starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

Diskutiere starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ab jetzt stelle ich nur noch kleinvieh in die Arena, dass ich dann gleich wegschmeiße, wenn es zurückkommt. Das macht wirkloch keinen Sinn...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Ab jetzt stelle ich nur noch kleinvieh in die Arena, dass ich dann gleich wegschmeiße, wenn es zurückkommt. Das macht wirkloch keinen Sinn.

@H4rd_B4se: Man muss nicht jeden Mist von Niantic verteidigen. Aber das macht nun wirklich keinen Sinn mehr. Wenn die Pokemon jetzt alle sofort so viel Moral verlieren, dann verliert doch das ganze System seinen Reitz. Weder Angriff, noch Verteidigung macht dann Spaß.
 

Nolc04

Schüler
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
32
Niantic hat das schon von anfang an geplant, schaut mal im app store, da kämpft ein Taupsi gegen ein goldini mit schrott wp.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
David Rice schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Wo ist denn der Unterschied ob ein Pokemon nach 10 Stunden keine Motivation mehr hat, oder erst nach 30 Stunden?
Wenn die Arena angegriffen wird, ist das Pokemon raus (oder wird verteidigt). Ich hab vorher nur gefüttert um Bonbons zu erhalten und werde das auch weiterhin machen.

Interessant ist auch, dass vor zwei/drei Tagen hier gesagt wurde, dass das Füttern sinnlos ist, weil die Pokemon eh so lange durchhalten. Ziemlich kontrovers :S
hm was ist wohl der unterschied zwischen 9h und 30h? mal überlegen... vllt fast ein ganzer tag?bewegung in den arenen ist gut aber das ist einfach nur schwachsinn und geht viel zu schnell. nicht jeder kann 24h auf das handy gucken und gegenfüttern. ich bin mir ziemlich sicher dass nun viel mehr absprachen zwischen den teams geben wird. hier merkt man wieder niantic spielt ihr spieler null selbst...
Vor allem haben arbeitende Spieler ggf. gar nicht die Zeit eine Arena, deren Moral nach 9 Stunden unten ist zu schützen. Bei dem alten System hatte man immerhin Zeit, seine Arena zu verteidigen. Nun werden keine starken Pokemon mehr in dei Arena gestellt. Das macht doch gar keinen Sinn mehr. Außerdem gehe ich nun stark davon aus, dass ich in Zukunft keine Chance mehr habe, 50 Münzen am Tag zu bekommen, da ich gar nicht so viel kämpfen kann, wie ich rausgeschmissen werde.

Und 3000+ Pokemon stelle ich mit Sicherheit nicht in die Arena, das ist mir das System nicht wert.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Poktester schrieb:
Und ob man bei der Teamauswahl durch Nachdenken einen Vorteil hat oder man mit allem draufkloppen kann ohne Unterschied.
Genau DAS ist der Punkt.
In letzter Zeit ertappe ich mich dabei, wie ich stumpf die Vorauswahl annehme, den Angriff paar mal durchklickere und fertig. Warum? Es macht keinen Unterschied mehr. ;( Das ist das Problem:
Es ist so langweilig geworden und mit dem neuen Schnell-Motivationsverlust nun noch langweiliger. :sleeping: :sleeping: :sleeping:
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
naja das erschwert nur das erreichen des Goldordens, weniger Punkte für das Halten der Arena, weniger Punkte für das Kämpfen...

Eben an einer abgemagerten 6er Arena vorbeigekommen und den Pokemon schnell rausgeschmissen .
War es spassig? Nein
War es herrausfordernt? Nein
Hat es mir Punkte für den Ordengebracht? Ja 47 Punkte für das 6 mal Wehrlose verprügeln von 40000 für Gold
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
H4rd_B4se schrieb:
Es ändert einfach garnichts am Arenenverhalten, von daher ist das völlig egal.
Dann schau dir in einer Woche mal die Arenen deiner gegend an. Dort wird zu 90% Taubsis, Rattfratz, Hornliu und jeder dahergelaufene Mist drin stehen. Alles was man so um die Arena rum schnell fangen kann, nur in der Hoffnung, die Arena lange genug haltenen zu können, irgendeine Münze zu erhalten.

Habe heute meine 1000 Beeren Medaille voll bemacht. Weiß nicht, ob ich die nach dem heutigen Tag voll bekommen hätte, da ich wohl keine arena mehr lange genug halten kann, um sinnvoll zu füttern.

So, fahre jetzt nochmal raus, die heute verlorenen Arenen it Müll zu füllen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich muss allerdings zugeben, dass ich bei umkämpften Arenen nun auch >3000wp Monster reinzustellen beginne, immerhin ist ihr relativer Nachteil nun weg.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Die zwei Jungs hier in der Nachbarschaft haben aktuell richtig Spaß am Spiel und auch mal die Möglichkeit, sich in die Arena zu hocken. Ich schmeiß sie nach paar Minuten bestimmt nicht wieder raus, sollen ruhig mal Münzen sammeln. Haben mir gestern ganz stolz ihr wild gefangenes Bibor präsentiert, herrlich. ;(
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Das ist einfach nur noch lächerlich! Man kann ja jetzt wieder zusehen, wie die Motivation sausen geht und ich wurde direkt nach 1std aus allen Arenen geworfen (6 Stück).
Das kämpfen ist noch viel stupider geworden, es steht jetzt wirklich nur noch Müll in den Arenen und es macht so einfach keinen Spaß mehr. Jegliches sammeln, entwickeln und pushen macht allerhöchstens nur noch für die Raids Sinn.. ansonsten kann man es sich sparen.
Langsam verkommt das Spiel wirklich zu einem Spiel, welches nur noch für 6 jährige geeignet ist.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Sogar Poktester schlägt sehr ktitische Töne... Frage mich, haben hier einige bzw. EINER den Schlag noch nicht gehört ??
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Ivywii schrieb:
Das ist einfach nur noch lächerlich! Man kann ja jetzt wieder zusehen, wie die Motivation sausen geht und ich wurde direkt nach 1std aus allen Arenen geworfen (6 Stück).
Das kämpfen ist noch viel stupider geworden, es steht jetzt wirklich nur noch Müll in den Arenen und es macht so einfach keinen Spaß mehr. Jegliches sammeln, entwickeln und pushen macht allerhöchstens nur noch für die Raids Sinn.. ansonsten kann man es sich sparen.
Langsam verkommt das Spiel wirklich zu einem Spiel, welches nur noch für 6 jährige geeignet ist.
Die Änderung jetzt sollte auch für 6-jährige zu viel sein.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Also es gibt ein paar wenige Arenen wo ich mein Heiteras und Relaxos mit 299? reinstelle. Wenn meine Kollegen da grosse Verteidiger drinn haben fände ich das unkollegial wenn ich ein tauboga dazu setze.
Aber sonst kommen da jetzt nur noch Suicidals rein. Was ich früher zum einmaligen trainieren nutzte setze ich jetzt in die Arenen. Wobei das auch nicht ganz korrekt ist,weil echte Suicidals wie früher gibt es ja nicht mehr. Denn durch die Beleber Schwämme tue ich viele Suicidals wiederbeleben. Weil, bevor ich einen Beleber wegwerfe kann ich ihn ja auch benutzen. Das führt mittlerweile zu dem Phänomen, dass ich die Suicidals nicht mehr loswerde. Glaube das nennt man ein Luxusproblem.
 

Siggi1983

Stubenhocker
Mitglied seit
09.03.2017
Beiträge
14
Ich habe bei dem alten Arenasystem zusammen mit meiner Frau immer 8-10 Arenen gehabt. Hat uns aber auch viel Arbeit gekostet. Dann kam das Arena Update..... Gut, habe mir gedacht das Niantic schauen muss das nicht nur die Hardcore Spieler die Arenen besetzen. Aber jetzt?? Dieser Motivationsverlust?? Jetzt dauert es ein paar Sekunden und eine Arena ist Schrott. Kampf kann man das nicht nennen. Total öde. Früher bei uns im Ort einer der Leute gewesen der in fast jeder Arena war und heute juckt es mich garnicht mehr. Hab manchmal eine oder zwei Arenen. Manchmal keine. Nur noch die Raids machen Spaß.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
H4rd_B4se schrieb:
Poktester schrieb:
im alten System gab es Arenen mit freien Plätzen, wo man sich ohne jeglichen Traininhsaufwand hätte reinsetzen können - wurde über Stunden trotzdem nicht gemacht (nicht nur Arenenlevel 1-3, auch höher). Ist also nur eine Frage des Wollens und nicht der Möglichkeiten, ob man mitmacht. Wobei, wie gesagt, je trivialer das Umfärben einer Arena wird, desto mehr Spieler, die irgendeine Herausforderung suchen, werden mittelfristig ausscheiden.
Wie wärs wenn du dann nur die Arenen angreifst, die volle Motivation haben? Die anderen kannst du ja dann getrost ignorieren :rolleyes: Außerdem werden jetzt wieder mehr >3000 Pokemon in den Arenen sitzen, weil der Unterschied nicht mehr besteht und man lieber ein Pokemon mit GH füttert, das 3500 und nicht 500WP hat :D
Du musst echt jeden Mist von Niantic versuchen schön zu reden, oder?
Selbst wenn Du ein gemaxtes Ho-oH in eine Arena stellen würdest/könntest, wäre das nach ein paar Std. dermaßen zur Lächerlichkeit verkümmert, dass Du auch gleich einen Tauboss hättest reinstellen können.
Wen soll das denn interessieren, ob Du ein Mega-Mon reinstellst oder eine Pfeife. Wenn die bei 10% Motivation sind, dann ist der WP-Unterschied 200-300?

Absolut lächerlich die neue Anpassung ... nachdem schon die Ü-3000er nur noch zum kämpfen taugten, jetzt auch noch alle anderen Mons der Lächerlichkeit preiszugeben.

Einziger Nachvollziehbarer Gedankengang bei der Kiste für mich:
-hohe Mons in die Arena stellen wollen
>brauche ich Beeren zum füttern
>brauche ich eigentlich goldene Himmibeeren, alle anderen sind nicht effektiv genug nach der 2. Beere
>bekomme ich nur in Raids
>bekomme nicht genug Beeren mit dem einen kostenfreien Raidpass
>muss Raidpässe kaufen
>brauche Geld

>will ich viele Arenen halten und mit Dickschiffen besetzen - brauche viel Geld
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Ich denke mal, dass niantic die Veränderung vor allem wegen der Kritik der hardcore Spieler gemacht hat. Für casual gamer war es nach dem Arena Update definitiv leichter an ihre 50 Münzen zu kommen. Wenn ich denke, wie viel harte Arbeit dies vor dem Update war. Mit den neuen Motivationsveränderungen innerhalb der Arena reichen 1-2 für "sichere " 50 Münzen am Tag wahrscheinlich nicht mehr.
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
RAMponiert schrieb:
Einziger Nachvollziehbarer Gedankengang bei der Kiste für mich:
-hohe Mons in die Arena stellen wollen
>brauche ich Beeren zum füttern
>brauche ich eigentlich goldene Himmibeeren, alle anderen sind nicht effektiv genug nach der 2. Beere
>bekomme ich nur in Raids
>bekomme nicht genug Beeren mit dem einen kostenfreien Raidpass
>muss Raidpässe kaufen
>brauche Geld

>will ich viele Arenen halten und mit Dickschiffen besetzen - brauche viel Geld


@Ramponiert: Mit dem beschriebenen Ablauf hast du es sehr schön auf den Punkt gebracht. Einzig stört mich deine Formulierung, dass das der "einzig nachvollziehbare Gedanke" sei. Aus Sicht von Niantic als Wirtschaftsunternehmen ist die Frage "Wie verleiten ich möglichst viele Spieler dazu, möglichst viel Echtgeld zu investieren?" das einzige was zählt. Ich finde es jeweils sehr amüsant zu lesen, wenn seitens des Unternehmens Formulierungen gewählt werden wie "Unsere Mission ist es, ......". Die Mission ist Gewinnmaximierung, alles andere (z. B. die Freude der Spieler) ist Mittel zum Zweck.
Ich finde das auch nicht verwerflich - es sei denn, man stellt das gesamte Wirtschaftssystem in Frage (wofür es möglicherweise gute Gründe geben mag). Aber jetzt eine Firma herauszupicken und im Grunde deren kapitalistischen Ansatz zu kritisieren, der letztlich der Grund für das "massenkompatible Weichspülen" des Spiels ist, ist eine Sichtweise, die ich persönlich so nicht teile.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Toppler schrieb:
@Ramponiert: Mit dem beschriebenen Ablauf hast du es sehr schön auf den Punkt gebracht. Einzig stört mich deine Formulierung, dass das der "einzig nachvollziehbare Gedanke" sei. Aus Sicht von Niantic als Wirtschaftsunternehmen ist die Frage "Wie verleiten ich möglichst viele Spieler dazu, möglichst viel Echtgeld zu investieren?" das einzige was zählt. Ich finde es jeweils sehr amüsant zu lesen, wenn seitens des Unternehmens Formulierungen gewählt werden wie "Unsere Mission ist es, ......". Die Mission ist Gewinnmaximierung, alles andere (z. B. die Freude der Spieler) ist Mittel zum Zweck.
Ich finde das auch nicht verwerflich - es sei denn, man stellt das gesamte Wirtschaftssystem in Frage (wofür es möglicherweise gute Gründe geben mag). Aber jetzt eine Firma herauszupicken und im Grunde deren kapitalistischen Ansatz zu kritisieren, der letztlich der Grund für das "massenkompatible Weichspülen" des Spiels ist, ist eine Sichtweise, die ich persönlich so nicht teile.
Nein, Geld verdienen an 6-Jährigen ist nicht verwerflich ;-)
Unabhängig davon sollte es aber einen gewissen Anreiz für etwas geben.
Wenn man nun nur noch den Anreiz hat - weil es keinen Unterschied mehr macht - ein Taubsi reinzusetzen, kann man auch gleich ein "Arena-Wechsel-Button" in die Anwendung einbauen ... würden vielleicht manche hier dann auch gut finden, aber die Spielmechanik wäre definitiv dann was für 3-Jährige.

.... wenn ich es mir recht überlege, ist dass die Idee - dann kann Niantic schon das Spiel für 3-Jährige vermarkten :)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Sumse schrieb:
Also es gibt ein paar wenige Arenen wo ich mein Heiteras und Relaxos mit 299? reinstelle. Wenn meine Kollegen da grosse Verteidiger drinn haben fände ich das unkollegial wenn ich ein tauboga dazu setze.
Aber sonst kommen da jetzt nur noch Suicidals rein. Was ich früher zum einmaligen trainieren nutzte setze ich jetzt in die Arenen. Wobei das auch nicht ganz korrekt ist,weil echte Suicidals wie früher gibt es ja nicht mehr. Denn durch die Beleber Schwämme tue ich viele Suicidals wiederbeleben. Weil, bevor ich einen Beleber wegwerfe kann ich ihn ja auch benutzen. Das führt mittlerweile zu dem Phänomen, dass ich die Suicidals nicht mehr loswerde. Glaube das nennt man ein Luxusproblem.
Hi,
laut Reddit ist es aber genau das, was Du schreibst. Momentan ist ein Tauboga mit etwa ~1000 WP ideal.
Siehe Grafik.... unter ca. 500 ist es schlechter, knapp über 1000 wird es auch schlechter.
 

Anhänge

Thema:

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? - Ähnliche Themen

  • Crypto-Pokemon Stärke

    Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
  • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

    Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
  • Pokemon stärken, aber welche?

    Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

    Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
  • Ähnliche Themen

    • Crypto-Pokemon Stärke

      Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
    • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

      Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
    • Pokemon stärken, aber welche?

      Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
    • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

      Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
    • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

      Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
    Oben