starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

Diskutiere starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die rennen immer mehr in eine Sackgasse. Ein Jäger will auch nicht auf halbtotes Wild schießen, das ihm direkt vor den Hochsitz gelegt wird...

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Die rennen immer mehr in eine Sackgasse. Ein Jäger will auch nicht auf halbtotes Wild schießen, das ihm direkt vor den Hochsitz gelegt wird!

Genauso geht's mir jetzt. Ich seh hier nur noch komplette Schwarzherzenarenen. Und die soll ich jetzt holen, damit ich dann VERTEIDIGER-Medaillen bekommen kann? Verhunger-Medaillen sind's!
Wer es schafft, möglichst lange zu verhungern, kriegt irgendwann Gold! Das soll Spaß machen? Nein danke!

Danke Niantic, dass ihr immer wieder einen draufsetzt!

Selbst die, die noch unter Level 30 sind und die vergangenen Wochen total euphorisch bei der Sache waren, sind angepisst! Bin gestern mit einigen rumgelaufen. Und da kam nix Gutes zu dem Update rüber!
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das ist eben wieder mal Niantic-Style.
Erst alle ne Woche lang mit massiv Sternenstaub versorgen (ordentlich Geld durch Brüter kassieren), dann alle den Staub verballern lassen in 29xxer Pokis und 2 Tage später diese Pokis komplett (als Verteidiger) entwerten 8)
Jetzt darauf spekulieren, dass alle Goldene Beeren "farmen" (ordentlich Geld durch Pässe kassieren)...das sind schon richtige Füchse.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Hallo,
ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht, vielleicht habe ich das System auch falsch verstanden?
Ich finde es gut, dass jetzt alle Pokis gleich viel Motivation/Zeiteinheit verlieren. Dadurch werden die Ü3000er wieder interessant für die Arenen.Eine Arena mit viel hohen und guten Verteidigern wird von Low-Levlern sicher nicht so schnell angegriffen, das kostet viel Zeit, Beleber und Tränke.
Leichter wird es nach ein paar Stunden, wenn die Motivation der Pokis runter geht. Irgendwann sollen sie ja auch zurückkehren, nur das bringt Münzen. Je länger die Arena steht umso mehr Münzen, nach 8 Stunden ist es dann egal. Wenn ich noch nicht möchte, dass die Arena fällt, fütter ich von zu Hause aus.

Ich habe jetzt meine U3000 Heitera gepusht, im Vorbeigehen fällt sie nicht so leicht um.

Die Queen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nidoqueen schrieb:
Hallo,
ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht, vielleicht habe ich das System auch falsch verstanden?
Ich finde es gut, dass jetzt alle Pokis gleich viel Motivation/Zeiteinheit verlieren. Dadurch werden die Ü3000er wieder interessant für die Arenen.Eine Arena mit viel hohen und guten Verteidigern wird von Low-Levlern sicher nicht so schnell angegriffen, das kostet viel Zeit, Beleber und Tränke.
Leichter wird es nach ein paar Stunden, wenn die Motivation der Pokis runter geht. Irgendwann sollen sie ja auch zurückkehren, nur das bringt Münzen. Je länger die Arena steht umso mehr Münzen, nach 8 Stunden ist es dann egal. Wenn ich noch nicht möchte, dass die Arena fällt, fütter ich von zu Hause aus.

Ich habe jetzt meine U3000 Heitera gepusht, im Vorbeigehen fällt sie nicht so leicht um.

Die Queen
Das ist eine Arena, da soll es eine Herausfprderung sein, ein Pokemon herauszuschmeißen. Das neue System ist vielleicht ein Münzlieferant, aber eine Herausforderung bei Kämpfen ist es nicht. Ich will nicht gegen eine demoralisiert Arena kämpfen, sondern gegen eine, in der Pokemon mit halbwegs hoher Moral stehen. Es muss nicht so sein, dass alle 100% haben, aber für alle Fälle ist es stupide gegen eine Arena zu kämpfen, in der sechs Pokemon stehen, deren Moral auf 0 ist.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Wird es jetzt eigentlich leichter oder schwerer, Arena-Orden zu vergolden?

Einerseits sind Gyms voller demotivierter Mons mit einem Fingerschnippen wegzublasen. Andererseits lohnt sich das Einsetzen von >3.000ern wieder, weil die jetzt im Vergleich zu den anderen keinen Nachteil mehr haben. Und man kann von zuhause füttern.

Das bedeutet: die Wahrscheinlichkeit, dass eine gut gepflegte Arena mit top-Verteidigern länger steht, ist hoch. Warum sollte jemand so eine Arena angehen, wenn drumherum zig andere voller verhungerter Mons stehen?

Vielleicht ist hier einfach ein Strategiewechsel erforderlich.

Trotzdem bin ich froh, dass meine Hausarenen fast alle auf Gold sind. Hatte gestern ganz erschrocken nachgeguckt, ob Niantic die Orden womöglich entfärbt hat, weil man sie unter anderen Bedingungen erworben hat.

Mittlerweile traue ich denen alles zu, leider leider. Ich geb zu: ich habe mich in denen echt getäuscht.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Nidoqueen schrieb:
Ich habe jetzt meine U3000 Heitera gepusht, im Vorbeigehen fällt sie nicht so leicht um.
Die haut man vielleicht die ersten Stunde, nachdem du sie reingesetzt hast, nicht im Vorbeigehen um, aber wenn du sie morgens reinsetzt, und mittags läuft jemand vorbei, dann haut er sie halt doch im Vorbeigehen um, falls er überhaupt Lust drauf hat.

Eine abends komplett gefütterte 6er-Arena hat morgens insgesamt keine 3000 WP mehr. Da reicht ne gute Minute und ein halbes Dragoran, und leer isse. Du brauchst jetzt wirklich überhaupt nicht mehr zu überlegen, was du zum Angriff einsetzt. Selbst wenn ein Lapras drin sitzt, das haut man auch mit Dragoran weg. Warum soll man bei 400-500 WP wechseln? Man muss ja nicht mal mehr ausweichen, weil die 20-Prozenter ja nicht mal mehr zum Charge-Move kommen, bevor sie kaputt sind. Und selbst wenn, dann zwickts höchstens.

Und es geht mir nicht um Münzen, es geht mir um Spielspaß. Und DAS macht eben keinen Spaß mehr. Das ist jetzt wirklich komplett sinnloses Gekloppe, nur damit man anschließend irgendwas reinstellt und hofft, dass es ein bisschen drin stehen bleibt.

Es gab vorher durchaus die ein oder andere Arena, die so besetzt war, dass man denken musste, dass sich die Gruppe Gedanken gemacht hat beim auffüllen. Richtig durchgemischt war die dann schon anspruchsvoll und es hat durchaus alleine gut 15 Minuten gedauert, und man hat auch einige Tränke und Beleber verbraucht.

Hab bisher gerne abends auch Heiteira oder Relaxo ein meine Heimarenen gestellt. Wenn nicht gerade nachts einer mit Schlafstörungen kam und sie rausgeworfen hat, bin ich morgens auf dem Weg zur Arbeit nochmal hin und hab sie und die anderen nochmal auf Anschlag gefüttert.
Dann hatte ich zumindest das Gefühl, etwas für die Goldmedaille getan zu haben.

Und jetzt? Jetzt wäre mein 2985er Heiteira morgens auf genau 597 WP. Warum soll ich dann hin und Beeren füttern? Außer mit goldenen Himmihbeeren krieg ichs gar nicht hoch. Und warum soll ich die verfüttern? Braucht man ja für Raids, das einzige, was in einer Gruppe noch halbwegs Spaß macht (wobei man sich selbst da noch fragt, wofür man den Raidboss jetzt benutzen kann, wenn er im Ball bleibt) . Und selbst wenn ichs trotzdem mach, isses ja nach ein paar Stunden wieder verflogen.

Also lass ichs halt mit dem Füttern. Bzw. setze nur noch Schrott rein, denn morgens bzw. abends ist ja eh alles Schrott, was noch lebt.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Doktoratom schrieb:
Andererseits lohnt sich das Einsetzen von >3.000ern wieder, weil die jetzt im Vergleich zu den anderen keinen Nachteil mehr haben.
Das hast jetzt falsch ausgedrückt.
Ich würde eher sagen, ALLE haben jetzt den gleichen Nachteil, den vorher nur die >3000er hatten.

Da der WP-Verfall prozentual vom Ausgangswert berechnet wird, verlieren die Hohen zudem trotzdem schneller als die Niedrigen.

Ein 3000er verliert 2400 WP auf genau 600 WP. Ein 1200er verliert in derselben Zeit 960 WP auf genau 240 WP.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ich finde, dass es Niantic recht gut gelungen ist, dass Neu- und Wiedereinsteiger mithalten können und High-Leveler ebenfalls noch die Möglichkeit haben, ihr Revier zu markieren und gegen stark besetzte Arenen zu kämpfen.
Das nur Taubsis un Co in die Arenen gesetzt werden und damit keine Herausforderung da ist, ist nicht Niantics Schuld. Das liegt an den Mitspielern, die das System offensichtlich nicht verstanden haben.
Bei dem alten System hatten doch nur noch Highleveler eine Chance und auch nur dann, wenn ihre Teamfarbe in der Gegend dominiert hat.

Ich finde es gut so.
Das einzige, was ich vermisse ist der Staub, den es früher noch gab.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich verfüttere nur noch Beeren an Pokemons in Arenen, von denen ich mir Bonbons erhoffe.
Immerhin habe ich dadurch bisher schon ein paar Dratini- und Relaxo-Bonbons erhalten.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
HappyMichi schrieb:
Ein 3000er verliert 2400 WP auf genau 600 WP. Ein 1200er verliert in derselben Zeit 960 WP auf genau 240 WP.
Ich rechne anders:
Nach einer Stunde hat eine 3000er Heitera immer noch 2700 und ist somit unangenehm, ein 1000 Tauboga ist nach einer Stunde bei 900 und ist genauso langweilige wie die Stunde davor.

Ich füttere hin und wieder und gut ists
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
@HappyMichi: da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht. Trotzdem muss man das Ganze immer im Zusammenhang sehen. Wenn alle gleich behandelt werden, kann man nicht mehr von Nachteil oder Vorteil sprechen. Derartige Einstufungen sind dann nur noch Psychologie.

Ich glaube nicht, dass Arenakämpfe jetzt komplett einschlafen - es gibt noch genug Leute, die keine andersfarbige Arena in ihrem "Revier" haben wollen. Man muss sich halt umstellen.

Und es gibt genug Stellschrauben, an denen Niantic noch drehen kann. Zum Beispiel das Tempo, in dem die Motivation abnimmt. Hoffen wir, dass Niantic nicht völlig verblödet ist.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
alle die schreien sie füttern von zuhause.... macht das doch mal, dann seht ihr, dass das im prinzip 0,0 bringt (wenn man nicht gerade ne Goldene wirft), da Niantic das natürlich so aufgebaut hat, dass es nicht so effektiv ist wie wenn man vor Ort ist. Im Prinzip ist zuhause füttern, einfach sinnlos rausgeworfene Ressourcen (vor allem im Hinblick auf den schnellen Motivationsverlust)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Ich finde nicht, dass sich jetzt >3000 WP Pokemons "wieder lohnen". Sondern dass es sich jetzt prinzipiell gar nicht mehr lohnt, auf die WP zu achten (Ausnahme: 500-1000 WP Pokemons verlieren momentan prozentual am Wenigsten pro Zeiteinheit).
Was daran jetzt so toll ist, alles gleich zu machen, und jegliche Motivation für das Hochleveln von Pokemons zu nehmen, verstehe ich nicht.
Auch ein 3100er Pokemon hat nach 10 Stunden nur noch 500WP und kann ohne jeglichen Aufwand von Level 15 Spielern aus der Arena rausgehauen werden.
Schön für Anfänger, aber für Spieler, die bereits Level 30 überschritten haben, ist doch jegliche Langzeitmotivation damit verloren...
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Jetzt verstehe ich erst was los ist :)
Wir haben nach nem Lugia Raid ne Tour durch die Stadt gemacht und uns gefragt welcher Roter alles runterkloppt und nicht final besiegt haha :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nidoqueen schrieb:
Ich finde, dass es Niantic recht gut gelungen ist, dass Neu- und Wiedereinsteiger mithalten können und High-Leveler ebenfalls noch die Möglichkeit haben, ihr Revier zu markieren und gegen stark besetzte Arenen zu kämpfen.
Das nur Taubsis un Co in die Arenen gesetzt werden und damit keine Herausforderung da ist, ist nicht Niantics Schuld. Das liegt an den Mitspielern, die das System offensichtlich nicht verstanden haben.
Bei dem alten System hatten doch nur noch Highleveler eine Chance und auch nur dann, wenn ihre Teamfarbe in der Gegend dominiert hat.

Ich finde es gut so.
Das einzige, was ich vermisse ist der Staub, den es früher noch gab.
Das ist nicht dein Ernst, oder? Niantic hat das System zerstört und fordert nun von uns, dass wir doch bitte die guten Pokemon reinstellen, um deren Fehler zu überdecken.

Die Arenen waren vor der gestrigen Änderung schon recht einfach auf dür Spieler mit niedrigen Werten einnehmbar. Aber jetzt kann jeder L5 eine Arena von 6 L40-Spielern ohne jede Gegenwehr einnehmen. Das ist doch absolut sinnfrei. Da stell ich doch nicht meine besten Pokemon rein. Wenn ich ein Spiel neu anfange zu spielen, das andere Spieler für mehr als ein Jahr gespielt haben, dann muss ich mir im Klaren darüber sein, dass ich mich erst einmal anstrengen muss, um ein gewisses Level zu erreichen, bevor ich bei den Großen mitmachen zu können. Ist aber jetzt ja nicht mehr nötig. Jetzt schmeiße ich als Neustarter einfach alles raus, was ich will. Damit geht das Arena-Spiel nun endgültig kaputt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Vielleicht ändern Sie ja etwas an den Beeren, wenn die durchs Fernfüttern mehr Motivation geben würden könnte ich mit dem System leben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Blastoise\ schrieb:
Jetzt verstehe ich erst was los ist :)
Wir haben nach nem Lugia Raid ne Tour durch die Stadt gemacht und uns gefragt welcher Roter alles runterkloppt und nicht final besiegt haha :D
Ging mir gestern nach der legendären Raid-Tour auch so. Andauernd kamen die Infos, dass die Pokemon Futter brauchten... Dann flogen sie aber nicht aus der Arena.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Overused schrieb:
Vielleicht ändern Sie ja etwas an den Beeren, wenn die durchs Fernfüttern mehr Motivation geben würden könnte ich mit dem System leben.
Niantic hat doch die GH eingeführt dafür. Und um die zu bekommen, musst du Raids machen. Damit will Niantic wohl nur den Verkauf von Raid-Pässen steigern.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
@shamino
Eben, so sehe ich es auch.
Außerdem können Leute nicht mehr 20 Arenen blockieren, so viele Beeren kannst Du ohne viel Echtgeld gar nicht haben :)

Fütterst Du nicht, haben auch die Kleinen eine Chance.

Ganz ehrlich, auch wenn viele es anders sehen werden -> das wird dem Spiel Schwung geben, die "Kleinen" haben eine realistische Chance und die Reviergehabeprediger haben ein Problem.

Jetzt muss man, je nach Region, ein bisschen taktieren und sich auf ein paar Arenen konzentrieren...
 
Thema:

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? - Ähnliche Themen

  • Crypto-Pokemon Stärke

    Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
  • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

    Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
  • Pokemon stärken, aber welche?

    Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

    Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
  • Ähnliche Themen

    • Crypto-Pokemon Stärke

      Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
    • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

      Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
    • Pokemon stärken, aber welche?

      Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
    • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

      Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
    • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

      Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
    Oben