selbst bei so einem mickrigen Spielchen geht's nicht ohne...
 

Melt

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definiere normale Raids. Aktuell sind sogar Karpador Raids seltener als Lugia Raids.
 
Thema:

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